Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW, A 2024
Fanny Stapf und Andi Knoll eröffnen die erste Runde der Semifinalshows von Die große Chance - Let's sing and dance. Zehn Acts haben sich dafür qualifiziert und stehen heute zum zweiten Mal auf der Bühne und müssen in der ersten Live-Show ihr Talent erneut unter Beweis stellen. Aber können sie ihre Performance der Casting-Runde tatsächlich noch steigern und die Jury, aber vor allem das votende TV-Publikum überzeugen, um ins Finale zu kommen und eventuell sogar als "Österreichs Talent des Jahres" 50.000 Euro zu gewinnen? Die Jury bewertet jeden einzelnen Act, aber auch die ZuschauerInnen sind aufgerufen, ihre FavoritInnen via Televoting zu unterstützen.
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW Die Entscheidung, A 2024
ORF2 Show
Studio 2 INFOMAGAZIN Rund ums Rad DOKUMENTATION, A 2024
ORF III Serien
Sophie - Schlauer als die Polizei KRIMISERIE Der Kranz des Todes (Folge: 11), D 1995
Hinter den Klostermauern passiert Ungeheuerliches: Der junge Pater Thilo empfängt nachts Damenbesuch, aus der Zentralbibliothek verschwinden wertvolle Handschriften, und die kostbaren Gemälde werden durch Fälschungen ersetzt. Als in der Nähe des Klosters dann auch noch die Leiche des jungen Stefan gefunden wird, ist Pater Anselms Spürsinn gefragt. Mit dem Segen seiner Vorgesetzten macht er sich gemeinsam mit seiner Freundin Sophie an die Ermittlungen. Mit: Carola Aichner, Monika Baumgartner, Martin Benrath, Barbara de Koy, Enzi Fuchs, Frank Giering, Christoph Hofrichter, Jörg Hube, Maximilian Krückl, Sabina Luft, Johannes Silberschneider. Deutschland, 1997.
erLesen LITERATUR
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Bio-Bauern, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
ATV Doku
ATV - Die Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Vertreter, A 2023
Rund 19.000 Menschen sind in Österreich im Direktvertrieb beschäftigt. Sie bringen gekonnt Produkte wie Staubsauger oder Sexspielzeuge unter die Leute. Ein Job, der viel Menschenkenntnis und Überzeugungskraft abverlangt.
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2024
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Freundschafts-Algorithmus (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2009
Sheldon möchte sich mit seinem Uni-Kollegen Barry Kripke anfreunden, obwohl der ein eher unangenehmer Mensch ist, den Leonard, Howard und Raj nicht leiden können. Sheldon braucht aber einen bestimmten Computer für seine Forschung, und es wird behauptet, dass Kripke den Zugang zu diesem Computer verwaltet und nur seine Freunde daran arbeiten lässt. Doch Kripke zeigt kein Interesse an Sheldons Freundschaft. Daraufhin hat Sheldon eine brillante Idee ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Spockumentation (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2015
ATV2 Serien
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Mitten ins Herz (Staffel: 1 Folge: 2), D 2003
Nina erhält gerade Besuch von ihrem Ex-Freund Werner, der sie unbedingt zurückhaben will, als die toughe Polizeibeamtin zu ihrem nächsten Einsatz gerufen wird: In einer Frauentoilette des Senders "Antenne Blau-Weiß" wird die Leiche des Angestellten Sebastian Mittner gefunden, der mit einem messerähnlichen Gegenstand erstochen wurde. Mittner war für Höreranfragen und Fanpost zuständig. Das Entsetzen über Mittners Tod hält sich im Sender jedoch in Grenzen ...
Mit Herz und Handschellen KRIMIREIHE Eishockey (Staffel: 1 Folge: 1), D 2003
CANAL+
Nuryia, the Kitchen-Witch Linguine mit Mandelcreme (Folge: 5), A 2021
Heute zaubern wir ein fast veganes Gericht. Fast vegan? Ja, das Lachsfilet hat Nuryia oben drauf geschummelt. Aber die herrliche Mandelcreme für die Linguine ist zu 100% vegan. Lasst euch in die Welt von Mandelmus und Mandeldrink entführen und genießt cremige Pasta.
Was geht? (Folge: 1), A 2023
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
My Move 2 - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Tag der Entscheidung: Der letzte Coaches-Tag (Folge: 17), D 2019
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point JUGENDSERIE Zwischen den Stühlen (Staffel: 2 Folge: 5), NZ, D 2021
3SAT Show
Herr Ostrowski sucht das Glück - Im Rausch UNTERHALTUNG
Hilfsmittel, die den Rausch - und somit das Glück - befeuern, sind gefragt. Michael Ostrowski ist diesmal unterschiedlichen Rauschmitteln und Glückszuständen auf der Spur. In einem Rausch-Parcours im Grazer "Forum Stadtpark" trifft er auf die Rabtaldirndln, die ihr Bewusstsein Karten spielend durch jede Menge Alkohol erweitern. Ein Bibel-Lektor berauscht sich am Lektorieren und Korrigieren göttlicher Textstellen. Und zwei Schachspieler beglücken sich unter Zuhilfenahme mehr oder weniger legaler Substanzen am strategischen Brettspiel und überprüfen ihr Rausch-Level mit gezielten Pistolenschüssen. Ohne die Einnahme toxischer Substanzen tanzt sich Michael Ostrowski in einem schamanischen Trance-Tanzkurs in Ekstase und singt und trinkt mit der Wienerlied-Combo Kollegium Kalksburg im "Weinhaus Sittl", wo sich Rausch und Musik zu einem rauschenden Fest verbinden.
Herr Ostrowski sucht das Glück - In den Höhepunkten UNTERHALTUNG
PRO7 Film
Gunpowder Milkshake (Wh.) ACTIONFILM, F, D, USA 2021
Regisseur Navot Papushado versammelt in seinem Actioner neben Karen Gillan und Lena Headey auch Michelle Yeoh, Angela Bassett und Paul Giamatti vor der Kamera: Als die Profikillerin Scarlet untertauchen muss, lässt sie ihre kleine Tochter Sam zurück. 15 Jahre später tritt Sam in die Fußstapfen ihrer Mutter. Als jedoch ein gefährlicher Auftrag völlig außer Kontrolle gerät, muss auch Sam von der Bildfläche verschwinden - und trifft dabei auf Scarlet ...
taff INFOTAINMENT, D 2024
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP Unser tägliches Brot, D 2018
Als es aus der Backstube verbrannt riecht und niemand die Kundschaft im Laden bedient, wird einer Kundin klar: hier stimmt was nicht! - Ein Ehepaar versucht mithilfe einer Paartherapie die Beziehung zu retten. Der Therapeut rät, sich wieder mehr Zeit für Erotik zu nehmen. Doch plötzlich möchte sich die Frau nicht mehr an den Plan halten. - Eine Braut verstaucht sich bei der Brautentführung den Fuß und landet in der Notaufnahme, wo die Ärzte vor einem medizinischen Rätsel stehen.
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Pfui, Spinne!, D 2021
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Gehbehinderte jagt Schwiegertochter, D 2015/?
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Verzweifelte Mutter gibt nicht auf, D 2017
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord in Serie (Folge: 1), D, USA 1995
In Kalifornien werden drei Frauen erdrosselt aufgefunden. Allen Opfern wurden die Haare abgeschnitten, ihre Kleidung ist zerfetzt. Offensichtlich wurden die Frauen mit Klebeband gefesselt, das jedoch nicht gefunden wird. Nach einem weiteren Mord scheint der Fall gelöst: James Driggers, der Freund des letzten Opfers, verwickelt sich bei der polizeilichen Vernehmung in Widersprüche. Doch dann schlägt der Serienkiller erneut zu.
CSI: NY KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2006
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Blutiges Puzzle (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2005
Bei Ducky kommen drei Fässer mit Leichenteilen an. Es handelt sich um den Richter, den Staatsanwalt und den Obmann der Geschworenen eines Gerichtsverfahrens, bei dem Ducky als Sachverständiger auftrat. Vincent Hanlan wurde wegen Vergewaltigung und Mord verurteilt und scheint jetzt Rache an allen üben zu wollen, die für seine Verurteilung sorgten. Obwohl Ducky von Gibbs und seinem Team beschützt wird, gelingt seine Entführung - man will ihn ausbluten lassen ...
Abenteuer Leben Spezial INFOMAGAZIN Hoffmann on Tour: Texas, D 2019
RTL2 Film
Gods Of Egypt FANTASYFILM, USA, AUS 2016
Set, der Gott der Dunkelheit, krönt sich selbst zum neuen König von Ägypten und versklavt das Volk. Der Dieb Bek fasst den abenteuerlichen Plan, gemeinsam mit dem gefallen Gott Horus die Schreckensherrschaft von Set zu beenden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der skrupellose Agent / Der Geist in der Gruft / Die verlorene Puppe / Huberts Fluch /
sixx Show
The Real Housewives of Beverly Hills DOKU-SOAP Das große Wiedersehen (1), USA 2018
Beim großen Wiedersehen der Ladies kommen alle Wahrheiten auf den Tisch. Damen wie Dorit Kemsley und Lisa Rinna geben Einblicke in ihr Luxusleben.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK REALITY-SOAP Die Braut, die nicht vertraut, GB 2017
Sat1Gold Show
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP, D 2007
Wollte sich Finja Michels an ihrem Chef, dem Restaurantbesitzer Rene Hardenberg, dafür rächen, dass er sie entlassen hat? Heimtückisch und äußerst brutal wurde er in seiner Küche mit einem Fleischklopfer niedergeschlagen, wobei er eine Platzwunde und eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat. Und welche Rolle spielt das Verschwinden von Renes Ehefrau Elisabeth?
Niedrig und Kuhnt DOKU-SOAP
NITRO Serien
Hercules FANTASYSERIE Die Abrechnung - Teil 3 (Folge: 15), USA 1997
Hercules und Serena haben sich dem Diktat des Olymp gebeugt und sind ganz normale Sterbliche geworden. Ihr friedliches Leben in einem kleinen Dorf lässt jedoch den Kriegsgott Ares nicht ruhen und so schmiedet er einen hinterlistigen Plan. Er tötet Serena und lässt Hercules durch einen Trick glauben, er selbst habe den Mord begangen. Doch bevor Ares triumphieren kann, taucht plötzlich Xena auf, die von den Geschehnissen gehört hat .
Hercules FANTASYSERIE Die unterirdische Stadt (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1997
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Alte Wunden (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2021
In Tulsa wird eine 19-jährige Frau bei einer Schießerei aus einem vorbeifahrenden Auto getötet. Die Kugel war allerdings für jemand anderen bestimmt. Im Prozess hängt alles von einem Zeugen ab, der das Opfer und den Verdächtigen gut kennt.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod eines Obdachlosen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2021
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2016
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Jamie At Home KOCHSHOW Lamm (Folge: 10), GB 2007
7MAXX Kids
Black Clover (Wh.) ANIMESERIE Es ist Zeit, das Siegel zu brechen, J 2020
Yami und Charlotte kämpfen gegen den Teufel und versuchen herauszufinden, wie dessen Magie genau funktioniert. Nero und Finral begeben sich derweil zum Dämonenschädel, wo der sprechende Vogel ein uraltes Geheimnis enthüllt ...
Black Clover ANIMESERIE Ein Wiedersehen, das Raum und Zeit überwindet, J 2020
Tele 5 Show
Eli Roth's GHOSTS - Der Albtraum beginnt REALITY-SOAP Kriegsdämonen (Staffel: 1 Folge: 7), CDN 2021
US-Soldat Matt wird in den Irak entsandt und muss dort nicht nur gegen Menschen kämpfen, sondern auch gegen das Übernatürliche. Mit seinem Trupp nimmt er einen verlassenen Luftwaffenstützpunkt ein, das ein Gefangenenlager von Saddam Hussein war. Die Situation eskaliert, als Matt die Folterkammern des Diktators entdeckt und dort etwas aufschreckt. Er sieht plötzlich Dinge, die ihn an den Rand des Wahnsinns bringen. Matt hofft, dass das Grauen aufhört, sobald er nach Hause zurückkehrt. Doch das Gegenteil ist der Fall: Das dunkle Wesen, das Matt in der Folterkammer aufgeweckt hat, quält ihn mehr denn je.
Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier RECHT UND KRIMINALITÄT Grab And Go (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2020
DMAX Doku
Tattoo: Edition Engelhard DOKUMENTATION Episode 6 (Staffel: 1 Folge: 6), D 2022
Randy Engelhards Partnerin Janine organisiert in Zwickau einen "Cover-up-day". Bei der Charity-Aktion haben Kunden und Kundinnen die einmalige Chance, ein kostenloses Tattoo zu ergattern. Denn vielen Menschen fehlt es am nötigen Kleingeld, um eine misslungene Arbeit von einem erfahrenen Profi überdecken zu lassen. Der Andrang ist riesengroß, deshalb hat Tattoo-Artist Horst aus Michelstadt seine Hilfe angeboten. Der Künstler sucht unter den Bewerbern die Kandidat:innen aus, deren Motive im "Heaven of Colours" in nur einer Sitzung gecovert werden können.
Border Control - Spaniens Grenzschützer REALITY-SOAP Episode 13 (Staffel: 7 Folge: 13), E 2019
ZDFneo Serien
Exit DRAMA Maskenball (Staffel: 2 Folge: 7), N 2020
Die Stimmung ist mega: Der Deal brachte viele Millionen mehr als erhofft, das Bargeld wurde bereits bei den Helfern eingesammelt. Der Cash-Transport ins Ausland für die Geldwäsche ist geklärt. Dieser grandiose Erfolg muss gefeiert werden. Das wollen die Jungs dieses Mal bei einem Maskenball, zu dem sie eingeladen sind. Doch schon kurz nach der Ankunft trübt sich die Stimmung gewaltig: Henriks und Williams Ex-Frauen tauchen bei der Feier auf. William, der seine Frau vor wenigen Wochen aus dem gemeinsamen Haus geworfen hat und ihr das Sorgerecht für die Kinder nehmen will, erlebt in der Party-Nacht eine böse Überraschung.
Serengeti TIERE Kinder der Savanne, EAT 2022
ONE Show
Kurzstrecke mit Pierre M. Krause INFOTAINMENT Till Reiners hat richtig Druck auf der Tube
Es ist Till Reiners' letzter Auftritt in der Öffentlichkeit, bevor sich der Comedian mit der Berliner Polizei eine heiße Verfolgungsjagd in Schrittgeschwindigkeit liefert. Seine krass komischen Füße werden ihm dabei wohl kaum helfen. Trotzdem versucht Till in dieser schwierigen Zeit, seine gute Laune zu behalten. Das ist sein Qualitätsanspruch. Dafür steht er mit seinem Namen: Günter Wallraff.
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Nichts als die Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 11), D 2023
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Malta GESCHICHTE Die Niederlage des Osmanischen Reiches, F 2022
1565 greift das Osmanische Reich die christliche Enklave Malta an. Es geht um die Vorherrschaft über den Mittelmeerraum. Doch die Ritter des Johanniterordens leisten Widerstand. Zusammen mit maltesischen Soldaten verschanzen sich die Ritter unter Führung von Großmeister Jean de la Valette in den Festungen der Insel. Obwohl zahlenmäßig weit unterlegen, halten sie der Belagerung über Monate stand. Die Belagerung Maltas ist Teil der Ostexpansion des Osmanischen Reiches unter Sultan Süleyman dem Prächtigen. Im Mai 1565 erreicht die türkische Flotte mit rund 40.000 Mann die Insel. Unterstützung erhalten sie dabei von den Barbaresken-Korsaren aus Nordafrika. Doch der christliche Johanniterorden auf Malta, angeführt von Großmeister Jean de la Valette, ist vorbereitet und erschwert den Muslimen bereits die Landung im Großen Hafen. Auch der Angriff auf das strategisch wichtige Fort St. Elmo verläuft bei Weitem nicht so erfolgreich wie von den Eroberern erhofft. Im Laufe der knapp viermonatigen Belagerung Maltas erleiden sie unerwartet schwere Verluste und reiben sich immer wieder am erbitterten Widerstand der Verteidiger auf. Die Belagerung wird zur Geduldsprobe für beide Seiten. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Mythos Belagerung - Rhodos GESCHICHTE Die Vertreibung des Johanniterordens, F 2022
PHOENIX Doku
Wettlauf zum roten Planeten ASTRONOMIE Leben auf dem Mars, 2023
Nicht nur die Wissenschaft interessiert sich für den Mars. Die mögliche Besiedelung des roten Planeten lockt auch Freiwillige an, die sich für eine Reise ohne Wiederkehr zum Mars zur Verfügung stellen.
Wettlauf zum roten Planeten ASTRONOMIE Der rote Planet, 2023
WELT Doku
Gefängnisse: Urso Branco, Brasilien DOKUMENTATION, D 2021
Porto Velho liegt im Nord-Westen Brasiliens. An den nahegelegenen Grenzen zu Bolivien und Peru hat die Polizei allein in den letzten zwei Jahren Kokain im Wert von zwei Komma fünf Millionen Dollar beschlagnahmt. Viele Schmuggler werden nach ihrer Festnahme in den Gefängnis-Komplex von Porto Velho gebracht, welcher aus sieben Gefängnissen besteht. Das berüchtigtste von ihnen ist das Untersuchungsgefängnis Urso Branco. Es zählt zu den schlimmsten Haftanstalten in ganz Brasilien.
Lost Places - Der Hollywood-Knast DOKUMENTATION, GB 2019
NTV Doku
Vom Fehler zur Katastrophe DOKU-REIHE Dominoeffekt (Folge: 4), USA 2021
In Spanien verunglückt ein supermoderner Hochgeschwindigkeitszug, der noch keine 12 Monate in Dienst war. Die Welt ist schockiert. Es ist die schlimmste Zugkatastrophe in der Geschichte des Landes. Die Ursachen dafür lassen sich klären durch andere Unglücke: die Havarie eines Luxusliners vor Venedig, den Absturz einer Militärmaschine über Afghanistan und die Tragödie um die Ölbohrplattform Deepwater Horizon.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Silent Sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 22/23: Runde 19
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Skipperinnen (Folge: 1)
SPORT CLIPS Sexy Skipperinnen
SPORT CLIPS EROTIK Die Castingagentur (Folge: 6)
EURO
Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause Twist the Throttle MOTORRADSPORT
DAZN Sport
Tellez v Jackson 2024 BOXEN Prelims
DAZN Sport
Tellez v Jackson 2024 BOXEN Yoenis Tellez v Joseph Jackson
DAZN Sport
NFL Extracts 2024 AMERICAN FOOTBALL Arena Football League: Orlando Predators v Albany Firebirds
DAZN Sport
ISPS HANDA - CHAMPIONSHIP 2024 GOLF DAZN ONLY - ISPS HANDA - CHAMPIONSHIP : Day 3
RTLS
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG Die Oktonauten auf dem Festland ANIMATIONSSERIE Die wilden Stürme (Folge: 4), CDN, GB 2021
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Micky Maus: Kunterbunte Abenteuer ANIMATIONSSERIE Minnies Schleifen-Hotel (Staffel: 3 Folge: 73), USA 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Mundgeruch / Die Kuschel-Krabbe (Folge: 22), USA 2000
Nach einem Frühstück hat SpongeBob übelsten Mundgeruch. Das merken alle, nur er selbst nicht. // Mr. Krabs gibt seiner Tochter Perla einen Ferienjob in der Krossen Krabbe. Doch als diese das Restaurant komplett umbaut, soll Spongebob sie feuern.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dick, rosa und dumm / Ein Freund, ein guter Freund (Staffel: 2 Folge: 23), USA 200
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Lust und Leidenschaft - was treibt uns an?, D 2024
SWR
Landesschau Baden-Württemberg (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Baden-Württemberg geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Ausbruch des Krieges (Folge: 1)
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Brauchen wir mehr Stress?
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
HR Film
Als meine Frau mein Chef wurde TV-ROMANZE, D 2013
Das Angebot kommt aus heiterem Himmel: Hanna Jens, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Martin bei einer Hamburger Werft beschäftigt ist, soll zur stellvertretenden Geschäftsführerin befördert werden. Begeistert nimmt sie den Job an und ist sich anfänglich nicht bewusst, in welchen Zwiespalt sie damit gerät. Denn ihr Vorgesetzter Bernd Möller, der absichtlich die Schließung der Werft herbeiführen will, hat sie insgeheim nur als nützliche Erfüllungsgehilfin seiner perfiden Pläne eingestellt. Er zwingt Hanna, unpopuläre Entscheidungen durchzusetzen, von denen auch Martins ambitionierte Projektarbeit betroffen ist. Es dauert nicht lange, bis ihr Privat- und Familienleben unter der beruflichen Belastung schweren Schaden nimmt. Nicht nur die Zukunft der Firma, auch die Ehe von Hanna und Martin steht auf dem Spiel.
Mittendrin - Flughafen Frankfurt LUFTVERKEHR (Folge: 49)
MDR Show
Nachtgesang mit dem MDR-Rundfunkchor - nonstop KONZERT Zum Teufel mit Harbolla KOMÖDIE, DDR 1989
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2 SPIELSHOW Die Pappboot-Challenge (Staffel: 2 Folge: 4), D 2020
SKYci Film
Emergency Declaration - Der Todesflug ACTIONFILM, ROK 2021
Bio-Anschlag über den Wolken: Ein Terrorist setzt auf einem Langstreckenflug ein tödliches Virus frei. Kann Police Sergeant Koo ("Parasite"-Star Song Kang-Ho) eine Katastrophe verhindern?
Denen man vergibt DRAMA, GB 2021
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - WAC(2019/2020)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Austria - Rapid(2017/2018)
SKYbl Sport
Fußball: 3. Liga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, 35. Spieltag Samstag
Das Beste vom Spieltag: Sky zeigt alle Spiele und alle Tore vom Spieltag der 3. Liga.

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Spockumentation (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2015
Sheldon wird für eine Doku über sein Idol Leonard Nimoy interviewt. Den Physikern Sheldon und Leonard ist die "normale" Welt vollkommen fremd.
The Big Bang Theory SITCOM Spione wie wir (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2015
NITRO Serien
Hercules FANTASYSERIE Die unterirdische Stadt (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1997
Iolaus kommt auf der Suche nach seiner Cousine Regina zufällig in eine unterirdische Stadt, deren Bewohner in paradiesischen Verhältnissen leben. Alle leben in friedlichem Miteinander und huldigen der Göttin Lorel. Unter den Bewohnern findet Iolaus auch Salmoneus und wundert sich, warum dieser kein Interesse an dem in der Stadt reichlich vorhandenen Gold zeigt. Doch schon bald entdeckt Iolaus, dass die vermeintliche Idylle nur ein Trugbild ist.
Hercules FANTASYSERIE Im Namen der Gerechtigkeit (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1997
7MAXX Kids
Black Clover (Wh.) ANIMESERIE Ein Wiedersehen, das Raum und Zeit überwindet, J 2020
Prinz Lemiel kämpft gegen den Dämon, der die Menschheit vernichten will. Asta und Yuno wollen beide der nächste König der Magier werden.
Mission Adventure ABENTEUER UND ACTION Auto extrem, D 2014
WELT Doku
Lost Places - Der Hollywood-Knast DOKUMENTATION, GB 2019
Das Ohio State Reformatory in Mansfield galt bei seiner Eröffnung im Jahr 1896 als fortschrittliche Anstalt für jugendliche Straftäter. Doch innerhalb von Jahrzehnten verwandelte sich das imposante Gebäude von einer Besserungsanstalt in einen berüchtigten Hochsicherheitsknast für Schwerverbrecher, in dem Gewalt an der Tagesordnung war. Erst nach seiner Schließung im Jahr 1990 wurde es zu einem Ort der wundersamen Erlösung: Hinter diesen Mauern entstand der Hollywood-Klassiker "Die Verurteilten".
Lost Places DOKUMENTATION (Folge: 16), GB 2018
MDR Film
Zum Teufel mit Harbolla KOMÖDIE, DDR 1989
DDR, 1956. Der frischgebackene Zugführer der NVA Engelhardt fährt mit dem Auftrag, seinen Vorgänger Harbolla aus dem Standortarrest zu holen, nach Oranienburg. Doch Harbolla hat es nicht eilig, zu sehr liebt er sein Bratkartoffel-Verhältnis Heidelore und den gerade in Mode kommenden Rock'n' Roll.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Dimitri (Staffel: 2 Folge: 19), D 2017
SKYci Film
Denen man vergibt DRAMA, GB 2021
Ralph Fiennes und Jessica Chastain als kaltblütiges Paar: Auf der Fahrt durch die marokkanische Wüste überfahren zwei reiche Londoner Eheleute einen Teenager - und vertuschen die Tat.
Asterix & Obelix im Reich der Mitte ABENTEUERKOMÖDIE, F 2023
ARTE Doku
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1936. US-Präsident Roosevelt im Wahlkampf, F 2020
Drei Jahre nach Franklin D. Roosevelts Einzug ins Weiße Haus, mitten im Wahlkampf für eine zweite Amtszeit, begann Amerika allmählich, sich von den Folgen der Weltwirtschaftskrise von 1929 zu erholen. Mit dem Auto und mit dem Zug reiste er sechs Monate durch über 30 Bundesstaaten und hielt Reden in über 100 Städten. Welche Bilder gibt es von der Wahlkampf-Tour?
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1929. US-Expedition zum Südpol, F 2020
PRO7 Show
taff (Wh.) INFOTAINMENT, D 2024
"taff" trifft echte Locals in Singapur. Wie sieht das Leben dort aus? Bei "taff" dreht sich eine Stunde lang alles um die Themen des Tages.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2024
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Dick, rosa und dumm / Ein Freund, ein guter Freund (Staffel: 2 Folge: 23), USA 200
Patrick übertreibt es, als er sich SpongeBob zum Vorbild nimmt. // SpongeBob pustet eine Seifenblase, die ihm Gesellschaft leisten soll, als Patrick verreist.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geschwister des Grauens / Die Chemie stimmt (Folge: 152), USA 2009
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bielefeld und Umgebung passiert.
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
3SAT Show
Herr Ostrowski sucht das Glück - In den Höhepunkten UNTERHALTUNG
Die Erinnerung an glückliche Momente ruft oft selbst Glück hervor. Wenn es einmal nicht so rund läuft, kann man sich auf diese Weise zumindest an vergangenen Glücksmomenten aufrichten. Das Gedächtnis rettet das Glück in die Gegenwart. Daher lässt Michael Ostrowski die Höhepunkte der vergangenen acht Folgen Revue passieren - und ergänzt sie mit ausgewählten, noch nicht gezeigten Szenen und lustigen Hoppalas. Michael Ostrowski trifft noch einmal den Erotik-Entertainer Marcello Bravo, mit dem er in knappen Hotpants an einer Pole-Dance-Stange erotische Tanzbewegungen einstudiert, er stimmt mit Michael Scheickl den Körperzellenrock an und plaudert mit Hubert Nitsch, dem Erfinder des Linzer Turmeremiten-Projektes, über das Glück in der Einsamkeit. Als ambitionierter Hobbymaler malt er noch einmal ein Bild, das er mit "Albert Dürer" signiert, um den Kunstmarkt ein Schnippchen zu schlagen, und lässt sich von Adele Birnbaumer noch einmal die Karten legen. Am Ende verabschiedet er sich unglücklich und tränenreich von den Zuseherinnen und Zusehern.
Gugelhupf-Varianten für jeden Geschmack ESSEN UND TRINKEN
ARD Kids
My Move 2 - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Tag der Entscheidung: Der letzte Coaches-Tag (Folge: 17), D 2019
Der Crew steht der letzte Coaches-Tag bevor. Die Anspannung ist hoch, denn für einige entscheidet sich heute, ob sie mit auf die Bühne dürfen. Sarah und ihr Gastcoach hatten ihnen beim letzten Coaches-Tag deutliche Ansagen gemacht. Während die Eine aus ihrer Komfortzone raus muss, sollte ein Anderer an seiner Einstellung im Training arbeiten. Ob sie die Coaches heute überzeugen können? Mit der neuen Gast-Coachin haben alle acht eine Chance, denn sie kennt keine Vorgeschichte und sieht die Tänzer mit frischem Blick. Als absoluter Profi hat sie einen Blick fürs Detail. Und ihr fällt direkt auf: die Crew bildet eine Einheit. Dennoch gibt es neben den beiden Wackelkandidaten noch jemanden anderen, den die Gast-Coachin gern noch einmal tanzen sehen will.
My Move 2 - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Tränen, Freude, Freudentränen (Folge: 18), D 2019
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der skrupellose Agent / Der Geist in der Gruft / Die verlorene Puppe / Huberts Fluch /
Ein geldgieriger Literaturagent ermordet eine Autorin. Ein gruseliger Zwischenfall in einer Gruft. Zwei Personen sind auf mysteriöse Weise verbunden. Auf Werkzeugen lastet ein Fluch. Eine Krankenschwester hat übersinnliche Kräfte.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2022
RTLLiving Show
Jamie At Home (Wh.) KOCHSHOW Lamm (Folge: 10), GB 2007
Winterzeit ist Braten- und Fleischzeit. Heute dreht sich bei Jamie alles um Lammgerichte. Jamie bezieht das Lamm direkt vom Erzeuger. Als erstes bereitet er ein fantastisches "Lammkebab" zu, das er im Fladenbrot mit einem wunderbaren Salat serviert. Des Weiteren kreiert er einen Lammbraten aus einer Lammschulter, den er mit Cavalo Nero, einem Stampfgemüse und einer frischen Soße aus Minze und Kapern serviert.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der Sommer auf zwei Beinen - Kombiniere einen Look rund um deine neue weiße
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Rhodos GESCHICHTE Die Vertreibung des Johanniterordens, F 2022
Rhodos 1522. Seit mehr als zwei Jahrhunderten beherrschen christliche Ordensritter die Insel. Den aufstrebenden Osmanen sind sie ein Dorn im Auge. Sie greifen die mächtige Festung an. Die Ritter des Johanniterordens haben auf Rhodos einen Vorposten des Christentums im östlichen Mittelmeer errichtet - und eine der modernsten Festungen ihrer Zeit. Als die Osmanen angreifen, kommt es zu einer monatelangen Belagerung. Wer trägt den Sieg davon? Der Johanniterorden gründet sich zur Zeit der Kreuzzüge in Jerusalem. Nach dem Untergang der Kreuzfahrerstaaten 1291 siedeln die Ordensritter zunächst nach Zypern über. 1309 verlegen sie ihren Sitz auf die von ihnen besetzte Insel Rhodos - und bauen eine gewaltige Festung. Sie wissen, dass sie in Gefahr sind. Mehrfach wehren sie Angriffe auf die Insel ab. 1440 und 1444 triumphieren sie über die Mamelucken, 1480 über die Osmanen. Von Rhodos aus kapern die Johanniter immer wieder osmanische Schiffe. Sie sind eine fortwährende Bedrohung für die Entwicklung des osmanischen Großreiches, direkt vor dessen Küste. Daher geben die Osmanen nicht auf. Im Juni 1522 bricht seine riesige Streitmacht auf zur Eroberung von Rhodos. Sie landen auf der Insel und umschließen die Stadt. Die Ritter sind zahlenmäßig vielfach unterlegen. Aber sie haben sich jahrzehntelang auf diese Belagerung vorbereitet - und verteidigen eine hochmoderne Festung. Monatelang toben erbitterte Kämpfe um die Stadt. Mit allen Mitteln suchen die Osmanen einen Weg in die Festung. Die Ritter jedoch kämpfen um nicht weniger als ihre Existenz. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg GESCHICHTE, F 2020
PHOENIX Doku
Wettlauf zum roten Planeten ASTRONOMIE Der rote Planet, 2023
Die Wissenschaft weiß mehr denn je über die Beschaffenheit des roten Planeten. Doch ist der aktuelle Kenntnisstand ausreichend für einen Besuch oder gar eine Besiedlung des Mars?
Safari am Sambesi DOKUMENTATION Im wilden Herzen Afrikas, 2015
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Die Castingagentur (Folge: 6)
SPORT CLIPS Die Castingagentur
Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Die Oktonauten auf dem Festland ANIMATIONSSERIE Die wilden Stürme (Folge: 4), CDN, GB 2021
In der Antarktis wehen starke Winde. Nicht ungefährlich für Dana, die Calcio Jack retten möchte.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Riffbarsche (Staffel: 2 Folge: 7), GB 2012
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Ausbruch des Krieges (Folge: 1)
Als im Juni 1914 in Sarajewo der österreichisch-ungarische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau ermordet wurden, war Europa ein von Spannungen gezeichneter Kontinent. Der Erste Weltkrieg brach aus. Die Menschen empfanden es als ihre Pflicht, für das Vaterland in den Krieg zu ziehen. Die junge Kosakin Marina Yurlova wollte für den russischen Zaren kämpfen. Der 18-jährige Peter Kollwitz zog für Deutschland an die Westfront. Der Landwirt Karl Kasser sollte das Großreich Österreich-Ungarn an der Ostfront verteidigen. Im ostdeutschen Schneidemühl, nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt, fürchtete die zwölfjährige Elfriede Kuhr den Einmarsch der Russen. Im französischen Sedan erlebt der zehnjährige Yves Congar, wie seine Heimatstadt von den Deutschen angegriffen wird.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Sterben an der Front (Folge: 2)
ORF1 Show
Die große Chance - Let's sing and dance CASTINGSHOW Die Entscheidung, A 2024
TV-Publikum und Jury haben entschieden: Die ersten drei Acts für das Finale am 17. Mai stehen fest Moderation: Fanny Stapf und Andi Knoll
Dragons - Die jungen Drachenretter ANIMATIONSSERIE Phantomschwinge (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2019
ZDF Serien
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point JUGENDSERIE Zwischen den Stühlen (Staffel: 2 Folge: 5), NZ, D 2021
Issie verspricht Natasha, sie und ihre Mutter zum Mittagessen zu begleiten, weil Natasha nicht allein mit ihr sein will. Doch am Stall trifft Issie auf Bianca und lässt sich provozieren. Bianca schnappt sich Blaze und reitet mit ihr aus. Als Dan nur danebensteht und nicht eingreift, reitet Issie zum Trotz mit Gabe aus und kommt ihm dabei näher. Zu spät fällt ihr die Verabredung mit Natasha ein. Die ist völlig aufgelöst und sauer auf Issie.
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point JUGENDSERIE Verhängnisvolle Unterschrift (Staffel: 2 Folge: 6), NZ, D 2021
K1 Show
Abenteuer Leben Spezial INFOMAGAZIN Hoffmann on Tour: Texas, D 2019
Chefkoch Dirk Hoffmann ist heute auf einer ganz speziellen Mission im Wilden Westen unterwegs. Seine erste Station ist St. Antonio in der Nähe der mexikanischen Grenze. Hier testet er das wohl bekannteste Tex-Mex-Gericht der Welt: Chili con Carne. Außerdem geht es für Dirk nach Austin, wo er sich durch die internationale Küche an zahlreichen Food-Trucks probiert.
Magnum KRIMISERIE Ballettschuhe und heiße Waffen (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1985
Tele 5 Doku
Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier RECHT UND KRIMINALITÄT Grab And Go (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2020
Ein bewaffneter Überfall, der anders endet, als geplant: In Oakland Park, Florida, werden vier junge Männer während eines nächtlichen Tankstopps vor laufender Kamera angegriffen und schlagen zurück. An der Zapfsäule hält plötzlich ein schwarzer Wagen neben ihnen, ein Kerl springt heraus, zieht eine Waffe und fordert Geld. Dann kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der ein zweiter Mann auftaucht. Doch die Jungs entwaffnen den Kerl und richten nun die Pistole auf ihre Angreifer. Eine heikle Situation, die am Ende Schlagzeilen macht.
Hour of Power GOTTESDIENST Der wahre Maßstab für Erfolg! (Folge: 2819), USA 2024
DMAX Show
Border Control - Spaniens Grenzschützer REALITY-SOAP Episode 13 (Staffel: 7 Folge: 13), E 2019
Eine Passagierin, die mit dem Flieger aus Malabo gelandet ist, hat am Flughafen in Madrid angeblich ein Päckchen weggeworfen. Daraufhin tritt am Airport der spanischen Hauptstadt die Guardia Civil in Aktion. Bei der anschließenden Gepäckkontrolle kommen nicht deklarierte Zigaretten zum Vorschein. Dafür droht der Frau eine Ordnungsstrafe von mindestens 2000 Euro. Aber das ist erst der Anfang. Denn die Beamten der Zollbehörde entdecken in den Koffern obendrein Schuppentiere und Kokain. In Barcelona stellt ein Grenzschützer derweil Medikamente sicher.
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Mexiko (Staffel: 8 Folge: 10), D 2018
Disney Kids
Micky Maus: Kunterbunte Abenteuer ANIMATIONSSERIE Minnies Schleifen-Hotel (Staffel: 3 Folge: 73), USA 2019
Die Hilfreichen Helfer dekorieren Mr. Dusis Hotel neu!
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Eigenes Zimmer (Staffel: 3 Folge: 104), AUS 2021
HR
Mittendrin - Flughafen Frankfurt LUFTVERKEHR (Folge: 49)
Geduld und gute Nerven brauchen Reisende derzeit auf fast allen deutschen Flughäfen. Der Branche fehlen 5000 Mitarbeiter. Passagiere warten stundenlang an den Sicherheitskontrollen und tagelang auf ihre Koffer oder sehen diese auch mal nie mehr wieder. Was ist los auf Deutschlands Flughäfen - wie ist die Lage im Ausland und wie bewältigt der Frankfurter Flughafen 200.000 Passagiere täglich bei gleichzeitig massivem Personalmangel? Wie geht es weiter am größten deutschen Flughafen? Wir begleiten Cetin Afsin. Der 45-Jährige ist Flugzeug-Abfertiger und Ausbilder. Jeden Tag schult er neue Mitarbeiter unter enormem Zeitdruck. André Risto arbeitet bei der Luftaufsicht des hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministeriums. Er kontrolliert die Arbeiter und die Arbeiten an den Flugzeugen, damit in der Hektik keine Fehler passieren. Haben die Mitarbeiter die erforderliche Qualifikation? Arbeiten sie nach Vorschrift? Eduard Kapp ist Verkehrsdisponent. Er ist für den Verkehr und die Parkplätze am Flughafen verantwortlich. Vor allem in der Ferienzeit erlebt er witzige und dramatische Situationen, insbesondere auf den Kurzzeit-Parkplätzen vor dem Terminal 1. Eine neue, spannende und unterhaltsame Folge über die erste große Reisesaison nach der Aufhebung der Corona-Maßnahmen.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Austria - Rapid(2017/2018)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
PULS 4 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Spione wie wir (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2015
Amy trifft sich mit Dave. Der Abend nimmt eine unangenehme Wendung. Den Physikern Sheldon und Leonard ist die "normale" Welt vollkommen fremd.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP Pfui, Spinne!, D 2021
Die Azubine eines Lebensmittelhandels wird von einer Giftspinne gebissen. Da die Filialleiterin bei den Angestellten verhasst ist, kommt bei den Spezis der Verdacht auf, dass die Spinne sie beißen sollte. - Ein Koch wird von seiner hochschwangeren Frau mit einer tiefen Handverletzung in die Notaufnahme gebracht. - Eine 25-jährige Frau findet ihre Schwester benommen in einem Cabrio, ihre Füße stecken in Gips! Irgendjemand hat den ganzen Fußraum des Wagens damit ausgegossen.
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Vergessen, D 2018
7MAXX Doku
Mission Adventure ABENTEUER UND ACTION Auto extrem, D 2014
Am Auto ist etwas kaputt und muss repariert werden. Was für Otto Normalverbraucher lästig und nicht selten teuer ist, ist für leidenschaftliche Autoschrauber ein Grund zur Freude. Endlich ein neuer Anlass, um auf dem Schrottplatz des Vertrauens einen Besuch abzustatten! "Mission Adventure" schaut sich auf dem größten Schrottplatz Deutschlands um. Auf dem riesigen Gelände in Norderstedt, in Schleswig-Holstein, lagern unzählige Kleinteile und "Blech-Leichen".
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Uzo Aduba - Pyrenäen, USA 2018
ONE Serien
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Nichts als die Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 11), D 2023
Romy wird mit einem ungeheuerlichen Fall von Fahrerflucht konfrontiert: Ein achtjähriger Junge wurde von einem Auto tödlich verletzt, der Fahrer ist flüchtig. Der Vater des Jungen, Florian Peiske, will am Tag des Unfalls ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht gesehen haben, das ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, kurz bevor er die Unfallstelle erreichte. Warum ist die Polizei dem nicht nachgegangen? Oberstaatsanwalt Dr. Tümmler macht Romy wenig Hoffnung: Ohne konkrete Beweise wird der Fall nicht erneut aufgerollt. Erst als eine Überwachungskamera die Aussage Florian Peiskes bestätigt, ist Tümmler bereit, gegen zwei Hauptkommissare des LKA Ermittlungen einzuleiten. Doch das LKA verweigert jede Auskunft, der Fall sei Verschlusssache, angeblich aufgrund von verdeckten Ermittlungen. Romy ist sich sicher, die Beamten kennen die Wahrheit. Romy und Rudi stellen fest, dass sie am Leben des jeweils anderen teilhaben wollen, sie arbeiten an ihrer Freundschaft.
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Nackte Tatsachen (Staffel: 12 Folge: 13), D 2013
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Riffbarsche (Staffel: 2 Folge: 7), GB 2012
Die Oktonauten machen sich auf den Weg zum Korallenriff, um frische Algen für Tunis Algen-Burger zu holen. Allerdings müssen sie feststellen, dass das Riff krank ist und viele der Korallen bereits abgestorben sind. Die Oktonauten versuchen sofort herauszufinden, was es mit der Krankheit des Korallenriffs auf sich hat. Bei ihren Nachforschungen treffen sie auf einen Schwarm Riffbarsche, die auf der anderen Seite des Riffs Algen anbauen.
CoComelon ANIMATIONSSERIE Das Leselied (Folge: 104), USA 2021
ATV Show
Heinzl und die VIPs (Wh.) INFOTAINMENT, A 2024
ATV-Urgestein und Society-Experte Dominic Heinzl mischt sich wöchentlich unter die heimische Society und zeigt in "Heinzl und die VIPs" die spannendsten Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024
CANAL+
Was geht? (Folge: 1), A 2023
Immer wieder hört man von "arbeitslosen Akademiker:innen". Da stellt man sich doch die Frage: War es etwa nicht die richtige Entscheidung, zu studieren? Hätte man vielleicht doch ein anderes Studium wählen sollen? Und wie ist eigentlich die Lage am Arbeitsmarkt? Alle Antworten gibt's in einer neuen Folge von "Was geht?".
Breaking the Day: Ein Moment der alles verändert Experimental Test Pilot (Folge: 1), USA 2017
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK (Wh.) REALITY-SOAP Die Braut, die nicht vertraut, GB 2017
Braut Victoria ist auf der Suche nach ihrem Traumkleid. Ihren Hochzeitstag plant sie seit langem akribisch. Victoria wünscht sich ein klassisches elegantes Kleid, das ihre Figur betont. Kann David ihr diesen Wunsch erfüllen? Jasmine hat ihr Kleid bereits gefunden. Jetzt muss es nur noch auf ihre Größe angepasst werden.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK REALITY-SOAP Hauptsache Rosa, GB 2017
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tod eines Obdachlosen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2021
Nachdem in Tulsa ein Obdachloser auf einem dunklen Fußweg überfallen und ermordet wurde, kämpfen Staatsanwälte und Polizei darum, den wichtigsten Zeugen ausfindig zu machen, der ebenfalls auf der Straße lebt - die Frau des Opfers.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Kugelhagel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2021
ZDFneo Doku
Serengeti TIERE Kinder der Savanne, EAT 2022
Die bildgewaltige Dokumentationsreihe "Serengeti" des britischen Produzenten John Downer zeigt die Tierwelt des weltberühmten Schutzgebietes aus völlig neuen Perspektiven. Löwen, Geparde, Leoparden und Elefanten sind die Stars der dreiteiligen Reihe. Hautnah begleiten Kameras die Tiere bei ihrer alltäglichen Herausforderung, in der afrikanischen Wildnis ihre Familien durchzubringen. In der ersten Folge dreht sich alles um die Jungtiere. Die Serengeti in Ostafrika ist eines der letzten großen Wildnisgebiete der Erde mit einer völlig intakten Natur. Dort leben noch typische afrikanische Großtiere wie Löwen, Leoparden, Büffel und Elefanten. Solch eine Artenvielfalt war früher in vielen Regionen Afrikas zu finden, bevor der Mensch den Kontinent im großen Stil verändert hat - daher ist die Serengeti auch ein Fenster in die Vergangenheit. Noch immer ist die Serengeti Schauplatz der größten Huftierwanderung der Erde. Das ganze Jahr über ziehen knapp zwei Millionen Gnus, Zebras und Gazellen durch die Savanne, immer auf der Suche nach Wasser und frischem Grün. Die Kameras sind dabei, wenn eine Löwin ihren Nachwuchs gegen ein Männchen eines fremden Rudels verteidigt oder zwei neugierige Leopardenbabys gefährliche Streifzüge unternehmen. Aber die Bewohner der Serengeti müssen nicht nur vor ihren tierischen Nachbarn auf der Hut sein, sie sind auch mächtigen Naturgewalten ausgesetzt. Die Regenzeit bringt so enorme Wassermassen, dass Jungtiere von ihren Eltern getrennt und fortgespült werden. Das Heranwachsen ist für die kleinen Leoparden, Geparde, Elefanten und die vielen anderen Tierbabys eine nie endende Herausforderung mit ungewissem Ausgang. Die Reihe "Serengeti" zeigt die spannendsten und emotionalsten Geschichten der gleichnamigen BBC-Serie von John Downer. Dem Team des preisgekrönten Filmproduzenten sind dabei atemberaubende Bilder gelungen, die den Zuschauern das Gefühl geben, hautnah dabei zu sein. Für den Dreh kam spezielle Technik zum Einsatz, wie etwa elektronisch stabilisierte Kamerasysteme der neuesten Generation, mit denen sich auch in holprigem Gelände aus fahrenden Autos filmen lässt, sowie kleine geräuscharme Drohnen oder ferngesteuerte Roboter. Viele Kameras waren für die Tiere nicht sichtbar, sodass die Filmer den Tieren über lange Zeit folgen und ihnen sehr nahekommen konnten. Zudem zeigen die spektakulären Drohnen- und Roboteraufnahmen das Verhalten der Tiere aus völlig ungewöhnlichen Perspektiven.
Serengeti TIERE Kreislauf des Lebens, AUS 2022
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Eigenes Zimmer (Staffel: 3 Folge: 104), AUS 2021
Bluey freut sich auf ihr eigenes Zimmer. Doch als Schlafenszeit ist, vermisst sie Bingo mehr als sie erwartet hatte und muss einen Weg finden, wie sie mit ihrer Schwester in Kontakt bleiben kann.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Hindernisparcours (Staffel: 3 Folge: 105), AUS 2021
rbb Show
Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2 SPIELSHOW Die Pappboot-Challenge (Staffel: 2 Folge: 4), D 2020
Heute müssen sich die TWIN TEAMS im Kanupark Markkleeberg in einem selbst gebauten Pappboot in wilde Gewässer stürzen und die vorher eingesammelten Gummienten sicher über die Ziellinie bringen. Zum Glück gibt's vorher launige Tablet-Tipps von Bill & Bob, dem heimlichen "TWIN TEAM der Herzen" aus Staffel 1. Doch helfen diese Ratschläge wirklich???
Jonas, der mit dem Rad kickt KINDERSENDUNG
ORF2 Doku
Rund ums Rad DOKUMENTATION, A 2024
Radfahren in der Natur, die Stadt auf dem Fahrrad entdecken, Technik und Trends, Interviews und Geschichten, Tipps und Tricks, Veranstaltungshinweise u.v.m. - die Sendung bietet eine unterhaltsame und informative Mischung aus Abenteuer, Technologie und Lifestyle rund ums Radfahren in allen Facetten.
Mayrs Magazin - Wissen für alle INFOMAGAZIN, A
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024 Polizei Graz - Radau in Karlau REPORTAGE, A 2021
ATV2 Serien
Mit Herz und Handschellen (Wh.) KRIMIREIHE Eishockey (Staffel: 1 Folge: 1), D 2003
Das Ermittlerduo Nina Metz und Leo Kraft hat es diesmal mit einem ganz besonders kniffligen Fall zu tun: Römer, der Starspieler der Eishockeymannschaft "Blizzards" und persönlicher Liebling des Trainers Unzer, wurde brutal ermordet. Als Täter kommen nicht nur die eifersüchtigen Mannschaftskollegen infrage, sondern auch Marlene Endrass, die Managerin des Konkurrenzvereins "Icebreakers". Sie hat den Toten als Letzte lebend gesehen und ihm ein unmoralisches Angebot gemacht ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024
ARTE Doku
Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1929. US-Expedition zum Südpol, F 2020
Heute: Anfang 1929 erreichte eine Gruppe US-amerikanischer Wissenschaftler erstmals den Südpol, den noch kaum erforschten Kontinent am Ende der Welt - und zwar auf dem Luftweg mit dem Flugzeug. Der Autohersteller Ford hatte ihnen extra eine Maschine gebaut, um diese Heldentat zu vollbringen.
Adamo - Und dann ein Lied MUSIKERPORTRÄT, B 2021
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Verzweifelte Mutter gibt nicht auf, D 2017
Lisa Krell (35) musste ihren Sohn Joshua (8) alleine großziehen, weil ihr Ex-Mann Michael sie für eine andere Frau verlassen hatte und von seiner Familie nichts mehr wissen wollte. Als Michael nach sieben Jahren wieder Interesse an Joshua zeigte, erlaubte Lisa ihm gelegentliche Treffen mit dem Jungen. Ein Zugeständnis, das Lisa heute gerne ungeschehen machen würde. Denn Michael nutzte eines dieser Treffen aus, um seinen Sohn zu entführen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2006
Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Dort hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE 22 Stiche (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2001
RTLS Kids
CoComelon ANIMATIONSSERIE Das Leselied (Folge: 104), USA 2021
Heute wird es aufregend in Jayjays Kita: die Kinder lernen gemeinsam das Lesen!
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Das zugelaufene Kätzchen / Caillous Lieblingspulli / Caillou, der Archäologe (Folg
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geschwister des Grauens / Die Chemie stimmt (Folge: 152), USA 2009
Patrick freut sich, denn seine große Schwester Sam, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat, kommt zu Besuch. // Aufgrund der Durchführung verschiedener Experimente kommen Plankton und Sandy sich auf wissenschaftlicher Ebene näher.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Insel der Tiere (Folge: 10), USA 2016
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
ORF2 Show
Mayrs Magazin - Wissen für alle INFOMAGAZIN, A
Aktuell, anschaulich, lehrreich - das Wissenschaftsmagazin von und mit Günther Mayr. Jede Woche zeigt es in informativen Beiträgen die neuesten Erkenntnisse der Forschung, die uns allen etwas bringen - z. B. im Kampf gegen die Erderwärmung. Mythen, Gerüchte und Fake-News werden wissenschaftlich überprüft und nachvollziehbar entlarvt. Dazu gibt es spannende Reportagen von den interessantesten Forschungsschauplätzen in Österreich und weltweit.
Text Aktuell NACHRICHTEN
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2024
ARD Kids
My Move 2 - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Tränen, Freude, Freudentränen (Folge: 18), D 2019
Alvaro schickt seine letzte Botschaft vor dem Auftritt. Alle dürfen am letzten Trainingstag mal tanzen, worauf sie Lust haben. Und dann geht alles rasend schnell. Training im Bühnenoutfit, Koffer packen und das war es mit vier Wochen Profitänzerleben in WG und Trainingsaal. Ab morgen sind die acht Tänzer auf dem Weg zum Auftritt mit Superstar Alvaro Soler. Das nimmt alle ganz schön mit. Wie soll man da schlafen?
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl im Zoo (Staffel: 1 Folge: 23), D 1982
3SAT Show
Gugelhupf-Varianten für jeden Geschmack ESSEN UND TRINKEN
Der Gugelhupf ist fester Bestandteil der traditionellen österreichischen Mehlspeis-Küche. Begeisterte Bäckerinnen stellen ihre Lieblingsrezepte vor. Es gibt süße und pikante Varianten. Der Film zeigt einen Patzerl-Gugelhupf mit Mohn und Walnüssen, einen Erdäpfel-Gugelhupf, eine Ausführung mit Eierlikör und eine mit Rotwein. Eine Spezialität ist der saure Gugelhupf mit Lungenbraten und Speck. Dazu passen Pilzsauce und Salat.
Kulturzeit MAGAZIN
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Hindernisparcours (Staffel: 3 Folge: 105), AUS 2021
Mama richtet zum Spaß einen Hindernisparcours im Garten ein, aber Papa will ein Rennen veranstalten! Jetzt sind die Kinder entschlossen, mit allen Mitteln zu gewinnen.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Versprechen (Staffel: 3 Folge: 106), AUS 2021

Sa. 06:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Dragons - Die jungen Drachenretter (Wh.) ANIMATIONSSERIE Phantomschwinge (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2019
Die Zwillinge Dak und Leyla leben im kleinen Dorf Huttsgalor. Weil die beiden von Drachen aufgezogen wurden, können sie auf einzigartige Weise mit diesen kommunizieren. Die Geschwister leiten ein Team von fünf jungen Drachen: Schnitti, Flügler, Schnubbel, Bubsler und Aggro. Zusammen versucht die bunte Gruppe stets, anderen Drachen in Not und auch der Dorfbevölkerung zu helfen. In dieser wundersamen Welt wartet jeden Tag ein neues, spannendes Abenteuer auf die 'Drachenretter'.
StoryZoo ENGLISCH Geburtstag (Folge: 5), D 2017
ORF III
erLesen LITERATUR
Der US-Altmeister T.C. Boyle ist der Stargast dieser Ausgabe von erlesen. Der Zig-Millionen-Bestseller-Autor widmet sich in seinem jüngsten Werk, dem Erzählband "I Walk Between the Raindrops", auf humoristische Weise düsteren Themen von Sterblichkeit bis zum Untergang der Zivilisation. Ildiko von Kürthy ist Spezialistin in der Unterhaltungsliteratur. In ihrem neuen Roman "Eine halbe Ewigkeit" geht es um das Älterwerden, mit seinen Herausforderungen und Chancen. Katharina Winkler ist Germanistin, Theaterwissenschaftlerin, Autorin und Schauspielerin. In Ihrem neuen Buch "Siebenmeilenherz" schreibt sie in kindlich unschuldiger Sprache über Unsagbares, über sexualisierte Gewalt und Missbrauch.
Kultur Heute MAGAZIN
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2024
ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2024
CANAL+
Breaking the Day: Ein Moment der alles verändert Experimental Test Pilot (Folge: 1), USA 2017
Testpilot Elliot Seguin hat schon immer davon geträumt, sein eigenes Flugzeug zu bauen und zu fliegen. Sein Entwurf ist fast fertig, aber nachdem er erfährt, dass er Vater wird, stellt sich die Frage, ob das Risiko die Belohnung wert ist?
Fußballfieber: Der Aufstieg der Premier League (Folge: 1), D 2021
ZDF Serien
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point JUGENDSERIE Verhängnisvolle Unterschrift (Staffel: 2 Folge: 6), NZ, D 2021
Nach dem Kuss mit Gabe ist Issie verwirrt: Wie soll sie sich Gabe und auch Dan gegenüber verhalten? Da entdecken Tipene und Mitch eine Mautschranke am Waldrand, die Alex installiert hat. Bei einer Gemeindeversammlung wollen sie ihn zur Rede stellen, doch Alex schickt Caleb, der jetzt für ihn arbeitet. Caleb erklärt den Leuten Alex' Pläne und dass eine unüberlegte Unterschrift seines Vaters, des Bürgermeisters, Alex sogar das Recht dazu gibt. Alex kann mit dem Wald tun, was immer er möchte. Da läuft die Versammlung aus dem Ruder. Dan, der das Treffen leiten sollte, schafft es nicht, die aufgebrachte Menge zu beruhigen. Seine Selbstzweifel werden immer größer: Wird er den eigenen Lebensträumen und den Erwartungen der anderen gerecht? Währenddessen klaut Gabe, der wütend ist, dass Issie ihn hinhält, zusammen mit Natasha ein Auto. Sie bauen einen Unfall, und eine große Suchaktion wird gestartet. Nun kann Dan zeigen, was er draufhat.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Kuchenrezept (Staffel: 1 Folge: 26), F, D 2013
NITRO Serien
Hercules FANTASYSERIE Im Namen der Gerechtigkeit (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1997
Hercules alias Robert kämpft 1789 im revolutionären Frankreich als Bandit gegen Unterdrückung, für die Gerechtigkeit und eine bessere Umverteilung des Geldes. Zusammen mit seinem Freund Jean-Pierre alias Iolaus und dem Grafen Francois alias Salmoneus will er Marie DaValle um ihr Vermögen erleichtern. Die drei ahnen nicht, dass die scheinbar harmlose Dame in Wirklichkeit die von der Polizei gesuchte Untergrundkämpferin mit Namen "Der Fuchs" ist.
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Lösegeld für Howie (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1984
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der Sommer auf zwei Beinen - Kombiniere einen Look rund um deine neue weiße
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der Sommer auf zwei Beinen - Kombiniere einen Look rund um deine neue weiße
Tele 5
Hour of Power GOTTESDIENST Der wahre Maßstab für Erfolg! (Folge: 2819), USA 2024 Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Mexiko (Staffel: 8 Folge: 10), D 2018
"Asphalt-Cowboy" Joe Flege hatte sich auf ein freies Wochenende in Las Vegas gefreut, denn bis zum letzten Kunden in der Nähe von Los Angeles sind es nur noch ein paar Kilometer. Aber der Verkehr in der Millionenmetropole ist gnadenlos. Heiko Lichtenberger steuert derweil mit Gerste im Trailer die kanadische Provinz Alberta an. Und Rayc Sikora bekommt es mit Beibooten für Luxusjachten zu tun, die man im südfranzösischen Cannes schon sehnsüchtig erwartet. Doch das Verladen der fast 14 Meter langen Fracht ist eine Wissenschaft für sich.
Infomercial WERBESENDUNG
WELT Doku
Lost Places DOKUMENTATION (Folge: 16), GB 2018
Bis zum Fall des Eisernen Vorhangs 1991 war Estland Teil der UdSSR. Im Nordwesten des Baltikumstaates, unweit der Ostseeküste, sind die Spuren der Fremdherrschaft bis heute sichtbar. Mehrere graffitibeschmierte Betonruinen inmitten eines vereisten Sees sind die letzten Überbleibsel des ehemaligen Gefängnisses Murru. Hier wurden einst Gegner des Sowjet-Regimes inhaftiert. Das Perfide: Die Häftlinge mussten in einem anliegenden Steinbruch für den Aufbau der Besatzungsmacht schuften.
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
ORF + Sport
Silent Sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 22/23: Runde 19 Silent Sports + JUDO Judo Grand Slam Zagreb Tag 2
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den verschwundenen Eicheln (Folge: 25), USA, ROK 2018
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Versprechen (Staffel: 3 Folge: 106), AUS 2021
Bluey bricht weiterhin ihre Versprechen. Aber nachdem sie sieht, wie sehr Bingo auf Mama's Wort vertraut, lernt Bluey wie kraftvoll Versprechen sein können und wie wichtig es ist, sie nicht zu brechen.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Omelette (Staffel: 3 Folge: 107), AUS 2021
BR Doku
STATIONEN KIRCHE UND RELIGION Lust und Leidenschaft - was treibt uns an?, D 2024 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE In Gottes Hand (Staffel: 1 Folge: 3350), D 2024
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Sterben an der Front (Folge: 2)
Aus dem europäischen Konflikt war ein Weltkrieg geworden. In den Schützengräben an der 700 Kilometer langen Westfront, der 1600 Kilometer langen Ostfront und der italienisch-österreichischen Front kämpften mehr als 60 Millionen Soldat:innen: unter ihnen der Franzose Louis Barthas, der Deutsche Ernst Jünger, der Österreicher Karl Kasser und die russische Kosakin Marina Yurlova. Viele ihrer Kamerad:innen waren bereits gefallen. In diesem Krieg wurden erstmals Giftgas, Maschinengewehre und Panzer eingesetzt - mit verheerender Wirkung. Wie viele Frauen will auch die englische Krankenschwester Sarah Macnaughton den Opfern des Krieges helfen und brach zu den Armenier:innen im türkisch-russischen Kampfgebiet auf.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - Cashpoint SCR Altach, 29. Runde
K1 Serien
Magnum KRIMISERIE Ballettschuhe und heiße Waffen (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1985
Jack Damon sucht seine vermisste Tochter Becky und bittet Magnum um Hilfe. Das 17-jährige Mädchen war mit einem gewissen Darryl Jacobs befreundet, der sie dazu benutzte, gestohlene Waffen zu verkaufen. Bei einer Übergabe wurden die beiden angeschossen; während Becky schwer verletzt zurückblieb, konnte Darryl fliehen und wurde kurz darauf verhaftet. Doch Becky ist verschwunden. Um von Darryl Hinweise zu erhalten, begibt sich Magnum undercover ins Gefängnis ...
Magnum KRIMISERIE England sehen und sterben (1) (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1985
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - UK (Wh.) REALITY-SOAP Hauptsache Rosa, GB 2017
Rosa ist Fionas absolute Lieblingsfarbe. Auch ihr Kleid soll ein Traum aus Rosa werden. Über den Look ist sich ihre Entourage jedoch nicht ganz einig. Louise hingegen sucht nach einem grauen Brautkleid. Ihrer Mutter gefällt diese Vorstellung ganz und gar nicht.
MediaShop WERBESENDUNG
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt DOKU-SOAP MediaShop WERBESENDUNG
7MAXX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Uzo Aduba - Pyrenäen, USA 2018
Von einem herannahenden Sturm verfolgt müssen Uzo Aduba und Bear Grylls in den Pyrenäen schnell von einer hohen Felswand ins Tal absteigen. Die Idee, dies mit einer Zipline zu tun, trifft bei der Amerikanerin jedoch nicht nur auf Begeisterung. So wird das zweitägige Outdoorerlebnis zu einem Kampf mit der eigenen Angst und den Elementen.
Billy, der Schädlingsschreck TIERE Canine Cage Match, USA 2016
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Das zugelaufene Kätzchen / Caillous Lieblingspulli / Caillou, der Archäologe (Folg
1. Geschichte: Caillou hat ein kleines Kätzchen gefunden. Zu gerne würde er den kleinen Stubentiger behalten. Doch dann meldet sich die Besitzerin. 2. Geschichte: Caillou hat von Omi einen ganz tollen Pullover geschenkt bekommen. Schnell wird das gute Stück zu seinem Lieblingspullover, den er jetzt jeden Tag anzieht. 3. Geschichte: Caillou schafft es einfach nicht, sein Modellauto zusammenzubauen. Völlig verzweifelt hört er auf.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Windräder (Folge: 50), GB 2021
NDR Show
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Brauchen wir mehr Stress?
Der Stress und wir Menschen, das ist offensichtlich keine Liebesbeziehung: Genau genommen wollen 85 Prozent von uns am liebsten gar nichts mit ihm zu tun haben. Aus gutem Grund, denn die WHO nennt ihn eines der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts. Doch jetzt sagen Forschende: Nicht der Stress macht uns krank, sondern wie wir mit ihm umgehen. Wir bräuchten sogar viel mehr Stress, es müsste nur der richtige sein! Und schon würde der Krankmacher Superkräfte in uns wecken.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024 9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Monster (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2019
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2024
Themen: + Ukraine: Angst vor der Mobilisierung. Tausende Männer haben das Land verlassen. + Italien: Jugendliche hinter Gittern. Meloni verschärft die Strafen für Minderjährige. + Indien: Größte Wahl der Welt: Premier Modi will das Land zum Hindustaat umbauen. + Mexiko: Ein Nachrichtensprecher in Frauenkleidern. Wie eine Dragqueen gegen Vorurteile kämpft. + Kroatien: Zu viele Touristen in Dubrovnik. Jetzt reagiert die Stadtverwaltung
ntv Service - Extra RATGEBER, D 2024
KIKA Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den verschwundenen Eicheln (Folge: 25), USA, ROK 2018
Der Fall mit den verschwundenen Eicheln Bean wollte seinen geheimen Eichelvorrat ausgraben, muss aber feststellen, dass dieser geplündert wurde.
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den eigenwilligen Stöckchen (Folge: 26), USA, ROK 2018
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Omelette (Staffel: 3 Folge: 107), AUS 2021
Bingo hilft Mum dabei ein Omelette für Dad's Geburtstagsfrühstück zu machen. Aber die Eier aufzuschlagen ist schwieriger als es aussieht. Und Dad wird mit jeder Minute hungriger.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Neugeboren (Staffel: 3 Folge: 108), AUS 2021
ORF + Sport
Silent Sports + JUDO Judo Grand Slam Zagreb Tag 2 Silent Sports + SPORT Volleyball AVL Graz - Amstetten 2023
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2022
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2022
ZDFinfo Doku
Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg GESCHICHTE, F 2020
Die Schlacht von Alesia ist der entscheidende Kampf im Gallischen Krieg. Cäsar steht kurz davor, ganz Gallien einzunehmen. Doch ein Mann stellt sich ihm entgegen: Vercingetorix. Der Anführer der gallischen Stämme verschanzt sich mit seinen Truppen in der Stadt Alesia. Cäsar sieht darin seine Chance. Er und seine Römer belagern die Gallier und bauen eine monumentale Festung um die Stadt in Zentralfrankreich. Ihr Ziel: die Feinde aushungern. Seit 58 vor Christus herrscht Krieg zwischen Gaius Julius Cäsar und den gallischen Stämmen. Mit großen Eroberungsfeldzügen will er ganz Gallien unterwerfen. Sechs Jahre später scheint das Gebiet gesichert, Cäsar und seine Legionen ziehen sich zurück. Da macht ihm ein gallischer Fürst einen Strich durch die Rechnung: Vercingetorix. Unter der Führung des Arvernerfürsten erheben sich die gallischen Stämme 52 vor Christus gemeinsam gegen die römischen Besatzer. Die Stadt Alesia wird zum Schauplatz eines unerbittlichen Kampfes. Während Vercingetorix sich mit seinen Truppen hinter den Stadtmauern verschanzt, lässt Cäsar einen großen Blockade-Wall errichten. Eine wochenlange Belagerung beginnt. Doch Vercingetorix ruft Verstärkung: Aus ganz Gallien strömen Tausende Krieger nach Alesia und belagern ihrerseits die römischen Truppen. Es kommt zu einem der blutigsten Kämpfe der Antike. Wer wird die Schlacht von Alesia gewinnen? Römer oder Gallier? Cäsar oder Vercingetorix?
Freude am Töten? - Streitfall Wehrmacht GESCHICHTE, D 2011
PHOENIX Doku
Safari am Sambesi DOKUMENTATION Im wilden Herzen Afrikas, 2015
Atemberaubende Natur, eindrucksvolle Tierwelten im Chobe-Nationalpark, gigantische Stauseen und die weltbekannten Victoria-Fälle: Der Sambesi ist nicht nur Lebensader des südlichen Afrikas, sondern auch Geheimtipp für Weltenbummler. ZDF-Südafrika-Korrespondent Timm Kröger und sein Team reisen tausende Kilometer von der Sambesi-Quelle bis zur Mündung in den Indischen Ozean, zeigen ein Afrika zwischen Naturschönheiten und Wirtschaftsboom, kommen den Menschen am Fluss nahe und machen Appetit auf einen Besuch im südlichen Afrika.
Die Halbinsel LANDSCHAFTSBILD Land des Luchses, 2024
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Neugeboren (Staffel: 3 Folge: 108), AUS 2021
Dad tut so als wäre er von gestern. Er lässt sich die Welt von Bingo und Bluey neu erklären und betrachtet seine Umgebung wieder mit einem neuen Blick.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Das doppelte Kind (Staffel: 3 Folge: 109), AUS 2021
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Insel der Tiere (Folge: 10), USA 2016
Blaze und Stripes segeln zur Insel der Tiere, einem unglaublichen Ort, der von Monstertruck-Tieren bewohnt wird. Als eine gierige Echse die Insel gefährdet, müssen Blaze und Stripes ihre wilde Seite entdecken, um ihre tierischen Freunde zu retten.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Rettet den Tukan! (Folge: 11), USA 2016
ARD Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl im Zoo (Staffel: 1 Folge: 23), D 1982
Eder und Pumuckl gehen in den Zoo. Die vielen fremden Tiere sind neu und aufregend für den kleinen Kobold. Als Eder sich bei einem Glas Bier ausruht und dabei einschläft, nutzt Pumuckl die Gelegenheit, um allein auf Entdeckungsreise zu gehen. Seine Neugier wird ihm zum Verhängnis: Er bleibt in einem Käfig hängen und wird für alle Besucher sichtbar!
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Die geheimnisvollen Briefe (Staffel: 1 Folge: 24), D 1982
3SAT
Kulturzeit (Wh.) MAGAZIN
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
nano INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Adamo - Und dann ein Lied (Wh.) MUSIKERPORTRÄT, B 2021 GEO Reportage REPORTAGE Schweiz: Gletscherflieger, Faszination in Weiß, D 2021
PRO7 Show
Galileo (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2024
"Galileo"-Reporter Martin Dunkelmann taucht in London in die faszinierende Welt der Café- und Barlocations ein, die eine Kombination aus Staunen, Spaß und Kunst bieten. Von einem Bällebad für Erwachsene über ein Gaming-Paradies mit allen Konsolen und Spielen bis hin zu einem Café, das in Neonlichtern erstrahlt, ist hier alles möglich.
The Big Bang Theory SITCOM Sheldon 2.0 (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2008
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT
KIKA Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den eigenwilligen Stöckchen (Folge: 26), USA, ROK 2018
Der Fall mit den eigenwilligen Stöckchen Millies Stockvorrat ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden.
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem schüchternen Ball (Folge: 27), USA, ROK 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Windräder (Folge: 50), GB 2021
Peppa und ihre Freunde sind in der Spielgruppe, während Herr Bulle auf einem nahegelegenen Hügel fleißig arbeitet und etwas baut. Alle Kinder versuchen zu erraten, um was es sich da wohl handeln mag. Es ist ein Windrad! Madame Gazelle erzählt den Kindern alles über Windenergie. Die Kinder haben Spaß ihre eigenen kleinen Papierwindräder zu bauen, während Herr Bulle und seine Arbeiter eine gute Tasse Tee genießen.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Katz-A-Strophe / Die Zugrettung (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2013
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR Show
Die Ratgeber (Wh.) INFOMAGAZIN Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1
StoryZoo (Wh.) ENGLISCH Geburtstag (Folge: 5), D 2017
Bax der Bär hat Geburtstag! Toby und Pepper bereiten seine Party vor. Es gibt Geschenke, einen Kuchen und natürlich lustige Spiele. Am allermeisten wünscht sich Bax einen roten Luftballon. Ob Toby und Pepper einen besorgen können?
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Geier im Sturzflug (Staffel: 2 Folge: 6)
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Majas Kuchenrezept (Staffel: 1 Folge: 26), F, D 2013
Nur vom Kuchen zu naschen, wäre nicht schlimm gewesen. Aber Willi hat den königlichen Kraftkuchen aufgegessen. Jetzt strotzt er vor Energie. Und die Königin ist zu müde, um Eier zu legen. Maja und Willi versuchen, die Zutaten für einen neuen Kraftkuchen auf der Klatschmohnwiese zu sammeln. Sie finden fast alle - nur den Pollen der Mondblume nicht. Denn die Blüte der Mondblume öffnet sich erst am Abend. Und dann könnte es zu spät sein.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die falsche Wespe (Staffel: 2 Folge: 1), F, D 2013
RTLCrime Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Kugelhagel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2021
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. 22 Kugeln schlagen in einem Haus in der Nachbarschaft ein, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden.
Im Namen des Gesetzes KRIMISERIE Tödlicher Hass (Staffel: 10 Folge: 15), D 2002
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Das doppelte Kind (Staffel: 3 Folge: 109), AUS 2021
Als Papa sich beschwert, wie unterschiedlich Bluey und Bingo sind, heckt Bluey einen Plan aus um die beiden ähnlicher zu machen und kreiert Mini Bluey!
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Gemeinhorn (Staffel: 3 Folge: 110), AUS 2021
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE 22 Stiche (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2001
Der Feuerwehrmann Ian Duffy, ein Held des 11. September, wurde mit 22 Messerstichen ermordet. Logan und Wheeler gehen zunächst von einem eifersüchtigen Ehemann aus. Auf der Suche nach einer möglichen Geliebten des verheirateten Ian entdecken sie, dass er ein Doppelleben führte. Sein Seitensprung war allerdings keine Frau, sondern ein Mann. Durch Zufall entdecken die Ermittler, dass vor zwölf Jahren ein Mann auf die gleiche Art umgebracht wurde.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutiger Freundschaftsdienst (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2001
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Adiweiss.TV INFOMAGAZIN
ONE Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Nackte Tatsachen (Staffel: 12 Folge: 13), D 2013
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Die Wege des Herrn (Staffel: 13 Folge: 1), D 2014
KIKA Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem schüchternen Ball (Folge: 27), USA, ROK 2018
Der Fall mit dem schüchternen Ball Die Freunde helfen einem schüchternen und verängstigten Igelmädchen bei der Suche nach ihren Eltern.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Ein neuer bester Freund (Folge: 88), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Gemeinhorn (Staffel: 3 Folge: 110), AUS 2021
Bluey kann nicht schlafen, also liest Mama ihr eine letzte Geschichte vor. Aber sie werden vom Gemeinhorn unterbrochen, der nervigsten Handpuppe der Welt.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Curry-Mission (Staffel: 3 Folge: 111), AUS 2021
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE In Gottes Hand (Staffel: 1 Folge: 3350), D 2024
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geheimnis mit dem lieben Gott (Staffel: 1 Folge: 3351), D 2024
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat
Zerstörung und Tod, Verzweiflung, Hunger und Einsamkeit prägten nicht nur das Leben an der Front, sondern auch in der Heimat. Der Krieg hatte das romantische Bild einer intakten Heimat zerstört. Heimat und Front waren eins geworden - der Krieg war überall. Millionen von Soldaten waren gefallen. Hunderttausende kamen in Kriegsgefangenschaft, wie der Niederösterreicher Karl Kasser, der an der Ostfront gekämpft hatte. Frauen und Kinder leisteten ihren Beitrag: Die Engländerin Gabrielle West meldete sich freiwillig zum Dienst in einer Munitionsfabrik. Angesichts des drohenden Todes wurden althergebrachte Moralvorstellungen hinfällig. Männer und Frauen schlossen leichter Bekanntschaft. Die Schülerin Elfriede Kuhr verliebte sich in einen jungen Fliegerleutnant. Doch der Krieg überschattete ihre romantischen Gefühle. Niemand glaubte mehr an ein gutes Ende.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Ende des Krieges (Folge: 4)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - Cashpoint SCR Altach, 29. Runde
Weiter Vollgas: Die "Veilchen" haben die Play-offs fest im Blick. Gegen Altach will die Austria beweisen, dass sie zurecht die Quali-Gruppe anführen. Kommentar: Phillip Lautischer.
Abseits FUßBALL Mit Gerold Rudle(Schauspieler und Kabarettist)
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die falsche Wespe (Staffel: 2 Folge: 1), F, D 2013
Die junge Schwebfliege Mimi wird verdächtigt, einer Sammelbiene den Nektar gestohlen zu haben. Und alles nur, weil sie aussieht wie eine Wespe. Maja will die wahren Schuldigen finden. Maja merkt gleich, dass Mimi unschuldig ist. Die Nektardiebe sind wieder einmal die Wespen. Um den geklauten Nektar zurückzuholen, spielen Maja und Mimi dem gerissenen Wespenboss Piekser einen Streich.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Baghira in Not (Staffel: 2 Folge: 71), IND, F, D 2012
NTV
ntv Service - Extra (Wh.) RATGEBER, D 2024
Themen: + Trend Mountainbiken - warum immer mehr Parks entstehen + Nachhaltige Outdoor-Klamotten - geht das? + Paddeln mit dem Kajak - in der Natur unterwegs, ohne Spuren zu hinterlassen
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF +
Silent Sports + SPORT Volleyball AVL Graz - Amstetten 2023 Silent Sports + SPORT Pferdesport Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften 2023
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Katz-A-Strophe / Die Zugrettung (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2013
1. Geschichte: Für die Paw Patrol wird es beim heutigen Einsatz besonders nass, denn ein kleines Kätzchen treibt in einem Spielzeugboot aufs offene Meer hinaus. Können Ryder und seine Fellfreunde das Kätzchen retten? 2. Geschichte: Wegen eines Steinschlags werden die Eisenbahngleise blockiert. So hängt der Zug auf der Eisenbahnbrücke fest und kann nicht mehr weiter fahren.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Onkel Herbert und die Goldmine / Onkel Herberts moderne Hütte (Folge: 13), CDN 2020
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Curry-Mission (Staffel: 3 Folge: 111), AUS 2021
Als sie auf einem Currytausch zu Mackenzies Haus durch den Park gehen, müssen Bingo und Dad einer herabstürzenden Elster trotzen, die ihr Nest beschützt.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Geisterkörbchen (Staffel: 3 Folge: 149), AUS 2021
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb Kids
Jonas, der mit dem Rad kickt KINDERSENDUNG
Der 12jährige Jonas aus Sangerhausen liebt Radball über alles, obwohl dieser Mannschaftssport nicht gerade zu einer Trendsportart gehört. Je zwei Spieler - auf speziellen Rädern - treten gegeneinander an. Beide Teams müssen versuchen, einen Ball mittels Rad ins gegnerische Tor zu kicken. Tempo, Action, Tore - garantiert!
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU Nachwuchs (Folge: 9)
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Geier im Sturzflug (Staffel: 2 Folge: 6)
Hai in Sicht. Das hungrige Tier schwimmt im Fahrwasser von Noahs Insel und versetzt alle Insulaner in Unruhe. Nur Rick weiß mal wieder von nichts und geht baden. Gerade noch rechtzeitig packt der Geierchef zu und zieht den Ahnungslosen aus dem Wasser. Nach dieser Heldentat bricht der alte Obergeier erschöpft zusammen. Mit letzter Kraft bittet er seine Staffel, einen Nachfolger zu bestimmen. Und zwar, wie es Tradition ist, mit einem Wettbewerb. Der Wettkampf der Geier beginnt. Bald füllt sich die Krankenstation mit Kandidaten, die wegen lahmer Flügel, verrenkter Hälse und verdorbener Mägen ausgeschieden sind. Noah macht sich große Sorgen um seine Staffel und will eigenmächtig einen Nachfolger bestimmen. Doch die Geier halten an der Tradition fest und bereiten sich auf die letzte und wichtigste Disziplin vor: Die Jagd auf die wilde Bestie. Die Bestie ist in diesem Fall Mammut Helmut.
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Der faule Zahn (Folge: 4), D 1998
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP Vergessen, D 2018
Auf einem Rastplatz entdecken die Beamten der Autobahnpolizei ein Kind, das von seinem Vater offenbar hier vergessen wurde. Die Spezialisten stehen vor einem Rätsel. - Außerdem: Ihre leidenschaftliche Begeisterung für eine Boy-Band bringt einen weiblichen Fan in Lebensgefahr. - Und: Doppelt hält nicht immer besser: Die Landung eines Tandem-Fallschirmsprungs geht mächtig schief und das Leben der Sportler hängt am seidenen Faden ...
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Car surfing, D 2018
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Ein neuer bester Freund (Folge: 88), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Ein neuer bester Freund Otter Bobsie ist besorgt. Er hat sich mit einem Delfin angefreundet und mit ihm gespielt, als der Delfin plötzlich große Kopfschmerzen bekommen hat. Ob dies etwas mit dem Schiffsdatenschreiber eines vor kurzem gesunkenen Schiffes zu tun hat? Timmy ist sich sicher: die Schallwellen des Datenschreibers lösen die Schmerzen bei dem empfindlichen Tier aus. Er muss so schnell wie möglich gefunden werden.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Der große Krebsini (Folge: 89), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Rettet den Tukan! (Folge: 11), USA 2016
Auf der Insel der Tiere freuen sich Blaze und seine Freunde auf eine spannende Partie Dschungelball. Doch dann wird ihr Mitspieler Tooks beim Ball holen von einem großen Felsen eingeklemmt. Jetzt liegt es an Blaze, Tooks zu retten.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Abra-ka-Pickie! (Folge: 5), USA 2019
CANAL+
Fußballfieber: Der Aufstieg der Premier League (Folge: 1), D 2021
Die Stars von damals erzählen über die Entstehungsgeschichte der Premier League. Was 1992 mit einer umstrittenen Abspaltung begann, wurde schnell zum meistgesehenen Sportwettbewerb der Welt.
Doc - Es liegt in deinen Händen So weit, so nah (Folge: 13), I 2022
ARD Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Die geheimnisvollen Briefe (Staffel: 1 Folge: 24), D 1982
Der Pumuckl möchte unbedingt lesen und schreiben lernen. Eder bemüht sich sehr, es ihm beizubringen, aber Pumuckl ist viel zu ungeduldig. Er möchte unbedingt sofort Briefe schreiben. Eder gibt ihm Papier, und voll Hingabe schreibt Pumuckl seinen ersten Brief: "Vier kalt" steht darin. Und wer soll nun diesen Brief bekommen? Die Hausmeisterin! Als diese den Brief findet, ist sie sehr erstaunt und schüttelt den Kopf. Diese Wirkung beflügelt Pumuckl, ihr gleich noch einmal zu schreiben. Diesen Brief findet die Hausmeisterin noch erstaunlicher, aber auch beängstigend, weil die Briefe ja auch von einem gefährlichen Irren sein könnten. Sie sieht sich in ihrer Vermutung bestätigt, als sie noch einen Brief erhält.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE In der Sackgasse, GB 2012
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Baby wird vor Bäckerei geklaut, D 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der Sommer auf zwei Beinen - Kombiniere einen Look rund um deine neue weiße
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.21 (Staffel: 5 Folge: 21), D 2016
ZDFneo Doku
Serengeti TIERE Kreislauf des Lebens, AUS 2022
Diese Folge der bildgewaltigen Dokumentationsreihe "Serengeti" erzählt vom Kreislauf des Lebens in dem weltberühmten Schutzgebiet im Osten Afrikas. Löwen, Geparde, Leoparden und Elefanten sind die Stars der dreiteiligen Reihe des britischen Filmemachers John Downer. Hautnah begleiten Kameras die Tiere bei ihrer alltäglichen Herausforderung, in der afrikanischen Wildnis ihre Familien durchzubringen. Die Serengeti in Ostafrika ist eines der letzten großen Wildnisgebiete der Erde mit einer völlig intakten Natur. Dort leben noch typische afrikanische Großtiere wie Löwen, Leoparden, Büffel und Elefanten. Solch eine Artenvielfalt war früher in vielen Regionen Afrikas zu finden, bevor der Mensch den Kontinent im großen Stil verändert hat - daher ist die Serengeti auch ein Fenster in die Vergangenheit. Zudem ist das Gebiet Schauplatz der größten Huftierwanderung der Erde. Das ganze Jahr über ziehen knapp zwei Millionen Gnus, Zebras und Gazellen durch die Savanne, immer auf der Suche nach Wasser und frischem Grün. Geburt und Tod sind allgegenwärtig. Elefanten betrauern den Verlust eines Familienmitglieds. Aber für Hyänen ist ein Kadaver ein Glücksfall. Sie belauern auch einen Leoparden, der eine erbeutete Antilope hoch in die Baumkronen schleppt. Löwen sind selbst erfolgreiche Jäger, die mit vereinten Kräften in seltenen Fällen sogar Giraffen überwältigen können. Auf kleinere Beute haben es Treiberameisen abgesehen. Ihre riesigen Kolonien können aus Hunderttausenden oder Millionen Individuen bestehen. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe besetzen sie einfach einen Bau von Schakalen - und die nehmen vor den Plagegeistern Reißaus. Die Reihe "Serengeti" zeigt die spannendsten und emotionalsten Geschichten der gleichnamigen BBC-Serie von John Downer. Dem Team des preisgekrönten Filmproduzenten sind dabei atemberaubende Bilder gelungen, die den Zuschauern das Gefühl geben, hautnah dabei zu sein. Für den Dreh kam spezielle Technik zum Einsatz, wie etwa elektronisch stabilisierte Kamerasysteme der neuesten Generation, mit denen sich auch in holprigem Gelände aus fahrenden Autos filmen lässt, sowie kleine geräuscharme Drohnen oder ferngesteuerte Roboter. Viele Kameras waren für die Tiere nicht sichtbar, sodass die Filmer den Tieren über lange Zeit folgen und ihnen sehr nahekommen konnten. Zudem zeigen die spektakulären Drohnen- und Roboteraufnahmen das Verhalten der Tiere aus völlig ungewöhnlichen Perspektiven.
Serengeti TIERE Die große Wanderung, AUS 2022
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Geisterkörbchen (Staffel: 3 Folge: 149), AUS 2021
Papa gibt sich als Immobilienmakler aus, der das Haus der Oma an Mama verkauft. Aber Janet und Rita wollen nicht ausziehen!
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Das Schild (Staffel: 3 Folge: 151), AUS 2021
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Dimitri (Staffel: 2 Folge: 19), D 2017
Nachdem Milena von Charlie enttarnt wurde, zieht sie sich auf ihre Burg zurück. Mick versucht, auf Milena einzuwirken. Doch damit weckt er die Erinnerung an Milenas größte Demütigung, was diese zum Äußersten treibt. Währenddessen haben Charlie und ihre Freunde im alten Tal ein Nachtlager errichtet. Als Charlie von einem Geräusch geweckt wird, kommt es zu einer magischen Begegnung.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Jennys Traum (Staffel: 2 Folge: 20), D 2017
ORF +
Silent Sports + SPORT Pferdesport Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften 2023 Silent Sports + SPORT Fußball Bundesliga 23/24: Runde 1
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2024 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Giftig (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2005
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Baghira in Not (Staffel: 2 Folge: 71), IND, F, D 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Brillendieb (Staffel: 2 Folge: 20), IND, F, D 2012
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Lösegeld für Howie (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1984
Colt befindet sich zurzeit in der Türkei, wo er als Stuntman an einem Filmset arbeitet. Kurz vor Beendigung der Dreharbeiten ist allerdings das Filmmaterial nicht mehr auffindbar. Ein Vertreter der Versicherung glaubt, dass das Negativ des Films gestohlen wurde und dass ein Erpresser dahinterstecken könnte. Er erteilt Colt den Auftrag, die Gangster aufzuspüren und den Film schnellstmöglich wiederzubeschaffen.
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Hoteldiebe (Staffel: 5 Folge: 2), USA 1985
7MAXX Doku
Billy, der Schädlingsschreck TIERE Canine Cage Match, USA 2016
Billy Bretherton wird zu einer Farm gerufen, auf der ein wildes Raubtier sein Unwesen treibt. Dieses hat bereits den Hund von Besitzerin Anna gerissen und es auf weitere Beute abgesehen. Billy stellt dem ungebetenen Gast eine Falle und wird von seinem Fang überrascht. Außerdem bekommt es der Kammerjäger mit einer Horde Waschbären zu tun, die sich auf einem Dachboden eingenistet haben.
Billy, der Schädlingsschreck TIERE Henhouse of Horrors, USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Das Schild (Staffel: 3 Folge: 151), AUS 2021
Das Haus der Heelers steht zum Verkauf und Bluey ist nicht glücklich darüber.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Überraschung (Staffel: 3 Folge: 150), AUS 2021
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Magazin in Gebärdensprache
Planet Wissen INFOMAGAZIN Trendsport Bergsteigen - Wem gehören die Gipfel?
Tele 5
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 21 (Staffel: 3 Folge: 321), USA 2014
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Der große Krebsini (Folge: 89), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Der große Krebsini Käpt'n Brandt bekommt Besuch von seinem großen Bruder Flint. Dieser tritt als berühmter Entfesselungskünstler auf, nennt sich der "Große Krebsini", und ist ziemlich angeberisch. Skid versucht, seinen besten Freund Käpt'n Brandt ins beste Licht zu rücken, und erfindet viele Abenteuer, die der kleine Krebs erlebt haben soll. Doch damit bringt er seinen Freund in die Bredouille, denn der Große Krebsini möchte nun nichts lieber, als den Schatz sehen, den Brandt angeblich erobert hat.
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Karagöz (Folge: 90), F 2011 / 2015
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Onkel Herbert und die Goldmine / Onkel Herberts moderne Hütte (Folge: 13), CDN 2020
1. Geschichte: Ryder und die Paw Patrol fahren in den Dschungel, um Carlos und Tracker zu besuchen. Onkel Herbert hat von einer versunkenen Goldmine gehört und macht sich ganz allein auf die Suche nach der Mine. 2. Geschichte: Onkel Herbert hat sich mal wieder ausgesperrt. Sein alter, verrosteter Schlüssel will die Tür einfach nicht aufschließen. Herr Segelohr kann Onkel Herbert für die Modernisierung seiner alten Hütte begeistern.
Rubble & Crew ANIMATIONSSERIE Die Crew baut ein Dinosaurier-Museum (Staffel: 1 Folge: 23), CDN 2023
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN