John Gabriel Borkman

John Gabriel Borkman

Der ehemalige Bankdirektor John Gabriel Borkman hatte sich einst mit den Einlagen seiner Kunden verspekuliert: Mit den für die Gründung von Aktiengesellschaften zweckentfremdeten Geldern wollte er Wohlstand für alle verwirklichen.

Theater in der Josefstadt

Theater in der Josefstadt
(c) Theater in der Josefstadt
Adresse:
Josefstädter Str. 26
1080 - Wien
Tel.: 01/42 700-300
Fax: 01/42 700-60
email: office@josefstadt.org
www.josefstadt.org

Fan-Mail
Den kompletten Spielplan jeden Monat gratis per Mail:
Theater in der Josefstadt


Doch die Blase platzte und brachte Borkman für acht Jahre hinter Gitter. Weitere acht Jahre sitzt er nun schon im selbstgewählten Gefängnis, verbittert über das vermeintliche, an ihm begangene Unrecht und getrennt von seiner im gleichen Haus lebenden Frau Gunhild. An einem Winterabend kommt zum ersten Mal nach seiner Haftentlassung Gunhilds Zwillingsschwester Ella zu Besuch. Mit ihrer Ankunft wird eine Geschichte jahrzehntelang verdrängter Schuld lebendig und ein gnadenloser Kampf um den Sohn des Hauses beginnt.
  • Termine