Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Gladiator MONUMENTALFILM, USA 2000
Fünffach Oscar-prämierter Monumentalfilm. Russell Crowe in seiner Oscarrolle als Gladiator und Joaquin Phoenix ('Joker') als grausamer römischer Herrscher im opulenten Meisterwerk von Ridley Scott ('Napoleon').
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2
Eco Spezial WIRTSCHAFT UND KONSUM Wohnen nur für Reiche? Wie ein Grundbedürfnis zum Luxus wird, A 2018
Die Bürgermeisterwahl in Salzburg zeigt: das Thema Wohnen bringt politische Mehrheiten ins Wanken, denn gerade in der Stadt können sich viele die Miete nicht mehr leisten. Eine 3-Zimmer-Wohnung ist vielerorts gar nicht mehr unter 1.000 Euro zu bekommen. Gerade für Menschen, die wenig verdienen, ist das ein Problem, denn sie geben im Schnitt schon jetzt mehr als 40 Prozent ihres Einkommens monatlich nur fürs Wohnen aus - Tendenz steigend. Am Land ist die Situation eine andere, denn da lebt die Mehrheit im Eigentum. Aber auch hier wird die Situation für junge Familien immer schwieriger. Der Traum vom eigenen Haus ist für viele in weite Ferne gerückt. Nach den Niedrigzins-Jahren sind Kredite jetzt wieder deutlich teurer geworden, dazu kommen gestiegene Baukosten und auch die Grundstückspreise sind durch den Bauboom der vergangenen Jahre massiv gestiegen - gerade im Speckgürtel rund um die Städte.
STÖCKL TALKSHOW, A
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Pilgerwege mit Viktor Gernot und Fifi Pissecker, 2020
In dieser Produktion tauchen die beiden Kabarettisten Viktor Gernot und Wolfang "Fifi" Pissecker ins Abenteuer Weitwandern ein. Auf unterschiedlichen Wegen und mit unterschiedlichen Herangehensweisen wandern sie von der Bundeshauptstadt Wien bis hin zum Wallfahrtsort Mariazell. Viktor Gernot wandert die "Via Sacra", einen alten und geschichtsträchtigen Pilgerweg, der an den Grenzen von Wien beginnt und durch das Mostviertel bis nach Mariazell führt. Er trifft dabei auf den Abt in Heiligenkreuz, besucht den Theaterbahnhof in Altenmarkt, erkundet die Araburg in Kaumberg, gelangt in das Stift Lilienfeld, fährt mit dem Sessellift auf den Muckenkogel und erreicht schließlich Annaberg, wo er die Zipline austestet. Dass er den richtigen Weg manchmal nicht auf Anhieb findet, scheint ihn nicht weiter zu stören. Wolfgang "Fifi" Pissecker, ist derweil am etwas anspruchsvolleren Wiener Wallfahrerweg 06 unterwegs. In Kaumberg trifft er - fit und weitwandererprobt - auf den etwas geschafften Viktor Gernot, bevor er über St. Aegyd und die Mariazeller Bürgeralpe ans Ziel gelangt. (2021)
St. Josef am Berg - Berge auf Probe TV-KOMÖDIE, D 2018
ServusTV Film
Sheila KRIMINALFILM, USA 1973
Die Frau des Filmproduzenten Clifton Green kommt bei einem Autounfall ums Leben. Ein Jahr danach lädt Green alte Freunde zu einer Mittelmeer-Fahrt auf seiner Yacht Sheila ein. Über ein Rollenspiel versucht er herauszufinden, ob die Gäste mit dem Tod seiner Gattin etwas zu tun haben. Dann wird Green ermordet. Aus dem Spiel ist tödlicher Ernst geworden. Kriminalfilm von Herbert Ross, mit James Coburn, Raquel Welch und James Mason.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Mareike Fallwickl, A 2023
ATV Show
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe? DATESHOW, GR 2024 Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe? DATESHOW, GR 2024
PULS 4 Doku
Österreich im Burnout! - Erschöpft, Verzweifelt, Ausgebrannt DOKUMENTATION, A 2022
In der neuen eigenproduzierten Doku "Österreich im Burnout! - Erschöpft, verzweifelt, ausgebrannt" geht PULS 4 dem Phänomen, das in der heutigen schnelllebigen Kommunikationsgesellschaft immer häufiger wird, auf die Spur. Im Gespräch mit Betroffenen, Psychiater:innen, Soziolog:innen und Stressforscher:innen thematisiert "Österreich im Burnout" eine hierzulande oftmals weiterhin zu wenig anerkannte Krankheit, die jedoch immer mehr Menschen betrifft.
Jung.Brutal.Kriminell REPORTAGE, A 2024
ATV2 Film
Der Name der Rose KRIMINALFILM, D, F, I 1986
Der gelehrte Franziskaner William von Baskerville und sein Novize Adson von Melk besuchen eine Benediktiner-Abtei in Norditalien. Während innerhalb der katholischen Kirche ein Glaubenskampf droht, werden in dem Kloster Mönche ermordet. William geht der Sache nach. Auch ein Mordanschlag auf ihn selbst kann ihn nicht von den Recherchen abbringen. Die Spuren führen in eine mysteriöse Bibliothek ...
Der Pakt der Wölfe ACTIONFILM, F 2001
CANAL+
L'Opéra - Dancing in Paris Auserwählt (Folge: 3), F 2022 L'Opéra - Dancing in Paris Verführerin (Folge: 4), F 2022
ARD Serien
Simon Becketts: Die Chemie des Todes KRIMISERIE Nur noch 48 Stunden (Staffel: 1 Folge: 2), D, GB 2023
Erst wird ein Männerskelett gefunden, dann die Leiche der vermissten Joggerin - im ländlichen Norfolk geht die Angst um. Hängen alle diese Morde zusammen? Dr. Hunter , Landarzt in der Praxis von Dr. Maitland , hilft Inspector Mackenzie bei den Ermittlungen. Als seine neue Bekannte Jenny plötzlich verschwindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Doku
Mongolei DOKUMENTATION Reise ins Land der Nomaden, D 2024
Die Mongolei, bekannt für ihre Nomadenkultur, ist ein Land der Extreme: mit Wüsten, Bergen und einer schier endlosen Steppenlandschaft. "In dieser unfassbaren Weite bin ich nur ein Staubkorn." Dieses fast spirituelle Gefühl beschreiben Besucher der Mongolei. Das asiatische Land ist fünfmal so groß wie Deutschland und das am dünnsten besiedelte Land der Erde: Nur 3,5 Millionen Menschen leben dort. Die Mongolei zeichnet sich durch eine beeindruckende landschaftliche Vielfalt aus: Im Nordwesten des Landes ragen die Berge bis in eisige Höhen, und gewaltige Gletscher schieben sich ins Tal. Im unwirtlichen Hochgebirge des Altai teilen sich Argali-Wildschafe, Steinböcke und Schneeleoparden das felsige Revier. Adlerjäger durchstreifen dort wie schon ihre Vorfahren vor 5000 Jahren die gewaltigen Berge. Unendlich weit erstreckt sich im Landesinneren die baumlose Steppe, Heimat der Nomaden mit ihren Tieren. Durch das Herz der Mongolei schlängeln sich große Flüsse. Im Süden des Landes breitet sich menschenleer und fast unberührt der mongolische Teil der Wüste Gobi aus. Protagonisten des Films sind Naturschützer, die sich um die Rettung der bedrohten Schneeleoparden kümmern und die Bestände der seltenen Wildpferde und Saigas überwachen. Nomaden gewähren einen Einblick in ihren bewegten Alltag in der Steppe. Adlerjäger, die mit ihren majestätischen Greifvögeln auf die Jagd gehen, erzählen von ihren uralten Traditionen und ihren Adlerweibchen. Ein deutsch-mongolisches Ehepaar stellt auf persönliche Weise besondere Regionen des Landes vor. Die Dokumentation "Mongolei - Reise ins Land der Nomaden" entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in ein Land, das sich bis heute seine Ursprünglichkeit bewahrt hat und dessen magischer Anziehungskraft sich kaum jemand entziehen kann. "Mongolei - Reise ins Land der Nomaden" ist bereits ab Montag, 25. März 2024, in der ZDFmediathek unter terra-X.zdf.de verfügbar.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
3SAT Doku
auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens DOKUMENTATION Brauchen wir die NATO noch?
Europas Sicherheit hängt von der Stärke der NATO ab. Die Zukunft des Militärbündnisses aber ist alles andere als sicher. Denn Amerika wählt einen neuen Präsidenten. Die ZDF-Korrespondenten aus Washington und Brüssel werfen einen Blick in den Maschinenraum der NATO und zeigen, welche Herausforderungen von innen und außen das Militärbündnis bewältigen muss. An Rumäniens Grenze zur Ukraine begleitet ZDF-Brüssel-Korrespondent Florian Neuhann eine junge französische Panzerkommandeurin bei einer NATO-Übung. Allein das Training zeigt, wie hart das Geschäft der Abschreckung ist, wenn Equipment wie die Panzer aus den 1980er-Jahren stammen und viel zu oft repariert werden müssen. Hinter den Kulissen der größten Cyberübung der NATO erklärt der estnische Verteidigungsminister Hanno Pevkur die Lage im Cyberkrieg: "Wir werden permanent aus Russland angegriffen." In Texas begleitet USA-Korrespondent Elmar Theveßen junge deutsche Piloten bei der Ausbildung auf der "Sheppard Air Force Base", wo sie mit anderen NATO-Staaten für künftige Einsätze in Eurofightern, Tornados, F16- und F35-Kampfjets trainieren. Gemeinsames Training zeigt das Zusammengehörigkeitsgefühl der NATO, aber auch die Schwierigkeiten mit längst veralteten Waffensystemen. Im Kosovo begleiten die Korrespondenten die KFOR, den aktuell einzigen NATO-Einsatz auf europäischem Boden. Ein Einsatz, der zeigt, wie umstritten die Rolle der NATO ist. Im albanisch geprägten Süden des Landes begrüßen die Menschen die Truppen, im serbisch dominierten Norden werden sie gehasst. Die "Clear Space Force Station" in Alaska ist Teil des großen Frühwarnsystems der USA und der NATO, mit dem sie jede Bedrohung durch Atomwaffen frühzeitig erkennen wollen. Dort schieben amerikanische Soldaten rund um die Uhr Wache, auch, um den Verbündeten jederzeit den Rücken freizuhalten. Gleichzeitig aber wächst die Kritik in den USA an den Bündnispartnern in Europa, die aus Sicht Amerikas zu wenig zur gemeinsamen Verteidigung beitragen. Sollte Donald Trump erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, könnte er die Struktur der NATO grundlegend verändern. Er droht mit dem Ausstieg aus der Allianz, will so massive Umschichtungen erzwingen. Über Monate hinweg blicken beide Korrespondenten in den Maschinenraum der NATO. Hinter den Kulissen begleiten sie unter anderen den neuen deutschen NATO-Botschafter, Géza Andreas von Geyr, der im Sommer 2023 direkt aus Moskau nach Brüssel wechselte. Die Aussicht auf eine Rückkehr zur Normalität mit Russland schätzt er außerordentlich pessimistisch ein: "Ich wünschte, dass es irgendwo ein Licht am Ende eines Tunnels gäbe. Aber ich sehe im Moment nicht einmal mehr den Tunnel, an dessen Ende irgendwo ein Licht sein könnte." "auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens. Kann die NATO uns noch schützen?" blickt auf das Selbstverständnis der NATO, die Rolle in aktuellen Konflikten, aber eben auch auf Alternativen. Was unternimmt die Europäische Union, was kann sie unternehmen, um die eigene Sicherheit zu garantieren? Die Korrespondenten begleiten den obersten EU-Militär, den österreichischen General Robert Brieger, unter anderem bei der allerersten Militärübung, die die EU jemals veranstaltet. Er kämpft um Ressourcen für eine neue Eingreiftruppe und hadert mit EU-Regierungen, die versprochene Mittel nicht bereitstellen: "Wir brauchen Geld und politischen Willen! Es geht um die Sicherheit Europas, seiner Bürger und der künftigen Generationen - und das kostet viel Geld", sagt Brieger. Die Dokumentation blickt auf die aktuellen Herausforderungen und die Zukunft der NATO. Beim "Allied Command Transformation" in Norfolk, Virginia, arbeiten Experten aus allen NATO-Ländern unter der Führung eines französischen und eines deutschen Generals an Konzepten für die Aufstellung des Bündnisses in den kommenden Jahrzehnten. Es geht hier auch um autonome Waffensysteme, künstliche Intelligenz, Interoperabilität der nationalen Streitkräfte und die Vernetzung der Kampffähigkeit über alle Waffengattungen hinweg. Zum 75. Geburtstag des Bündnisses muss sich die NATO neu erfinden.
Kritisch reisen: Alptraum Alpen? REPORTAGE
ARTE Serien
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Unter Schock (Staffel: 1 Folge: 2), DK, D 2022
Nachdem die Umweltaktivistin Sonja tot aus einer Meeresbucht geborgen wurde, ist ihr leiblicher Vater Hannis fest entschlossen herauszufinden, was ihr widerfahren ist. Die verantwortliche Kommissarin Karla Mohr traut dem Journalisten nicht über den Weg, doch bei ihren eigenen Ermittlungen tappt die Polizei noch im Dunkeln. Hannis ist ihnen mehrere Schritte voraus: Er hat geheimes Recherchematerial gefunden, das Sonja in einer Fischerhütte versteckt hatte ...
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Mauern des Schweigens (Folge: 3), DK, D 2022
PRO7 Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Heute wird's lehrreich und tricky zugleich. Heidi schlüpft in die Rolle des kritischen Kunden und gibt den Models ein Casting-Teaching! Doch was sie nicht wissen: Ein echter Kunde guckt heimlich zu und schaut, welches Model das Zeug für die Kampagne hat. Nach dem Casting geht's direkt ans Eingemachte: Sedcard-Shooting mit coolen Designermöbeln als Kulisse. Wer hält dem kritischen Blick von Fotografen und Gastjuror Christian Anwander stand und bekommt die heißbegehrte Modelmappe?
Beauty & The Nerd SHOW, D 2022
SAT1 Show
99 - Eine:r schlägt sie alle! SPIELSHOW, D 2023
100 Kandidat:innen kämpfen um den Gewinn von 99.000 Euro.
The Floor QUIZSHOW, D 2024
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Hauptstadt der Clans - Kriminelle Großfamilien und ihre Millionengewinne RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2024
VOX Film
Jumanji: Willkommen im Dschungel FANTASYKOMÖDIE, USA 2017
Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm, zieht in diesem Sequel ein Videogame seine Spieler in die Jumanji-Welt. So landen vier Schüler im abenteuerlichen Dschungel, verwandelt in die Spielcharaktere (u.a. Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart). Nur wenn sie das Spielziel erreichen, können sie den Gefahren entkommen.
Walking Tall - Auf eigene Faust ACTIONFILM, USA 2004
K1 Film
Es HORRORFILM, USA 2017
Remake des Stephen King-Klassikers, inszeniert vom argentinischen Regisseur Andrés Muschietti: In der Kleinstadt Derry verschwinden immer wieder Menschen - Erwachsene, aber auch Kinder. Einige Jugendliche sind alarmiert, als ihnen immer wieder ein gruseliges Geschöpf in Form des Clowns Pennywise erscheint. Sie finden heraus, dass Es in den Kanälen unter der Stadt lebt und seit Jahrhunderten sein Unwesen treibt. Die Teenager beschließen, Pennywise den Garaus zu machen.
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
RTL2 Show
NightWash COMEDYSHOW Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2024
Felix Lobrecht, Tahnee und Co. feierten hier ihre Anfänge und den Durchbruch im Comedy-Genre: "NightWash" gehört zu den wichtigsten Sendungen für junge Comedians. Jetzt feiert die TV-Sendung ihr Comeback bei RTLZWEI.
Genial daneben COMEDYSHOW Wie wurde 2017 eine Ananas in Schottland berühmt? (Staffel: 2 Folge: 5), D 2024
sixx Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Abgestürzt (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2008
Das FBI findet die Leichen zweier Kletterer, die Diamanten bei sich tragen. FBI-Agent Don Eppes und sein Bruder Charlie lösen komplizierte Fälle.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2008
Sat1Gold Show
Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt REALITY-SOAP, D 2022
In Stuttgart haben es unsere Helden mit einem emotionalen Fall zu tun. "Lebensretter hautnah" zeigt die herausfordernde Arbeit von Rettungskräften.
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP, D 2006
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Vielversprechende junge Herren (Staffel: 23 Folge: 15), USA 2021
Nach einer Dinnerparty, auf der Rollins zum ersten Mal Carisis Mutter trifft, bekommt Carisi einen Anruf von seiner Nichte Mia, die ihm erzählt, dass ihre Freundin Annabel vergewaltigt wurde. Nachdem der Vorfall offiziell gemeldet wurde, untersucht Benson einen Geheimbund des Colleges, dessen Mitglieder sich an Studentinnen vergreifen.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Schräg, oder? (Staffel: 23 Folge: 16), USA 2021
RTLCrime Doku
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Am seidenen Faden (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2022
Das Schicksal von "The Woman" hängt während ihres Entlassungsgesprächs am seidenen Faden - ihr Arbeitgeber bewertet ihre Fehltritte der Vergangenheit. Mit einer frisch geladenen Jukebox könnte ein Klopfen an der Tür von "The Woman" die Rettung sein.
Partisan - Farm des Bösen KRIMISERIE Die Ernte (Staffel: 1 Folge: 5), S 2020
RTLLiving Show
Jamie kocht Italien KOCHSHOW Jamie in Rom (Folge: 7), GB 2018
Jamie Oliver geht in Rom auf Entdeckungsreise nach schnellen, frischen und einfachen Gerichten des Alltags. Er lernt von römischen Nonnas schnelle und schillernde Rezepte, die in wenigen Minuten zuzubereiten sind, und kreiert simple, aber leckere Minze-Erbsen-Tortiglioni. Jamie wird von einer Gnocchi-Meisterin auf den Prüfstand gestellt und kocht einfache Gnocchi mit einer Sauce aus gerösteten Tomaten und Rucola-Pesto.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW 595_4 Christian, Amsterdam, D 2017
7MAXX Sport
NXT WRESTLING, USA 2024
ProSieben MAXX präsentiert die WWE Superstars von morgen bei "NXT".
WWE Legends: Rey Mysterio DOKUMENTATION, USA 2022
Tele 5 Film
Fire With Fire - Rache folgt eigenen Regeln ACTIONFILM, USA 2012
Long Beach, Kalifornien: Der Neonazi David Hagan und seine Bande der arischen Bruderschaft begehen ein tödliches Gewaltverbrechen. Jeremy Coleman hat den Doppelmord beobachtet, sodass der Feuerwehrmann ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird. Auch der Cop Mike Cella hat mit Hagan noch eine Rechnung offen. Da die Nazis den Kronzeugen aus dem Weg räumen wollen, geht Coleman selbst zum Angriff über. Er besorgt sich Waffen von den Eastside Crips und bekämpft Feuer mit Feuer. - Actionkrimi mit Rapstar 50 Cent. Das Sound Editing des Films wurde mit dem Golden Reel Award ausgezeichnet.
Blair Witch Project HORRORFILM, USA 1999
DMAX Show
Feuerwache 4 - Alarm in Stuttgart REALITY-SOAP Die Handwerker der Wache (Staffel: 1 Folge: 2), D 2023
Markus, Andi und ihre Arbeitskollegen zeigen bei einer Atemschutzübung Nervenstärke. Danach stellen Jürgen und Michael ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis. Das Duo baut einen Couchtisch aus Holz. Und Sebastian hält die Truppe mit seinen Backkünsten bei Laune. Solche Momente liefern einen wohltuenden Kontrast zu den stressigen und emotional aufwühlenden Einsätzen der Feuerwehrleute. In dieser Folge finden die Männer in einer Wohnung eine verstorbene Person. Bei einem Wasserrohrbruch und einem möglichen Gasaustritt ist das Team ebenfalls zur Stelle.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.03.2024 (Staffel: 1 Folge: 63), D 2024
ZDFneo Serien
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERSERIE (Folge: 7), RO 2021
Phileas Fogg, Abigail Fix und Jean Passepartout müssen von San Francisco aus Nordamerika durchqueren, um nach New York zu kommen. Dort wollen sie ein Schiff nach England besteigen. Mit einer Postkutsche geht es zunächst in Richtung Nevada. Unterwegs bekommen die drei unerwartete Reisebegleitung durch einen afroamerikanischen Marshall und seinen Gefangenen, einen Anführer des Ku-Klux-Klans. Bass Reeves war einst ein Sklave, doch nach dem amerikanischen Bürgerkrieg ist er der erste schwarze Marshall im amerikanischen Westen. Er will den Rassisten Ambrose Abernathy wegen seiner schwerwiegenden Verletzungen der Bürgerrechte vor Gericht stellen. Der Gefangene versucht unterdessen, Fogg gegen Passepartout aufzuwiegeln. Abernathy sieht, was Fogg bisher entgangen ist, dass Passepartout und Abigail Fix eine amouröse Beziehung miteinander verbindet. Er drängt Fogg dazu, diese Beziehung um jeden Preis zu unterbinden. Bei einer Rast tauchen drei Kumpane von Abernathy auf, um ihn zu befreien. Wieder wird die Weiterreise verzögert - und es kommt zu einem erbitterten Kampf um Leben und Tod.
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERSERIE (Staffel: 1 Folge: 8), RO 2021
ONE Serien
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 1), F 2022
Didier und Véra sind ein Jahr lang mit ihrem Van durch Frankreich gereist, um Informationen über das merkwürdige Phänomen zu finden - vergeblich. Als Didier erkennt, dass seine ganze Familie ihn für einen Verrückten hält, der an fliegende Untertassen glaubt, gibt er seine UFO-Forschung mit Véra auf und arbeitet wieder als Ingenieur beim CNES. Doch als in einem Atomkraftwerk aus dem Nichts eine riesige Zuckerwatte auftaucht, wird Didier klar, dass das Phänomen erneut zugeschlagen hat.
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 2), F 2022
ZDFinfo Doku
Akte UFO DOKUMENTATION Bedrohte Sicherheit, CDN 2021
Militärstützpunkte melden nicht identifizierte Flugobjekte, die in den kontrollierten Luftraum eindringen. Sind diese Objekte in Wirklichkeit Phänomene aus einer anderen Welt? Einige der spektakulärsten Ufo-Sichtungen überhaupt ereignen sich zur Zeit des Kalten Krieges auf Luftwaffenstützpunkten. Wegen der dort stationierten Atomwaffen versetzen Berichte über unbekannte Flugobjekte Regierungen auf der ganzen Welt in Alarmbereitschaft. Seit Jahrzehnten werden weltweit unbekannte Flugobjekte beobachtet. Tausende dieser Ufo-Sichtungen sind in offiziellen Regierungsakten dokumentiert. Vor allem zur Zeit des Kalten Krieges versetzen diese Beobachtungen die Militärführung in erhöhte Aufmerksamkeit. Der "Rendlesham-Forest-Zwischenfall" in Großbritannien im Jahr 1980 gilt als einer der am besten dokumentierten. Auf dem militärisch abgeriegelten Waldgebiet nahe dem Luftwaffenstützpunkt Bentwaters-Woodbridge wollen Militärangehörige verdächtige Lichter entdeckt haben, die sie auf außerirdische Objekte zurückführen. War es die Nervosität des Kalten Krieges, Spionagetechnologie oder etwas Fremdartiges? Abschließende Beweise für das Auftauchen außerirdischer Objekte fehlen. Der Fall bleibt bis heute rätselhaft. Augenzeugen berichten über ihre Beobachtungen und wie diese sie bis heute beeinflussen. Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel: In der achtteiligen Reihe "Akte UFO" schildern Augenzeugen ihre faszinierenden Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen.
Akte UFO DOKUMENTATION Rätselhafte Hotspots, CDN 2021
PHOENIX Doku
Expedition Deutschland - Das Vermächtnis der Steine NATUR UND UMWELT Deutschlands Norden, D 2021
Die Ostseeküste, eine seenreiche Tiefebene, malerische Mittelgebirge und die Schönheit norddeutscher Landschaften zeugen immer auch von einer bewegten Erdgeschichte. Colin Devey zeigt, wie unser aller Leben mit dem Vermächtnis der Steine verknüpft ist. Die Expeditionshalle des GEOMAR in Kiel ist der Ausgangspunkt für eine geologische Wanderung durch Norddeutschland. Das Hinterland der Küste mag beschaulich wirken, aber das ist nur die Oberfläche. Colin Devey blickt darunter, denn dort offenbart sich eine turbulente Vergangenheit. Einen Steinwurf entfernt - an der Ostseeküste - steigt der Meeresspiegel. Und das ohne Einfluss des Klimawandels. Die Küstenbewohner sind bis heute den Nachwehen der letzten Eiszeit ausgesetzt, obwohl sie vor ungefähr 12 000 Jahren endete
Expedition Deutschland - Das Vermächtnis der Steine NATUR UND UMWELT Deutschlands Süden, D 2021
WELT Doku
Power auf Achsen - Der Schwerlast-Selbstfahrer VERKEHR, D 2022
Schwerlast-Selbstfahrer gelten als Transportwunder. Ihre Motoren haben mehr als fünfhundert PS und ihr wendiges Fahrwerk besitzt acht Räder pro Achslinie. Damit können sie nicht nur vorwärts und rückwärts, sondern auch seitwärts und diagonal fahren. Ob starke Steigungen, steile Gefälle oder schwierige Untergründe, sie sind wahre Geländeprofis. Sie ermöglichen es, Lasten bis zum Siebenfachen ihres Eigengewichts zu bewegen. Zum Einsatz kommen sie dann, wenn andere Transportsysteme versagen.
Gewichtheber auf Rädern - Mobilkran der Superlative TECHNIK, D 2022
NTV Doku
Das Dritte Reich in Farbe GESCHICHTE Die Befreiung Frankreichs (Staffel: 1 Folge: 3), D 2021
Als sich die alliierten Truppen 1944 in Südengland für die Landung in der Normandie vorbereiteten, hatte der US-Soldat Jack Lieb auch seine Amateurkamera dabei und machte spektakuläre Aufnahmen. Am D-Day dreht John Ford mit seinen Kamerateams. Auch sein Hollywood-Kollege George Stevens landet am 6. Juni 1944 mit seinem Team in Nordfrankreich. Die Männer dokumentieren den Vormarsch und schließlich hautnah die Befreiung von Paris.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
FIS Skiflug Weltcup 2023/2024 SKIFLIEGEN HS240 Team Herren, Highlights aus Planica FIS Skiflug Weltcup 2023/2024 SKIFLIEGEN HS240 Herren, Highlights vom Sonntag aus Planica
Sport1 Sport
Darts Live - Premier League DARTS 9. Abend, The SSE Arena, Belfast/NIR
Neben der Weltmeisterschaft ist die Premier League das populärste Darts-Turnier des Jahres. Insgesamt nehmen acht Spieler an dieser Turnierserie teil, darunter die ersten Vier der PDC Order Of Merit sowie vier Wildcard-Gewinner. In diesem Jahr sind es der frischgebackene Weltmeister Luke Humphries, Michael van Gerwen, Michael Smith, Nathan Aspinall, Gerwyn Price, Peter Wright, Rob Cross und Wunderkind Luke Littler. Die Premier League findet über 17 Wochen immer donnerstags statt. In den vergangenen beiden Jahren jubelte der Niederländer Michael van Gerwen über den Gesamtsieg, wer macht dieses Jahr das Rennen? Schauplatz des Wettbewerbs ist an diesem Abend The SSE Arena in Belfast .
Poker POKER WSOP Paradise 2023 (Folge: 1)
EURO Sport
European Series in German Masters SNOOKER Finale FIS Weltcup 2023/24 in Planica SKISPRINGEN HS 240 der Männer
DAZN Sport
UEFA Women's Champions League 2023/2024 FUßBALL Barcelona v Brann
DAZN Sport
Premier League Darts 2024 DARTS 9. Spieltag - Belfast
DAZN Sport
UEFA Women's Champions League 2023/2024 FUßBALL PSG v Häcken
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ryan Wolfe im Schafspelz (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2009
Ryan wird von der Russenmafia entführt und gefoltert. Er muss versprechen, laufende Untersuchungen zu behindern, ansonsten wird Billy Gantry, der Sohn seines Freundes Mark, getötet. Als der Devisenmakler Warner erschossen in seinem Büro aufgefunden wird, gerät Ben Porterson unter Verdacht, an dessen Händen Schmauchspuren festgestellt werden. Doch er wurde zum Zeitpukt des Mordes von einer Frau verführt, die im Auftrag der Russenmafia handelt.
CSI: Miami KRIMISERIE Schönheit hat ihren Preis (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2009
Disney Film
Little Miss Sunshine KOMÖDIE, USA 2006
Als die kleine Olive Hoover zur Wahl der "Little Miss Sunshine" eingeladen wird, freut sich die ganze Familie mit ihr und möchte die etwas pummelige Siebenjährige beim Schönheits-Wettbewerb unterstützen. Die schräge Truppe macht sich in ihrem alten, gelben VW-Bus auf zum Austragungsort nach Kalifornien: Der überoptimistische Vater Richard, die überforderte Mutter Sheryl, der depressive Onkel Frank, der unflätige Großvater Hoover, der wortkarge Teenager Dwayne und natürlich die fröhliche Olive. Der anstrengende, chaotische Trip sorgt dafür, dass die Familie wieder näher zusammenrückt.
Immer wieder Jim SITCOM Der geschenkte Gaul (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Boots-Weisheiten (Folge: 84), USA 2007
Mrs. Puff führt durch einen ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Verkehrserziehungsfilm: Beispielhaft führen Thaddäus und SpongeBob vor, wie man sich im Wasserstraßenverkehr zu verhalten hat. Noch besser sind die beiden Chaoten aber, wenn es zu zeigen gilt welche Eskapaden man besser bleiben lässt.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tanz' den Schwamm / Mitarbeiter des Monats (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1999
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2024
Bei "Ringlstetter" erzählen der ehemalige Profiboxer und Weltmeister Sven Ottke sowie der Musiker und Moderator Werner Schmidbauer von Höchstleistungen und Tiefschlägen im Sport und auf der Bühne. Und natürlich sorgt Werner Schmidbauer gemeinsam mit Martin Kälberer, Hannes Ringlstetter und der "Ringlstetter"-Band auch musikalisch für jede Menge Glücksgefühle.
Capriccio MAGAZIN, D 2024
SWR Serien
Watzmann ermittelt KRIMISERIE Ein todsicheres Geschäft (Staffel: 2 Folge: 17), D 2021
Der Besitzer eines Fahrradladens wird in seinem Geschäft von seiner Freundin Steffi und seinem Mitarbeiter Tom Lehnert tot aufgefunden. Schnell rückt Steffis Exfreund in das Visier von Beissl und Jerry. Er hat die Trennung offenbar nicht verwunden und stalked sie. Das Opfer schuldete außerdem einem guten Freund eine Menge Geld, was dieser kurz vor dessen Tod zurückforderte. Doch erst, als die Kommissare die Vergangenheit von Tom Lehnert genauer unter die Lupe nehmen, kommen sie dem Mörder auf die Spur.
Watzmann ermittelt KRIMISERIE Weihnachtsmänner im Sommer (Staffel: 2 Folge: 18), D 2021
NDR Serien
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die bittere Medizin (Staffel: 1 Folge: 14), D 2022
Was mit einem Überfall auf eine Apotheke beginnt, entwickelt sich zu einem ungewöhnlichen Fall für Thomas Borchert und seine Chefin Dominique. Sie vertreten die angehende Apothekerin Sina, die beschuldigt wird, in den Überfall verwickelt zu sein. Doch Borchert wird bei seinen gefährlichen Recherchen schnell klar, dass Sina nur als Sündenbock herhalten soll.
Großstadtrevier KRIMISERIE Harrys Jubiläum (Staffel: 30 Folge: 2)
WDR Show
Helene Fischer - Rausch Live KONZERT Die Arena-Tour, D 2024
Mit 71 unglaublichen Konzerten und mehr als 750.000 verkauften Tickets hat Helene Fischer mit "Rausch - Die Arena-Tour" 2023 die Menschen wie kaum eine andere Künstlerin jemals zuvor begeistert. Das Konzert-Highlight der Pop-Ikone ungekürzt und mit allen Hits, packender Akrobatik und Feuer- wie Wasser-Elementen in einer perfekt inszenierten Show. Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale (u.a. Emmy Award für "An Evening with Adele" sowie BAFTA für "Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm") fängt die emotionalen Momente und Highlights der Show so gekonnt ein, dass dieser Konzertfilm alles bisher Dagewesene übertrifft und damit neue Maßstäbe setzt. Helene Fischer gehört mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Das aktuelle Album "Rausch" hat mittlerweile Doppel-Platin erreicht und mit der neuen Version von "Atemlos durch die Nacht" zum zehnten Jubiläum des Megahits eroberte sie vor wenigen Wochen Platz #1 der Single Charts
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR
Arbeiten, wie ich will - bringt "New Work" uns weiter? BERUF UND BILDUNG
"New Work" ist Trend, doch wie sehen die neuen Arbeitsmodelle aus? Helfen sie, die Probleme auf dem Arbeitsmarkt und den Fachkräftemangel zu lösen? Fakt ist: viele deutsche Personalchefs haben die Faxen dicke. Junge Berufseinsteiger haben schon in Einstellungsgesprächen Forderungen, die ein derart anderes Verständnis von Arbeit zeigen, dass einige Unternehmen keine jungen Fachkräfte mehr einstellen wollen. Die Jungen wollen weniger und anders arbeiten. Doch wie tickt die "Generation Z" wirklich? Und können wir als Gesellschaft uns das leisten? Schon heute fehlen 1,4 Millionen Arbeitskräfte, der Mangel betrifft fast alle Branchen. Wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, könnten es 5 Millionen werden. Wer macht dann die Arbeit, zum Beispiel in der Pflege? Könnte auch hier "New Work" eine Lösung sein? "Die Story" geht diesen Fragen nach und findet überraschende Antworten. In Pflegeheimen und bei mittelständischen Unternehmen, auf Ausbildungsmessen und bei der Deutschen Bahn, die das Thema "New Work" in vielen Bereichen konsequent umsetzt.
Träum weiter - Sehnsucht nach Veränderung GESELLSCHAFT UND SOZIALES
MDR Show
Helene Fischer - Rausch Live KONZERT Die Arena-Tour
Mit 71 unglaublichen Konzerten und mehr als 750.000 verkauften Tickets hat Helene Fischer mit "Rausch - Die Arena-Tour" 2023 die Menschen wie kaum eine andere Künstlerin jemals zuvor begeistert. Das Konzert-Highlight der Pop-Ikone mit allen Hits, packender Akrobatik und Feuer- wie Wasser-Elementen in einer perfekt inszenierten Show. Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale (u.a. Emmy Award für "An Evening with Adele" sowie BAFTA für "Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm") fängt die emotionalen Momente und Highlights der Show so gekonnt ein, dass dieser Konzertfilm alles bisher Dagewesene übertrifft und damit neue Maßstäbe setzt. Helene Fischer gehört mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Das aktuelle Album "Rausch" hat mittlerweile Doppel-Platin erreicht und mit der neuen Version von "Atemlos durch die Nacht" zum zehnten Jubiläum des Megahits eroberte sie vor wenigen Wochen Platz 1 der Single Charts.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
GOTT von Ferdinand von Schirach TV-DRAMA, D 2020
Nach Gott von Ferdinand von Schirach Wem gehört unser Leben? Und wer entscheidet über unseren Tod? Diese Fragen werden in "GOTT von Ferdinand von Schirach" in einem fiktionalen Ethikrat diskutiert. Es geht exemplarisch um den Fall eines 78-jährigen, kerngesunden Mannes, der sein Leben durch ein Medikament mit Hilfe seiner Ärztin beenden will. Rechtlich ist das nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts seit Februar 2020 möglich.
Louis van Beethoven TV-KOMÖDIE, D 2020
SKYci Film
The Cursed - Der Fluch der Bestie HORRORFILM, F, GB, USA 2021
Der Pathologe John McBride soll im Jahr 1880 Morde in einem französischen Dorf klären - um das offenbar eine entsetzliche Bestie schleicht. Britischer Gothic-Horror mit Boyd Holbrook.
Master Gardener DRAMA, USA 2022
SKYaut Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY On the Fly
Nordamerikanisches Eishockey der Extraklasse: Atemberaubende Treffer, spektakuläre Saves und Analysen von namhaften Experten - Das NHL-Format "NHL: On the Fly" liefert alle Infos rund um den Puck.
Abseits FUßBALL Mit Adrian Goiginger(Regisseur & Drehbuchautor)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan: FCB - BVB, 27. Spieltag
Eine Partie, zwei Trainer, eine Stunde Zeit für die perfekte Taktik: In "Matchplan" nehmen Moderator Jan Henkel und seine Gäste ein ausgewähltes Spitzenspiel fußballtaktisch unter die Lupe.
Fußball: Bundesliga FUßBALL BVB 09 - Stories who we are(Das schönste Stadion der Welt)

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Show
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe? DATESHOW, GR 2024 Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
RTL Doku
Hauptstadt der Clans - Kriminelle Großfamilien und ihre Millionengewinne RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2024
Raubüberfälle, Zuhälterei, Zwangsehen: Das ist die Welt der Miris, Remmos, AL Zeins und Abou-Chakers. Spiegel TV blickt hinter die Kulissen der gefährlichen Clan-Familien, spricht mit Ex-Mitgliedern sowie Kronzeugen. Wie gefährlich es ist, aus einer Zwangsehe zu fliehen, berichtet Latife Arab. Zudem gelingt es mithilfe von Beweisen erstmals einen der größten Coups nachzuerzählen. Und: Wie nah standen sich Bushido und Arafat Abou-Chaker wirklich?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
VOX Film
Walking Tall - Auf eigene Faust ACTIONFILM, USA 2004
Als der Soldat Chris Vaughn nach achtjährigem Einsatz in seine Heimatstadt zurückkommt, hat sich dort ein Casino etabliert, dessen Betreiber, der dort auch mit Drogen handelt, die Macht über die Polizei und den Sheriff innehat. Um der Korruption und den illegalen Machenschaften ein Ende zu setzen, kandidiert Chris für das Amt des Sheriffs. Werden die Bewohner der Stadt tatsächlich für ihn und gegen den größten Arbeitgeber der Region stimmen?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Eurodreams INFOMAGAZIN
CANAL+
L'Opéra - Dancing in Paris Verführerin (Folge: 4), F 2022 Swimming with Sharks Chapter One (Folge: 1), USA 2022
ZDFneo Serien
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERSERIE (Staffel: 1 Folge: 8), RO 2021
Phileas Fogg scheint es tatsächlich zu schaffen, die Wette zu gewinnen. Doch in New York wird ihm bewusst, dass seine große Liebe Estella hier auf ihn wartet. Wird er die Reise abbrechen? Weil Fogg ständig an Estella denkt, ist sein Ehrgeiz vollends dahin, die Reise zu beenden und die Wette gegen seinen Widersacher Bellamy zu gewinnen. Zu groß ist Foggs Schmerz über die verpasste Chance eines erfüllten Lebens an ihrer Seite. Fogg , Fix und Passepartout haben bereits das Schiff nach Liverpool bestiegen. Doch etwas lässt Fogg keine Ruhe. Da ist die Postkarte, auf der nur das einzige Wort "Feigling" steht, und die als Bildmotiv die große Uhr in der New Yorker Grand Central Station zeigt. Fogg weiß, dass Estella - seine verlorene große Liebe - ihm diese Karte mit diesem Wort darauf geschrieben hat. Und er realisiert in letzter Sekunde, dass die Karte nicht nur eine Beschimpfung formuliert, sondern auch die Einladung zu einer Wiederbegegnung darstellt. Kurzerhand lässt Fogg seine erstaunten Mitreisenden auf dem abfahrbereiten Schiff zurück, um sich allein zur Grand Central Station durchzuschlagen. Kurz vor seinem Ziel will Fogg tatsächlich aufgeben und in New York nach Estella suchen. Wird er sie finden, um vielleicht hier mit ihr ein neues Leben zu beginnen?
Das Geheimnis der schwarzen Koffer KRIMINALFILM, D 1961
ORF1 Show
Eurodreams INFOMAGAZIN Robin Hood ABENTEUERFILM, USA 2010
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Schräg, oder? (Staffel: 23 Folge: 16), USA 2021
Velasco trifft sich mit einer Frau, die er über eine Dating-App kennengelernt hat und glaubt, bei ihr Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zu erkennen. Sie berichtet, von ihrem Boss Jackson, dem Entwickler der Dating-App, vergewaltigt worden zu sein. Der streitet alles ab, doch dann tauchen weitere Frauen auf, die ähnliche Erfahrungen mit Jackson gemacht haben.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Im Schatten der Ereignisse (Staffel: 23 Folge: 13), USA 2021
RTLCrime Serien
Partisan - Farm des Bösen (Wh.) KRIMISERIE Die Ernte (Staffel: 1 Folge: 5), S 2020
Es ist Zeit für die große Ernteparty. Teilnehmer aus der ganzen Welt aus ganz Europa machen sich dafür auf den Weg. Dafür muss alles perfekt sein. Es gibt nur ein Problem: Wo ist Johnny?
Leverage KRIMISERIE Eierdiebe (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2009
ONE Serien
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 2), F 2022
Gerade als Didier und Véra zu begreifen beginnen, dass die Zuckerwatte mit den UFOs in Verbindung steht, wird das GEPAN-Team von Sicherheitsleuten gefasst. Didier, der als Ingenieur bei CNES arbeitet, aber auch heimlich Nachforschungen anstellt, versucht, den Leiter von GEPAN, André, davon zu überzeugen, dass es sich um ein echtes UFO-Ereignis handelt, aber dieser hat seine früheren Überzeugungen abgelegt. In der Zwischenzeit hat Rémy bemerkt, dass er seit dem Einbruch im Kraftwerk unerklärliche Störungen in den Computern verursacht...
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 3), F 2022
ORF + Sport
FIS Skiflug Weltcup 2023/2024 SKIFLIEGEN HS240 Herren, Highlights vom Sonntag aus Planica Basketball Damen Superliga BASKETBALL Semifinale3:Duchess Klosterneuburg-UBI Graz,Highlights aus Klosterneuburg
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2024
Alle wollen ihn, nicht viele beherrschen ihn: Wie geht guter Protest? Lokführer, Klimaaktivisten, Landwirte: Das Jahr 2024 startete als Jahr des Protests. Hunderttausende gingen in den vergangenen Monaten auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Doch: Was braucht Protest eigentlich, um tatsächlich wirksam zu sein? Der Autor Friedemann Karig hat das jetzt in einem Buch untersucht. ("Was ihr wollt: Wie Protest wirklich wirkt", Ullstein) Landflucht und Lakonie! Eine Begegnung mit Josef Hader zu seinem neuen Film Er ist wieder da: Josef Hader - und hinter jeder Abzweigung seiner österreichischen Provinz lauert ein Abgrund. Sein zweiter Kinofilm als Regisseur beginnt: Mit einer Leiche - und wird dann eine kluge Tragikomödie. Kaleidoskop aus melancholischer Dorfdisko und skurrilen Kreisverkehren. "Capriccio" hat ihn getroffen: Ein Gespräch über Lebensweisheiten, Misserfolge und was das Kabarett vom Bierzelt unterscheidet. "Andrea lässt sich scheiden" (Kinostart: 4.4.2024) Die Weltliteratur aus Playmobil-Figuren Vor 50 Jahren hat ein fränkisches Unternehmen die Kinderzimmer der Welt für immer verändert: Die Playmobil-Figuren wurden erfunden und verursachen seitdem große Freude für die, die mit ihnen spielen - und noch größeren Schmerz für die, die auf sie treten. Michael Sommer aus Pasing hat jedoch die schönste Verwendung für sie: In mittlerweile mehr als 500 Videos spielt er mit ihnen die Handlung von Literatur nach: "Sommers Weltliteratur to go" - ausgezeichnet mit dem Grimme Online-Award. Erwin Wurm Mit seinen heiter ironischen Werken wie den "fat cars", dem "narrow house" oder dem "Gurkerl als Selbstporträt" wurde er zu einem der größten Stars der zeitgenössischen Kunst weltweit - der Österreicher Erwin Wurm. Dieses Jahr feiert er seinen 70. Geburtstag. Ob Kugelschreiber, Schuhe, Würste, alles kann bei ihm zur Vorlage für eine Skulptur werden. Ein Besuch auf seinem Schloss in Niederösterreich.
Hindafing DRAMA Taktisches Versagen (Staffel: 2 Folge: 3), D 2019
SWR Serien
Watzmann ermittelt KRIMISERIE Weihnachtsmänner im Sommer (Staffel: 2 Folge: 18), D 2021
Die Berchtesgadener:innen staunen: Dutzende Weihnachtsmänner bevölkern im Sommer ihr Stadtzentrum. Die Aufregung nutzen zwei Männer, um ein Juweliergeschäft auszurauben. Kurz danach wird ein toter Weihnachtsmann gefunden. Handelt es sich um einen der Räuber? Wer wusste von dem Flashmob? Erst als die Kommissare herausfinden, dass eine Mitarbeiterin des Juweliers eine außereheliche Affäre hat, kommen sie der Lösung des kuriosen Falls einen Schritt näher.
Die Informantin TV-THRILLER Der Fall Lissabon, D 2019
SKYaut Sport
Abseits FUßBALL Mit Adrian Goiginger(Regisseur & Drehbuchautor)
Der etwas andere Fußball-Talk: Kimberly Budinsky und Jörg Künne begrüßen spannende Gäste, die aus Bereichen "abseits" des Fußballs stammen und über ihren Bezug zum runden Leder sprechen.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL ASAT Kompakt, 23. Runde
ORF1 Film
Robin Hood ABENTEUERFILM, USA 2010

Actionreiche Neu-Verfilmung der Heldenlegende! Robin Hood' Taron Egerton ('Rocketman') und ‚Little John’ Jamie Foxx nehmen es mit Ben Mendelsohn ('Rogue One: A Star Wars Story') als skrupellosem Sheriff von Nottingham auf. Mit Pfeil und Bogen eröffnen sie den Kampf gegen seine Herrschaft, für Gerechtigkeit und um die Liebe von Lady Marian (Eve Hewson). Temporeiche, moderne Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers.

Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Tödlicher Hochmut (Staffel: 18 Folge: 8), USA 2021
ORF III Film
St. Josef am Berg - Berge auf Probe TV-KOMÖDIE, D 2018
Der österreichische Dorfkaiser Joseph Pirnegger (Harald Krassnitzer) ist ein wahrer Meister der Intrige. Welten prallen aufeinander, als er in Schwiegertochter Svea (Paula Kalenberg) auf eine ebenbürtige Gegnerin trifft. Die selbstbewusste Hanseatin fordert Joseph zu regelrechten Höhenflügen heraus und treibt den Generationenkonflikt schnell auf die Spitze. Sternstunde für Harald Krassnitzer, der sein komödiantisches Potential voll entfalten kann!
St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten COMEDYREIHE, A, D 2018
DAZN Sport
Arizona Championship presented by JTBC 2024 GOLF DAZN ONLY - Ford Championship Presented by KCC 2024 : Day 1 - Singles
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Tatort KRIMIREIHE Der große Schmerz (Staffel: 1 Folge: 969), D 2014 / 2016
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Purple Disco Machine - From Dresden to the World MUSIKERPORTRÄT
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ATV2 Film
Der Pakt der Wölfe ACTIONFILM, F 2001
Basierend auf wahren Begebenheiten: Die Provinz Gévaudan sorgt für Aufsehen. Immer mehr Frauen und Kinder werden brutal verstümmelt aufgefunden. Der Grund dafür ist eine scheußliche Bestie, die sich in der Gegend herumtreibt und die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. So dauert es nicht lange, bis der französische König davon erfährt und Grégoire de Fronsac mit seinem Kameraden Mani losschickt, um diesen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.
Der Pakt der Wölfe ACTIONFILM, F 2001
MDR Doku
Purple Disco Machine - From Dresden to the World MUSIKERPORTRÄT
Purple Disco Machine ist einer der weltweit erfolgreichsten DJs und Produzenten - ein Star der Electronic dance music. Ob Ibiza oder Coachella Festival, Mexiko City, Austin, Hongkong oder New York, wo er angekündigt ist, füllt er Arenen. Bekannt wurde der Dresdener mit Remixes für andere Stars: Sir Elton John, Lady Gaga, Dua Lipa, Fatboy Slim, Gorillaz, Jamiroquai oder Diplo. Doch mit eigenen Hits wie "Hypnotized", "Dopamin" oder "Fireworks" hat er inzwischen bei Spotify mit einer Milliarde Streams mehr als Rammstein und Helene Fischer zusammen. Nur wenn er nach Hause kommt, bleibt er anonym. Dann ist er Tino Piontek, 42 Jahre alt, verheiratet und Vater, ein nahezu ganz normaler Dresdener. Wer dieser Mann ist und wie er so erfolgreich wurde, was seine Heimat Dresden, Phil Collins und seine Oma damit zu tun haben, davon erzählt dieser Film.
Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244 GEISTLICHE MUSIK

Do. 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute journal update NACHRICHTEN
K1 Film
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
Fortsetzung von Andy Muschiettis von der Kritik gelobten und international erfolgreichen Films: Die Mitglieder des "Klubs der Verlierer" sind erwachsen geworden und haben die Erinnerungen an den Sommer 1989 hinter sich gelassen. Lediglich Mike ist in der Kleinstadt Derry geblieben. Als 27 Jahre später wieder die Unheil verkündenden roten Ballons in die Lüfte steigen, trommelt er seine Freunde zusammen. Können sie ihrem Erzfeind Es den Garaus machen und ihn für immer vernichten?
Kabel Eins :newstime NACHRICHTEN, D 2024
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW 595_4 Christian, Amsterdam, D 2017
Christian-Michaels Menü: Vorspeise: Spinat-Brennesselsuppe mit Krebsfleisch und Käse-Croutons Hauptspeise: Wolfsbarsch in einer Weißwein-Schaumsoße mit jungem Gemüse, Nachspeise: Crumble mit Himbeergrütze und Mascarpone
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #04.90 (Staffel: 4 Folge: 90), D 2016
PHOENIX Doku
Expedition Deutschland - Das Vermächtnis der Steine NATUR UND UMWELT Deutschlands Süden, D 2021
Vom Pfälzer Wald, entlang der Donau bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Alpen - die Schönheit süddeutscher Landschaften zeugt immer auch von einer bewegten Erdgeschichte - und Colin Devey zeigt, wie unser aller Leben mit dem Vermächtnis der Steine verknüpft ist. Im zweiten Teil setzt der Geologe seine Wanderung durch Deutschland fort. Er startet im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands - dem Pfälzer Wald. Farbenprächtige Buntsandsteinfelsen mit unzähligen Burgen und Ruinen überragen die Baumkronen. Auch in den Gebäuden der Pfalz ist der Buntsandstein allgegenwärtig. Über Millionen Jahre aus Wüstensand gepresst, ist er heute das prägende Baumaterial der Region. An den Pfälzer Wald grenzt der tektonisch aktive Oberrheingraben, der als die wärmste Region Deutschlands gilt.
Faszination Deutschland DOKUMENTATION Geheimnisvolle Kräfte, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
Good Morning Austria INFOMAGAZIN
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Schönheit hat ihren Preis (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2009
Der Schönheitschirurg Ethan Reeger wurde in einen gewaltigen Häcksler gestoßen. Dieser stand vor dem Haus von Elizabeth Corbett. Corbett war ein gutes Beispiel dafür, wie Schönheitsoperationen daneben gehen können. Dadurch gerät sie in den Verdacht, Reeger ermordet zu haben. Allerdings wird an Reegers Überresten ein Haarbüschel gefunden, das von Haarmilben durchsetzt ist. Elizabeth Corbett trug allerdings eine Kunsthaarperücke.
CSI: Miami KRIMISERIE Ärger im Gepäck (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2009
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL BVB 09 - Stories who we are(Das schönste Stadion der Welt)
Der BVB hautnah: Sky zeigt die saisonbegleitende Film-Reihe "BVB 09 - Stories who we are", die einen Blick hinter die Kulissen des Vereins bietet.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
ORF2 Show
STÖCKL TALKSHOW, A
Moderatorin Barbara Stöckl bittet interessante Persönlichkeiten zum Gespräch. Zukunftsvisionen und Realitätsbezüge werden thematisiert und konstruktiv hinterfragt. Dabei steht das Individuum im Vordergrund.
Hin und weg TRAGIKOMÖDIE, D 2013
ARTE Serien
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Mauern des Schweigens (Folge: 3), DK, D 2022
Kommissarin Karla Mohr kämpft darum, die Kontrolle über die polizeilichen Ermittlungen im Fall Sonja zu behalten. Dass ihr Chef kurzfristig eine Pressekonferenz ansetzt, setzt sie zusätzlich unter Druck. Hannis setzt derweil seine eigenen Ermittlungen zum Tod seiner Tochter fort. Er stößt auf Verbindungen zwischen der örtlichen Fischindustrie, der Kirche und der Politik, in denen offenbar der einflussreiche Geschäftsmann Ragnar í Rong die Fäden zieht. Und dann wacht der verunglückte Journalist Páll Hansen aus dem Koma auf ...
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 1 Folge: 4), DK, D 2022
PRO7 Show
Beauty & The Nerd SHOW, D 2022
Heute wird es heiß - und hitzig. Bühnenkünstlerin Setty präsentiert ihren Mitbewohner:innen eine Burlesque-Show. Die Vorführung entwickelt sich zu einer wilden Party. Und diese Party endet für Fantasy-Nerd Dominik mit einem besonderen Kuss - seinem allerersten! Content Creatorin Walentina lässt sich von der heiteren Stimmung nicht anstecken. Sie teilt weiter gegen ihre Mitbewohnerinnen aus. Für frischen Wind in der #BeautyNerd-WG sorgen Beauty-Mann Chris und Pink-Nerdin Alex.
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
sixx Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2008
In einem Coffeeshop werden acht Menschen erschossen, unter anderem die beiden Polizisten Lowe und Alvarez. Wie sich herausstellt, haben die zwei einen Hollywoodproduzenten erpresst. Als Colby die Ex-Verlobte von Lowe verhört, fragt er sie nach dem Dossier, da auch ihr Leben auf dem Spiel steht. Erst als Lynn bei einem Sprengstoffanschlag fast ums Leben kommt, rückt sie das Dossier raus und Colby und sein Team kommen dahinter, wer der dritte Mann im Bunde war ...
Bull DRAMA Der Teufel im Detail (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2017
WELT Doku
Gewichtheber auf Rädern - Mobilkran der Superlative TECHNIK, D 2022
Der LTM 1750 des deutschen Herstellers Liebherr: Er ist der Gigant der Baustellen, ein Teleskopmobilkran der Superlative. Mit einhundertacht Tonnen Fahrgewicht, die sich auf neun Achsen verteilen, ist er der größte Mobilkran, der mit montiertem Teleskopausleger auf öffentlichen Straßen fahren darf. Mit dem zweiundfünfzig Meter langen Metallarm kann er bis zu achthundert Tonnen heben - das entspricht etwa dem Gewicht von vierhundert Mittelklasse-Limousinen.
Held des Ackers - Ein Hightech-Traktor entsteht TECHNIK, D 2023
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der große Schmerz (Staffel: 1 Folge: 969), D 2014 / 2016
Seit drei Jahren kämpft Nick Tschiller gemeinsam mit seinem Kollegen Yalcin Gümer und einem LKA-Team unerbittlich gegen einen kriminellen Hamburger Clan, den Firat Astan aus dem Gefängnis heraus leitet. Noch immer hat der Clanchef Kopfgeld auf Nick Tschiller ausgesetzt und versucht, seine Familie zu zerstören. Nick hat seine Tochter Lenny deswegen auf ein Internat geschickt und versucht, sich zu ändern. Er will ein verlässlicher Partner für Yalcin und seine Exfrau Isabella und ein fürsorglicher Familienvater für Lenny sein. Doch das ist nur die Ruhe vor dem großen Sturm. Denn Firat Astan plant aus dem Gefängnis heraus den ganz großen Coup, mit dem er die ganze Hansestadt Hamburg in ihren Grundfesten erschüttern will. Als Hamburgs neuer Innensenator Revenbrook davon Wind bekommt, will er den gefürchteten Gangster in ein Gefängnis nach Bayern verlegen und ihn so endgültig kaltstellen. Niemand ahnt, dass Astan die russische Auftragskillerin Leyla auf Tschiller angesetzt hat. Als Nick und Isabella ihre pubertierende Tochter während der großen Ferien aus der Wohnung ihres Freundes abholen wollen, schlägt Leyla zu. Nick und Isabella werden mit einem Schreckensszenario konfrontiert: Der Freund ihrer Tochter liegt tot auf dem Bett und Lenny hockt völlig verschreckt in einer Zimmerecke. Das ist alles, was Nick sieht, bevor er ausgeknockt wird. Als er wieder zu sich kommt, sind Frau und Tochter verschwunden. Ein Anruf bestätigt seine schlimmsten Befürchtungen. Ein russischer Hilfstrupp von Firat Astan hat die beiden Frauen in seiner Gewalt. Und Astan fordert ultimativ von Nick, ihm bei seiner Befreiung aus dem Gefängnis zu helfen, sonst würden Lenny und Isabella sterben. Für Nick beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ohne Unterstützung von Yalcin Gümer und seinen Kollegen geht er durch ein Fegefeuer der Gefühle, im Kampf für seine Familie, im Kampf für Hamburg, im Kampf gegen Firat Astan und seine Komplizin Leyla: und im Kampf gegen sich selbst.
Tatort KRIMIREIHE Fegefeuer (Staffel: 1 Folge: 970), D 2014 / 2016
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.03.2024 (Staffel: 1 Folge: 63), D 2024 Helicopter ER - Rettung aus der Luft REALITY-SOAP Episode 2 (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2020
ZDFinfo Doku
Akte UFO DOKUMENTATION Rätselhafte Hotspots, CDN 2021
Unbekannte Objekte am Himmel, Lichterformationen: Sie erscheinen immer wieder am selben Ort. Ufologen vermuten, dass Außerirdische die Erde und deren Lebewesen auskundschaften. Rätselhafte Kornkreise, bizarre wiederkehrende Lichter über Norwegen sowie an Urlaubsorten am Pazifischen Ozean, die von Ufos regelrecht umschwirrt zu werden scheinen: Weshalb ereignen sich gerade dort häufig diese geheimnisvollen Phänomene? Unerklärliche Objekte und Lichter, die immer wieder in bestimmten Gebieten weltweit auftauchen, beschäftigen die Menschen vor Ort. Augenzeugenberichte beschreiben diese ungewöhnlichen Phänomene am Himmel und wie sie das Leben der Betroffenen veränderten. An Weihnachten im Jahr 1964 geschieht in der britischen Kleinstadt Warminster etwas Ungewöhnliches. Die Bevölkerung registriert seltsame Geräusche, deren Ursache sich nicht erklären lässt. In den folgenden Jahren berichten die Bewohner immer wieder von diesen Geräuschen, sogar von einer Vielzahl außerirdischer Raumfahrzeuge ist die Rede. Ist Warminster gar ein Ufo-Hotspot? Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel. In der achtteiligen Reihe "Akte UFO" schildern Augenzeugen ihre faszinierenden Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen.
Akte UFO DOKUMENTATION Zahlreiche Zeugen, CDN 2021
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Adolf Eichmann - Geständnis eines Nazi-Verbrechers DOKUMENTATION Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), IL 2022
BR Serien
Hindafing DRAMA Taktisches Versagen (Staffel: 2 Folge: 3), D 2019
Durch den Anschlag auf die Ministerpräsidentin ist eine Sicherheitsdebatte ausgebrochen, die Alfons Zischl (Maximilian Brückner) geschickt für sich zu nutzen weiß. Doch dann wird er von seiner Frau Marie (Katrin Röver) in einer kompromittierenden Situation überrascht, die ihn zu einer folgenschweren Notlüge zwingt.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit der Indie-Pop-Band Giant Rooks, D 2019
HR Doku
Träum weiter - Sehnsucht nach Veränderung GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Der Film "Träum weiter!" begleitet fünf Menschen, die nach Alternativen suchen - für sich selbst, aber auch für die Gesellschaft. So verschieden ihre Ideen von einem anderen Leben auch sein mögen, so sehr verbindet sie ein gemeinsamer Ausgangspunkt: ein Traum, der sich erst tief im Inneren entwickelt und dann immer weiter nach Außen drängt. Van Bo Le-Mentzel fordert mietfreies Wohnen und zeigt, wie das mit Tiny-Häusern mitten in Berlin funktioniert. Carl-Heinrich von Gablenz will Lasten schweben lassen, obwohl er mit seiner Idee des Cargolifters schon Pleite ging. Line Fuks wandert aus, damit ihre Kinder nie mehr zur Schule müssen. Joy Lohmann baut schwimmende Inseln aus Müll! Und Günther Golob will zum Mars.
Die Zeit mit Euch TRAGIKOMÖDIE, D 2014
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL ASAT Kompakt, 23. Runde
Alle Spiele, alle Tore: Der Spieltag der ADMIRAL Bundesliga im Rückblick.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Grödig(2014/2015)
DMAX Show
Helicopter ER - Rettung aus der Luft REALITY-SOAP Episode 2 (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2020
Dramatische Szenen sind die Rettungskräfte der "Yorkshire Air Ambulance" gewöhnt. Aber sobald Kinder in Unfälle verwickelt sind, geraten selbst erfahrene Sanitäter:innen an Grenzen. So wie beim heutigen Einsatz: Ein Schuljunge ist von einem Auto angefahren worden. Der Patient ist bewusstlos und hat möglicherweise einen Schädelbruch erlitten. Jetzt zählt jede Sekunde, um das Leben des 12-Jährigen zu retten! Außerdem: In North Yorkshire ist ein Mann von einem 5 Meter hohen LKW gefallen. Dabei hat er sich schwere Verletzungen am Becken und der Wirbelsäule zugezogen. Notärztin Becky eilt zum Ort des Geschehens.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.03.2024 (Staffel: 1 Folge: 63), D 2024
RTL2 Show
Genial daneben COMEDYSHOW Wie wurde 2017 eine Ananas in Schottland berühmt? (Staffel: 2 Folge: 5), D 2024
Im Panel versammeln sich Torsten Sträter, Pierre M. Krause und Panagiota Petridou. Gleich zu Beginn der Sendung gibt Hella von Sinnen das Ziel an: Drei Fragen muss das Team heute beantworten.
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Höllische Nachbarn (Staffel: 22 Folge: 23), D 2024
ONE Serien
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 3), F 2022
Didier und Véra legen Fontmichel ihre Erkenntnisse über die Zuckerwatte vor und erklären ihm, dass sie möglicherweise in der Lage sind, mit den Außerirdischen zu kommunizieren. Aber Claire Carmignac, eine Beraterin des Ministeriums für Energiewirtschaft, die Didier für einen gescheiterten Wissenschaftler hält, hat keine Zeit für seine verrückten Theorien und weigert sich, ihn seine Experimente im Kraftwerk fortsetzen zu lassen. Währenddessen hat Fontmichel die Zuckerwatte beseitigt, da er befürchtet, dass sie die Eröffnung seines Kraftwerks verzögern wird.
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 4), F 2022
3SAT Doku
Kritisch reisen: Alptraum Alpen? REPORTAGE
Die Alpen sind nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch im Sommer ein Besuchermagnet. Man kommt zum Wandern und zum Mountainbiken oder für Selfies auf Aussichtsplattformen. Vor allem der Tagestourismus hat zugenommen. Auf die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg und bestens erschlossen, kommen in Hochzeiten 7000 Touristen am Tag. Drei Seilbahnen führen hinauf, ihre modernen gläsernen Bergstationen erinnern an Kongresszentren. Die hölzerne Schutzhütte, die früher einmal Bergsteigern nach dem mühsamen Aufstieg Unterkunft bot, ist heute ein Relikt aus vergangener Zeit. Hansjörg Barth, Pächter in dritter Generation, macht inzwischen vor allem mit Tagestouristen Umsatz, die bei ihm essen und trinken. "Davon kann man sehr, sehr gut leben", sagt er. Und doch macht die schiere Masse der Menschen ihm Angst: "Ich glaube manchmal, der Berg hält das nicht aus." Doch immer größere Attraktionen sollen noch mehr Menschen in diese grandiose Landschaft locken. Am Dachstein in Österreich führt ein Pfad mit gläsernem Boden über einen klaffenden Abgrund, errichtet mit vielen Tonnen Stahl, endend in einer weit hinausragenden "Treppe ins Nichts". Ungezählte Selfies entstehen dort Tag für Tag. War das Gebirge einst ein Abenteuer, die Gipfel erreichbar nur für die zähen Wanderer und Kletterer, ist es nun zum Freizeitpark für jedermann geworden: Die Gipfel mit Draht gesichert, wo sie aufgrund des Klimawandels bröckeln, damit sich niemand in Gefahr begeben muss und dennoch hoch hinaus gelangen kann. Die entlegensten Täler erreicht man mit dem Auto und kann sich von dort mit Seilbahnen auf Betonaussichtsplattformen auf die Gipfel fahren lassen. Und wer dennoch selbst hinaufklettert und nicht mehr hinunterkommt, ruft die Bergwacht und lässt sich abholen. Eine Vollkasko-Mentalität hat sich ausgebreitet, wo früher einmal andächtiges Staunen angesichts eines wilden Gebirges herrschte. In Südtirol sind sie längst davon überzeugt: Es ist genug! Dort wird der Tourismus mit strengen Regeln belegt. Nur wenn Unterkünfte abgebaut werden, dürfen neue errichtet werden. Andererseits gibt es in den Alpen auch Dörfer, die nie vom Tourismus entdeckt wurden. Und die sterben, weil vor allem die Jungen abwandern. Tourismus bringt eben Jobs - fehlen die, gehen die Menschen. Denn allein der Sommertourismus beschert den Alpenländern über 12,5 Milliarden Euro Umsatz alljährlich und ist die wichtigste Einnahmequelle. Zurück in die Zeiten der armen Almbauernhöfe kann und will niemand - aber gibt es Alternativen zu diesem jeden Winkel beanspruchenden Alpenboom?
10 vor 10 NACHRICHTEN
ZDFneo Film
Das Geheimnis der schwarzen Koffer KRIMINALFILM, D 1961
Eine mysteriöse Mordserie hält London, insbesondere die Hotels der Stadt, in Atem. Vor der Abreise sind die Koffer des Opfers immer schon gepackt, bevor es aus dem Hinterhalt getötet wird. Der Verdacht Inspektor Finchs von Scotland Yard, der die Ermittlungen führt, richtet sich bald gegen den Arzt Dr. Bransby. Aber Bransby ist nicht der Mörder. Der Initiator der Verbrechen ist jemand, der eine Rechnung mit Bransby zu begleichen hat. Gruselkrimi nach Bryan Edgar Wallace mit den üblichen geheimnisvollen Verwirrspielen. Für eine Prise Klamauk sorgt Chris Howland.
Der Würger von Schloß Blackmoor KRIMINALFILM, D 1963
NTV Doku
Adolf Eichmann - Geständnis eines Nazi-Verbrechers DOKUMENTATION Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), IL 2022
1961 stand Generalstaatsanwalt Gideon Hausner dem Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann vor einem israelischen Gericht gegenüber und beschuldigte ihn der Ermordung von Millionen von Juden. Eichmann leugnete alles. Um seine Schuld zu beweisen, macht sich Hausner auf die Suche nach einem sagenumwobenen Beweisstück - stundenlangen Audio-Interviews, in denen er sich gegenüber dem Nazi Willem Sassen offen mit seinen abscheulichen Verbrechen brüstet.
Adolf Eichmann - Geständnis eines Nazi-Verbrechers DOKUMENTATION Folge #01.02 (Staffel: 1 Folge: 2), IL 2022
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Harrys Jubiläum (Staffel: 30 Folge: 2)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Onkel Bräsig HISTORIENSERIE Die Reise mit der Eisenbahn (Staffel: 2 Folge: 12)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Brüder im Geiste(Hummels/Sammer)
ATV Doku
Tinderreisen (Wh.) REPORTAGE, A 2024
Tinder-King Luis nimmt Lev und Ben mit nach Krakau. Vor Ort fackelt Luis nicht lange und trifft sich mit der attraktiven Joanna zum ersten Date. Yessica und Adriana machen unterdessen Mailand unsicher. Beide haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrem Traummann. Die gebürtige Dominikanerin Yessica steht auf Milchbubis, Adriana reizen eher die muskelbepackten Kerle. Auch Charbel ist wieder mit von der Partie. Er versucht sein Tinder-Glück in Tschechien ...
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe? DATESHOW, GR 2024
PULS 4 Doku
Jung.Brutal.Kriminell (Wh.) REPORTAGE, A 2024
Österreichs Jugendliche werden immer früher kriminell. Sie brüsten sich mit ihren Straftaten in den sozialen Netzwerken. Und auch die Gewalt in den Schulen nimmt zu. Teilweise sind die Täter nicht älter als zehn oder zwölf Jahre alt. Woher kommt der Frust? Drogen. Diebstahl. Körperverletzung. Fakt ist: Die Zahl der jugendlichen Tatverdächtigen ist in den letzten zehn Jahren gestiegen. Wie kriminell sind unsere Jugendlichen wirklich?
Schulwahnsinn! Warum der Staat an der Bildung scheitert! BERUF UND BILDUNG, A 2022
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit (Wh.) KRIMISERIE Im Schatten der Ereignisse (Staffel: 23 Folge: 13), USA 2021
Die 18-jährige Ashley lernt ihre leibliche Mutter, Michelle, kennen und erfährt, dass sie durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde. Ashley sucht Captain Benson von der SVU auf, um die Vergewaltigung anzuzeigen. Ashley erklärt, dass ihr biologischer Vater Michelles Leben und ihr eigenes ruinierte, indem er Michelle vergewaltigte und schwängerte. Michelle selbst scheint nicht zu wollen, dass ihr Vergewaltiger gesucht wird.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Video killed the Radio Star (Staffel: 23 Folge: 14), USA 2021
SWR Film
Die Informantin TV-THRILLER Der Fall Lissabon, D 2019
Die verdeckt ermittelnde Jurastudentin Aylin will mit dem LKA nichts mehr zu tun haben. Aber sie hat keine Wahl. Sie muss einen Star-Juristen ausspionieren, der Geldwäsche für Terrorzellen betreibt. Sollte sie ablehnen, wäre das Leben ihrer Schwester und ihrer Nichte bedroht.
SWR Porträt MENSCHEN Wolfgang Grupp - Deutschlands berühmtester Kaufmann
CANAL+
Swimming with Sharks Chapter One (Folge: 1), USA 2022
Als Lou Simms ihr Praktikum bei Fountain antritt, wirkt sie wie eine naive Hollywood-Newcomerin, die vom CEO des Studios, Joyce Holt, begeistert ist. Aber dieses Praktikum war kein Zufall…
Swimming with Sharks Chapter Two (Folge: 2), USA 2022
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Leverage (Wh.) KRIMISERIE Eierdiebe (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2009
Nates Exfrau und Mutter seines verstorbenen Sohnes arbeitet in einem Museum in Kiew, wo eine Ausstellung russischer Kunst vorbereitet wird. Ihre Aufgabe ist es, die Gegenstände auf ihre Echtheit zu überprüfen. Dabei wurde ein Fabergé-Ei im Wert von über neun Millionen Dollar gestohlen, und Maggie geriet unter Verdacht. Die Versicherung sieht in dem Raub einen Versicherungsbetrug. Dann bekommt Tara einen Hinweis auf eine geheime Versteigerung.
Leverage KRIMISERIE Scharlatan (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2009
MDR
Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244 GEISTLICHE MUSIK
800 Jahre Thomanerchor - Leipzigs berühmtester Knabenchor feierte 2012 sein großes Jubiläum. Ohne Unterbrechung und über die Zeiten hinweg haben Generationen von Chorschülern den Dreiklang Glauben, Singen und Lernen weitergetragen. Bedeutende Kantoren standen dem Thomanerchor vor. Der berühmteste von ihnen, Johann Sebastian Bach, trat 1723 sein Amt in Leipzig an. Zu seinen Aufgaben gehörte eine alljährliche Passionsaufführung am Karfreitag. 1727 erlebten die Besucher der Thomaskirche dann erstmals die Matthäus-Passion - ohne vorher zu wissen, welche wahrhaft "passionierte" Musik von nahezu drei Stunden Dauer sie hören würden. Der Thomaskantor und sein Autor Christian Friedrich Henrici erzählen darin die Geschichte der Kreuzigung Christi, wie sie im Evangelium des Matthäus steht. Zum ersten Mal komponiert Bach ein großes Werk für zwei gleichberechtigte Chöre. Gleichzeitig erschafft er aber auch Arien und Rezitative voll unglaublich musikalischer Vielfalt. Die Matthäuspassion ist einer der Höhepunkte protestantischer Kirchenmusik und erfreut sich weltweiter Beliebtheit. Mit der Bach-Renaissance im 19. Jahrhundert setzten die regelmäßigen Aufführungen der Johannes- und der Matthäus-Passionen im jährlichen Wechsel ein. Und so ist es bis heute geblieben. Mit der Matthäuspassion waren Gewandhausorchester und Thomaner im Jubiläumsjahr auch in Japan, Korea und England zu Gast. Der damalige Thomaskantor Georg Christoph Biller, der Chor und Orchester leitete, war selbst Thomaner und hat danach in Leipzig Gesang, Dirigat und Kirchenmusik studiert. 1992 wurde er in dieses bedeutende kirchenmusikalische Amt berufen und war damit 16. Thomaskantor nach Johann Sebastian Bach, aber auch Nachfolger so bedeutender Thomaskantoren wie Karl Straube, Günther Ramin, Erhard Mauersberger und Hans-Joachim Rotzsch.
Frau Doktor und das liebe Vieh DOKU-REIHE (Folge: 3)
ARTE Serien
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 1 Folge: 4), DK, D 2022
Karla steht unter Druck. Auf der Pressekonferenz zum Ermittlungsstand erklärt sie, dass die Polizei bei Sonjas Tod von einem tragischen Unfall ausgehe, und hält damit entscheidende Informationen zurück. Zu Hause konfrontiert sie ihren Sohn damit, dass sie Sonjas Kette in seiner Jacke gefunden hat, doch Gunnar gibt sich verschlossen. Hannis trifft Sonjas Freundin Jenny, die ihm erzählt, dass Sonja einen Einbruch in Ragnars Firmenzentrale geplant hatte, um an Beweismaterial über einen schwerwiegenden Umweltskandal zu kommen. Dort habe sie Sonja zum letzten Mal gesehen. Hat Ragnar etwas mit Sonjas Tod zu tun?
Trom - Tödliche Klippen KRIMISERIE Überdosis (Staffel: 1 Folge: 5), DK, D 2022
PHOENIX Doku
Faszination Deutschland DOKUMENTATION Geheimnisvolle Kräfte, D 2021
Versteckt im Erduntergrund formen gewaltige Naturkräfte unsere Landschaften bis heute. Mit der Biologin Jasmina Neudecker erforscht der Film die Zugspitze, Eifelvulkane und verborgene Quellen. Die Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands, beliebtes Reiseziel und Naturidyll: Tief im Innern verbergen sich geheimnisvolle Stollen, deren Zustand die Forschung in Atem hält. Einst führte eine Erderwärmung zu einem gewaltigen Bergrutsch. Heute gibt der Klimawandel erneut Grund zur Sorge. Sollte der Permafrost im Berg tauen, droht die Zugspitze erneut zu brechen.
125 Jahre Nord-Ostsee-Kanal DOKUDRAMA Verbindet die Meere, teilt das Land, 2020
ORF + Sport
Basketball Damen Superliga BASKETBALL Semifinale3:Duchess Klosterneuburg-UBI Graz,Highlights aus Klosterneuburg FIS Ski Alpin Weltcup 2023/2024 SKI ALPIN Abfahrt der Damen, Highlights aus Saalbach
Sport1
Poker POKER WSOP Paradise 2023 (Folge: 1) SPORT CLIPS EROTIK Nacktgymnastik (Folge: 22)
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Grödig(2014/2015)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Austria - Mattersburg(2012/2013)
RTLLiving Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP Folge #04.90 (Staffel: 4 Folge: 90), D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Saftiges Schweinekotelett und Harissa Hähnchen (Folge: 1), GB 2018
rbb Film
Louis van Beethoven TV-KOMÖDIE, D 2020
Ludwig van Beethoven zählt zu den herausragenden Komponisten der Musikgeschichte. Hinter seinen Mythos blickt der aufwendig inszenierte, fiktionale Spielfilm "Louis van Beethoven", der sich auf drei Abschnitte seines Lebens fokussiert.
HausGeschichten HAUS/BAUEN/WOHNEN Stürzende Balken und ein brennendes Haus (Folge: 1)
Sat1Gold Show
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP, D 2006
Pascal wird beschuldigt, seine im Koma liegende Frau Laura im Krankenhaus ermordet zu haben, indem er den Schlauch ihres Beatmungsgeräts gelöst hat. Die Frau lag im Koma, weil sie von einer Autobahnbrücke gestürzt ist. - oder war ihr Sturz schon der erste Mordversuch von Pascal? Der Ehemann bestreitet beide Taten, schließlich habe er seiner Frau sogar während ihrer schweren Tumorerkrankung und der damit verbundenen Persönlichkeitsstörung stets zur Seite gestanden ...
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP, D 2006
7MAXX Doku
WWE Legends: Rey Mysterio DOKUMENTATION, USA 2022
Rey Mysterio beginnt in seinem Heimatland Mexiko mit dem Wrestling. "WWE Legends" präsentiert die größten WWE-Superstars aller Zeiten.
WWE Legends DOKUMENTATION Shawn Michaels, USA 2021
ONE Serien
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 4), F 2022
Unter strengster Geheimhaltung hat Didier die CNES-Satellitenschüssel gehackt, um Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen. Doch Claire gefährdet sein Experiment, indem sie den Zuckerwattevorfall im Fernsehen offenlegt! Als Elise mitbekommt, was vor sich geht, und Didier ihr alles erzählen muss, entlässt sie ihn bei CNES.
UFOs COMEDYSERIE (Staffel: 2 Folge: 5), F 2022
ZDFinfo Doku
Akte UFO DOKUMENTATION Zahlreiche Zeugen, CDN 2021
Jeden Tag werden weltweit etliche Ufo-Sichtungen an unterschiedlichen Orten gemeldet. Doch was passiert, wenn Hunderte oder gar Tausende von Menschen dasselbe Ufo-Ereignis erleben? Augenzeugen beschreiben eine Massensichtung als die vielleicht aufregendste und fesselndste Ufo-Erfahrung. Da mittlerweile fast jeder ein Handy mit sich trägt, lassen sich diese Ereignisse als Foto oder Video auch für die Öffentlichkeit festhalten. Augenzeugen, die mysteriöse Lichter oder gar unbekannte Flugobjekte am Himmel entdecken, trauen meist ihren Augen nicht. Wenn viele Menschen dieses Phänomen nun zeitgleich beobachten, ist es dann also vielleicht doch keine Täuschung? Die sogenannten Phoenix Lights im Jahr 1997 waren eine Reihe von gesichteten unidentifizierten Flugobjekten, die am Himmel über den US-Bundesstaaten Arizona, Nevada und dem mexikanischen Bundesstaat Sonora beobachtet wurden. Tausende von Menschen sahen in einem Zeitraum von drei Stunden Lichter in unterschiedlicher Formation. Einige Jahre später sollen diese Lichter noch einmal aufgetaucht sein. Waren hier tatsächlich Außerirdische in ihren Raumschiffen am Werk, oder findet sich doch eine ganz irdische Erklärung? Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel. In der achtteiligen Reihe "Akte UFO" schildern Augenzeugen ihre faszinierenden Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen.
heute journal NACHRICHTEN
RTLS Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Ärger im Gepäck (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2009
Eine tote Flugbegleiterin fällt blutüberströmt auf das Förderband der Gepäckausgabe. Wie sich herausstellt, hatte Suzanne Grady ein Verhältnis mit einem Piloten. Der gibt zu, sich mit Suzanne in einem Ruheraum vergnügt zu haben. Bei der Vernehmung einer Kollegin des Opfers stoßen die Ermittler auf ein neues Motiv: Neid. Denn ihre Kollegin hatte Suzanne am Vorabend betrunken gemacht, damit die einen Flug verpasst und bestraft wird.
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN