Österreichische Gesellschaft für Literatur

Adresse:
Herrengasse 5
1010 - Wien
Tel.: 01/5338159
Fax: 01/5334067
email: office@ogl.at
www.ogl.at

Fan-Mail
Den kompletten Spielplan jeden Monat gratis per Mail:
Österreichische Gesellschaft für Literatur

DORON RABINOVICI – LEO PERUTZ


Doron Rabinovici liest aus und spricht über zwei seiner Lieblingsbücher, »St. Petri-Schnee« (1933) und »Zwischen neun und neun« (1918), zwei Romane von Leo Perutz, dem, wie es Friedrich Torberg nannte, Ergebnis eines literarischen »Fehltritts von Franz Kafka mit Agatha Christie«. »Lieber Herr Perutz! Ihr Buch ... ist in seiner Art das fabelhafteste, das ich gesehen habe, ich bin überzeugt, wären sie englischer oder amerikanischer Autor, so würde ihr Werk in 100 000 Exemplaren von London bis zum Sudan gelesen werden.« (Ernst Weiß über »Zwischen neun und neun«)
  • Termine