Jetzt im TV heute

Mo 08.02. 00:31 Uhr

Non-Stop

Non-Stop

PRO7

Jetzt

23:00 01:00
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Weltcup Skispringen Damen Hinzenbach HS 95 SKISPRINGEN Highlights Non-Stop THRILLER, USA 2014
ORF2 Film
Der Untergang des Alpenlandes KURZFILM, A 1974
1974 entstanden; damals ein kleiner Skandal. Der Tiroler Avantgarde-Musiker und Komponist wirft zusammen mit seinem Filmemacher-Kollegen Christian Berger einen satirischen Blick auf das Brauchtum und die strengen Sitten in ihrer Heimat.
Der Bulle von Tölz - Wenn die Masken fallen KRIMIREIHE, D 2004
ORF III Doku
Fidel, der Che und die afrikanische Odyssee 2/2 DOKUMENTATION Kleinkunst KABARETTSHOW Martin Puntigam: Luziprack
ATV Film
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal AGENTENFILM, GB 1967
Als amerikanische und russische Raumschiffe auf ungewöhnliche Weise gekapert werden, verdächtigen Washington und Moskau sich gegenseitig. Der britische Geheimdienst jedoch glaubt, es besser zu wissen, und schickt Doppelnull Agent James Bond, um die Sache aufzuklären. Um seine Gegner in Sicherheit zu wiegen, wird Bond zum Schein getötet. In Wahrheit macht er sich jedoch auf den Weg nach Japan, wo er von Geheimdienstchef Tiger Tanaka unterstützt wird. Gemeinsam finden sie heraus, dass Bonds Erzfeind Blofeld und seine Verbrecherorganisation hinter der groß angelegten Sache stecken. Blofeld plant nämlich mit aller Macht die Weltherrschaft an sich reißen und lässt sich dabei durch nichts und niemanden aufhalten...
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal AGENTENFILM, GB 1967
PULS 4 Sport
LIVE! NFL American Football: Super Bowl 50 AMERICAN FOOTBALL Carolina Panthers vs. Denver Broncos, A 2016

PULS 4 präsentiert den Super Bowl 50 live aus dem Levi's Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Beim größten Sport-Einzel-Event der Welt kommt es heuer zum großen Showdown zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers. Wer krönt sich zum Champion? Und wer entscheidet das Duell der Generationen für sich? Cam Newton, der sich zum ersten Mal mit dem Sieg des SuperBowls krönen könnte, gegen Peyton Manning, für den es wohl die letzte Chance ist sich den Titel zweites Mal zu holen.

Popdiva Lady Gaga wird am Sonntag vor dem Super Bowl der National Football League die amerikanische Nationalhymne "The Star-Spangled Banner" singen. Man darf gespannt sein, in welchem Outfit sie sich den Fernsehzuschauern präsentiert.  Bei der berühmt berüchtigten Halftime-Show begeistern diesmal die britische Band Coldplay und US-Soul-Star Beyoncé rund 1 Milliarde TV-ZuseherInnen!

New Girl COMEDYSERIE Chicago (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2013
ServusTV
Faszination Wüste LANDSCHAFTSBILD Spezial, F 2012
In der Vorstellung der meisten Menschen stellen Wüsten riesige leere Gebiete dar, die den menschlichen Geist herausfordern und in den Schatten stellen. Doch diese Sichtweise ist in vielerlei Hinsicht nicht richtig. Die Atacama-Wüste ist 20 Millionen Jahre alt und der trockenste Ort auf der Erde. NASA-Experten testen hier ihre Technik und Ausrüstung für zukünftige Marsmissionen. Der australische Kontinent ist bedeckt von Wüsten. Sandige Wüsten, Salzseen und bizarre Felsformationen finden sich hier. Das australische Urvolk der Aborigines hat Wege gefunden, in diesen Wüsten und Halbwüsten zu überleben. Die judäische Wüste ist eine relativ kleine Wüste, die lediglich 1500 Quadratkilometer umfasst. Doch sie verfügt auch über eine bemerkenswerte kulturelle Geschichte.
Die Odyssee der Menschheit WISSENSCHAFT Unsere Reise, CDN 2015
ATV2 Doku
Notaufnahme DOKUMENTATION Ärzte retten Leben Folge 4 (Folge: 4), A 2009
Walter Puchner hat in eine Kreissäge gegriffen. Er droht, den kleinen Finger zu verlieren. Doch der Mann wird so schnell in das UKH Linz eingeliefert, dass der Mikrochirurg Dr. Wolfgang Huber eine Chance sieht, den Finger zu retten. In einer aufwändigen Operation unter dem Mikroskop näht der Arzt die Sehnen, Nerven und Blutgefäße wieder zusammen. Der Knackpunkt ist jedoch, ob der Finger auch nach der Operation durchblutet bleibt, sonst ist er dennoch verloren. Mit dem Hubschrauber der Bergrettung erreicht ein Patient aus dem fernen Salzburger Land das AKH Linz. Er hatte schon mehrfach Herzprobleme, die vom Leiter der Kardiologie, Prof. Leisch, erfolgreich behandelt werden konnten. Diesmal hatte der alte Herr Hasenauer Schmerzen in der Schulter. Seine liebende Ehefrau, die ihn begleitet, hat die schmerzende Schulter mit Sportsalbe behandelt. Erst allmählich dämmerte den beiden, dass es sich wieder um ein Herzproblem handeln könnte, was sich im EKG auch bestätigt. Jetzt tickt die Uhr, um den Mann vor schlimmeren Folgen zu bewahren. Binnen einer halben Stunde kommt er in das Katheterlabor. Währenddessen sitzt seine Frau Anni, die seit 50 Jahren glücklich verheiratet ist, in der Kantine und versucht, sich aufrecht zu halten. Im Ambulanzdienst der Notaufnahme versieht Dr. Köck Dienst. Zu ihm kommt ein 7jähriger Junge, der sich mit einem Schnitzmesser kräftig in den Daumen geschnitten hat. Doch das Kind hält sich tapfer. Während er auf die Behandlung wartet, diskutiert er sogar mit seinem Vater. Der war selbst erst vor ein paar Tagen in der Notaufnahme und trägt noch seine Nähte in einer Kopfwunde. Als der Junge genäht wird, diskutiert er wieder, diesmal mit dem Arzt, und zwar darüber, ob man den Knochen in der Wunde sehen konnte oder nicht. Am Ende bekommt der Erstklassler eine Tapferkeitsurkunde, die er gerade schon lesen kann. Doch damit ist der Dienst des Arztes nicht beendet. Denn in diesem Moment wird ein Schockraumpatient angekündigt.
Notaufnahme DOKUMENTATION Ärzte retten Leben Folge 5 (Folge: 5), A 2009
ARD Film
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit DRAMA, NL 2011
Die selbstbewusste Rika, allein erziehende Mutter von vier Kindern, nimmt Ende der 1920er Jahre einen Untermieter in ihrer Wohnung auf: den 17 Jahre jüngeren Studenten Waldemar aus Surinam. Zum Entsetzen ihrer Verwandten und Nachbarn verlieben sich die beiden ineinander und bekommen ein Kind. Ihren Sohn nennen sie Sonny Boy - nach dem gleichnamigen Lied des Sängers Al Jolson. Als die Nationalsozialisten Holland besetzen, hilft das Paar verfolgten Juden. 1944 werden beide deswegen ins KZ deportiert.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Mord - nur für Mitglieder, GB 2009
Ein Mord zerstört den Frieden des vornehmen Golfclubs White Oaks. Beim berüchtigten 13. Loch, Crisp's Folly genannt, wird der steinreiche Alistair Kingslake tot aufgefunden. Er wurde mit einem Golfschläger erschlagen. Barnabys Chef ist ebenfalls Clubmitglied und ärgert seinen Chief Inspector mit der Anweisung, taktvoll zu ermitteln. Doch schonungslos deckt Barnaby den schwunghaften illegalen Geldverleih von Eileen Fountain auf. Säumige Zahler werden von ihrem beschränkten, aber bärenstarken Sohn verprügelt. Mehr noch interessiert Barnaby jedoch die Fehde zwischen den Clubmitgliedern und den Dorfbewohnern, denen der Golfplatz gehört. Die Dörfler haben ein paar Wochenstunden lang das Nutzungsrecht, und einige versuchen, sich den Aufstieg in eine reguläre Mitgliedschaft zu erschmeicheln. Da wird ein weiteres Clubmitglied erschlagen.
Frag den Lesch WISSENSCHAFT, D 2016
3SAT Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Ein unbequemer Zeuge, DDR 1977
Zwei Gangster haben sich auf den Diebstahl von Haushaltgeräten spezialisiert. Auf einer ihrer Touren gerät ein kleines Mädchen beim Versteckspielen zufällig in ihren Lieferwagen. Am nächsten Tag finden sie das Mädchen völlig durchfroren in ihrem Fahrzeug. Wie sollen sie nun die kleine, unbequeme Zeugin loswerden, ohne dass dem Kind etwas passiert und die Polizei ihnen auf die Schliche kommt? Der besondere Trick dieser Gangster ist, dass sie beobachten, wo neue Geräte geliefert werden. Dann entwenden sie die Kühlschränke, Fernseher und so weiter, indem sie die Besitzer von einem Konstruktionsfehler der Geräte überzeugen und die Geräte abholen. Das ist der Punkt, an dem die Polizei die Ermittlungen aufnimmt.
Ohne Schuld KRIMINALFILM, F 2008
ARTE Film
Der General STUMMFILM, USA 1926
Der Südstaateneisenbahner Johnnie Gray hat zwei Lieben: die junge Annabelle und seine Lokomotive, die "General". Beiden ist er so zugetan, dass er ihnen zuliebe die feindlichen Linien des Sezessionskrieges durchbricht. So gelingt es ihm, einen Großangriff der Nordstaaten zum Scheitern zu bringen ...
Die Deutsche Lady Jazz MUSIKERINNENPORTRÄT Inge Brandenburg, D 2012
PRO7 Film
Shutter Island PSYCHOTHRILLER, USA 2010
Der FBI-Ermittler Teddy Daniels wird mit seinem Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert, um das Verschwinden einer Psychiatrie-Patientin aufzuklären. Doch auf der abgelegenen Insel treffen die beiden auf eine Mauer des Schweigens: Der ärztliche Leiter Dr. Cawley ist unkooperativ und verweigert die Akteneinsicht. Nach und nach häufen sich weitere mysteriöse Zwischenfälle. Teddy hat den Verdacht, dass heimlich Experimente an den Patienten durchgeführt werden.
Non-Stop THRILLER, USA 2014
SAT1 Sport
ran Football: NFL Super Bowl 2016 - Carolina Panthers vs. Denver Broncos AMERICAN FOOTBALL, USA 2016
SAT.1 und ran.de präsentieren den 50. Super Bowl live aus dem Levi's Stadium in Santa Clara, Kalifornien. Im Jubiläumsjahr entscheidet sich, ob die Carolina Panthers oder die Denver Broncos die begehrte Vince Lombardy Throphy mit nach Hause nehmen. In der legendären Halftime-Show treten dieses Mal die britischen Superstars Coldplay auf. Frank Buschmann und Jan Stecker berichten live aus Santa Clara.
Schicksale - und plötzlich ist alles anders REALITY-SOAP Liebe für einen Loser, D 2013
RTL Film
Marvel's The Avengers (Wh.) ACTIONFILM, USA 2012
Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury, Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt alle Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Es gelingt ihm, Iron Man, Thor, Hulk, Black Widow, Hawkeye und Captain America für das Projekt zu gewinnen, doch die Helden sind durchweg eigenwillige Einzelkämpfer, die noch nie im Team gearbeitet haben. Jetzt gilt es, möglichst schnell aus einem Haufen individueller Heros eine schlagkräftige Einheit zu bilden.
Exclusiv - Weekend INFOMAGAZIN, D 2016
VOX Info
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Schwarze Witwen, USA 1996 / 2005
Der prominente und allseits beliebte Geschäftsmann Gerry Boggs wurde in seiner eigenen Wohnung mit einer Schaufel niedergeschlagen und erschossen. Eine Verdächtige ist Gerrys Exfrau Jill, die kein gutes Verhältnis zu ihm hatte. Doch sie hat ein Alibi, das von ihrem neuen Freund Michael bestätigt wird: Beide waren zum Campen in einem Nationalpark, 150 Kilometer vom Tatort entfernt. Aber Jill ist noch nicht aus dem Schneider, denn es stellt sich heraus, dass einer ihrer früheren Ehemänner ebenfalls umgebracht wurde und man den Täter nie fand. Um sicherzugehen, dass Boggs tatsächlich in der Nacht und nicht schon viel früher am Tag umgebracht wurde, wird der Mageninhalt untersucht. Dabei stellt man fest, dass Boggs neben dem Frühstück keine weitere Mahlzeit hatte und wenige Stunden später ermordet wurde. Damit hat Jill für die Tatzeit kein Alibi mehr und gerät erneut ins Visier der Fahnder. Der Gewerkschaftsfunktionär Joe Doyle wird mit vier Kugeln im Kopf in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Doch weder seine Nachbarn, noch seine Frau im angrenzenden Schlafzimmer haben Schüsse gehört. Wie in solchen Fällen üblich, wird zunächst die Ehefrau verdächtigt. Freunde, Familienmitglieder und auch Joes Frau Kathy selbst berichten der Polizei jedoch, dass die Ehe der beiden vorbildlich war. Kathys Kollegen erzählen eine ganz andere Geschichte: Kathy habe eine Affäre mit ihrem Kollegen George gehabt und hätte alles für ihn getan. Als Kathy den Ermittlern berichtet, dass George für eine Organisation gearbeitet habe, die Kindern aus Nordirland Sommerferien in den USA ermögliche, konzentriert man sich jedoch auf diese Spur - zumal man eine Verbindung mit der IRA vermutet und Joe geradezu exekutiert wurde. Doch dann stellt man durch eine Analyse des Mageninhalts fest, dass Joe gegen 22 Uhr ermordet wurde. Kathy hatte jedoch behauptet, ihr Mann sei am Leben gewesen, als sie gegen Mitternacht das gemeinsame Schlafzimmer verlassen habe...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Arrangements, USA 1996 / 2005
K1
Mein Revier DOKU-SOAP, D 2014
In Dresden wundern sich die Fahrrad-Polizisten Thomas Kiraly, Carsten Ulbricht und Andreas Hoffmann über ein sehr spezielles Gefährt ... Ekelalarm in Ludwigshafen: Lebensmittelkontrolleur Manfred Abele traut seinen Augen nicht, als er einen Imbiss in Augenschein nimmt ... Und: Die 49-jährige Tierinspektorin Susanne Ohlendorf aus Hannover ist rund um die Uhr gegen Tierquälerei im Einsatz. In Dresden ist die Fahrradstreife unterwegs. Die Polizisten Thomas Kiraly, Carsten Ulbricht und Andreas Hoffmann wundern sich über ein sehr spezielles Gefährt, das ein junger Mann als Fahrrad benutzt ... Ekelalarm in Ludwigshafen: Lebensmittelkontrolleur Manfred Abele traut seinen Augen nicht, denn hier schneidet ein Imbiss-Besitzer seine Lebensmittel auf einem völlig verpilzten Schneidebrett ... Die 49-jährige Tierinspektorin Susanne Ohlendorf aus Hannover ist rund um die Uhr gegen Tierquälerei im Einsatz. Und trotzdem kommt manchmal jede Hilfe zu spät ... Krawall am Zeitungsständer: Die Zeitungshändler Peter Benz und Tromaras Athanasias ertappen einen Mann beim Zeitungsklau. Statt die Strafe zu zahlen, droht er den Kontrolleuren Prügel an.
The Assignment - Der Auftrag THRILLER, USA, CDN 1997
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Der Aufstieg (Staffel: 3 Folge: 26), USA 2013
Tywin Lennisters plant weitere Allianzen für seinen Clan. Robb Stark muss derweil den Preis abwägen, um sein Bündnis mit dem Hause Frey wiederherzustellen. Und Jon Schnee und seine geliebte Ygritte müssen sich einem gewaltigen Aufstieg stellen.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Der Bär und die Jungfrau hehr (Staffel: 3 Folge: 27), USA 2013
sixx Film
LOL (Wh.) LIEBESKOMÖDIE, USA 2012
Miley Cyrus und Demi Moore in einer ebenso temporeich wie gefühlvoll inszenierten Coming-of-Age-Komödie: Die alleinerziehende Mutter Anne und ihre 16-jährige Tochter Lola waren bisher ein gutes Team, doch mittlerweile hat Anne wenig Ahnung davon, was in dem Teenager vorgeht. Das Gefühlschaos, in dem Lola gerade steckt, und noch viel mehr vertraut sie ihrem Tagebuch an. Als sie herausbekommt, dass ihre Mutter es gelesen hat, ist es mit der häuslichen Harmonie jedoch vorbei.
Crush - Gefährliches Verlangen THRILLER, USA 2013
Sat1Gold
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin (Wh.) DOKU-SOAP In the Dead of the Night, USA 2006
Der Rentner Jerry Richards wacht mitten in der Nacht auf und ringt nach Atem. Noch bevor die Sanitäter ankommen, ist er tot. Brachte eine Verkettung von unterschiedlichen Befunden, darunter Diabetes, Durchfall und eine Entzündung am Zeh den Mann um? Auch der Tod von Michael Torio gibt Dr. G Rätsel auf: Starb der Epileptiker an den Folgen von Alkohol- und Drogenkonsum oder an einem Anfall?
Amok - Der Fall ... DOKUMENTATION Andrew Cunanan, GB 2014
RTLNitro Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2009
Die Leiche des Unternehmers John Pollock wird in dem Dachgarten seines Hauses entdeckt. Zunächst gerät Pollocks attraktive junge Frau Flora, die aus Venezuela stammt, in Verdacht. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihren Ehemann nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nun aus Habgier umgebracht hat. Allerdings hat Flora ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi: Sie war zur Tatzeit in einer anderen Stadt. Zudem ergibt die Obduktion der Leiche, dass Pollock an Magengeschwüren litt. Der Unternehmer starb an inneren Blutungen, die durch einen schweren Fausthieb in den Magen herbeigeführt wurden. Seine Frau hätte die Kraft für diesen harten Schlag wohl nur schwerlich aufbringen können. Die Ermittlungen konzentrieren sich darum auf andere Personen aus Pollocks Umfeld. Zum einen scheint Dr. Catherine Rydell, eine Sexualtherapeutin, verdächtig. Sie hatte Pollock zu Hause besucht und noch ausstehende Honorare bei ihm eingefordert. Dabei war es zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Zum anderen sind da noch Pollocks Vermieter Quentin Oswego, ein ausgesprochen gewalttätiger Mann, und Enrico Palmero, der Bruder von Pollocks Frau Flora. Hat er den Mord im Auftrag seiner Schwester begangen, um sich das Erbe anschließend mit ihr zu teilen?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bräute, Blut und Banden (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2009
RTLCrime Info
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2009
Fall 1 - Der Scheiterhaufen: Die Eltern einer Achtjährigen sind verzweifelt. Ihre Tochter ist am Nachmittag auf den nahe gelegenen Spielplatz gegangen, zur vereinbarten Zeit aber nicht heimgekehrt. Am späten Abend geht die Vermisstenmeldung bei der Polizei ein. Eine groß angelegte Suchaktion nach dem Mädchen startet - jedoch ohne Erfolg. Nach fünf Tagen wird die Suche eingestellt, die Akte des jungen Mädchens unter 'vermisst' abgelegt. Am 04.07.2001 alarmiert ein Fahrradfahrer die Feuerwehr. In einem Waldstück, etwa 60 Kilometer vom Wohnort des Mädchens entfernt, brennt ein Holzstapel. Als die Feuerwehr ihre Löscharbeiten beendet, machen die Männer einen grausamen Fund: In der Asche liegt die verkohlte Leiche eines Kindes. Es ist mühsam, doch es gelingt der Giessener Rechtsmedizin, das Kind zu identifizieren - es ist die vermisste Achtjährige. Nur wie kommt sie dort in den Wald? Die Polizei hat einen Verdacht und wertet alle Fotos aus Radarkontrollen der Region aus. Fall 2 - Unfall oder Mord?: Dezember 2000, Aurich: Ein Familienvater kann seine Mutter schon seit Tagen telefonisch nicht erreichen. Er macht sich sorgen um die Rentnerin und bricht seinen Skiurlaub ab. Er findet seine Mutter - tot in der Küche ihrer Wohnung. Ein Unfall? Die Obduktion ergibt eindeutig: Es war Mord. Und: Es fehlen Gegenstände. Ein paar wertvolle Porzellanfiguren, aber auch ein paar wertlose Limonadenflaschen. Die Kripo ermittelt und entdeckt dabei zwei weitere, mysteriöse Todesfälle in unmittelbarer Nachbarschaft, aus den Jahren 1995 und 1996, sowie einen Vermisstenfall aus 2000. Die Leichen werden exhumiert und obduziert. Danach steht fest: Ein Serienmörder ist in der idyllischen Kleinstadt unterwegs!
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2008
RTLLiving Show
Bauer sucht Frau (Wh.) DATESHOW (Folge: 1), D 2009
2009 zog Inka Bause zum fünften Mal los, um alleinstehenden Landwirten zu helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden - mit Erfolg: Kultpaar Josef und Narumol und andere beliebte Paare lernten sich in dieser Staffel kennen und lieben. Erstmals war 2009 mit Pferdewirtin Berit bei 'Bauer sucht Frau' auch eine Frau dabei.
Bauer sucht Frau DATESHOW (Folge: 2), D 2009
7MAXX Film
Und wieder 48 Stunden ACTIONFILM, USA 1990
Seine Jagd auf den Drogenbaron "The Iceman" hat für den knallharten Cop Jack Cates äußerst unangenehme Folgen: Entweder findet er den Gangster innerhalb von 48 Stunden oder er wandert wegen fahrlässiger Tötung selbst in den Knast. Doch Jack hat Glück im Unglück, denn der Ex-Häftling Reggie Hammond wird ihm ein zweites Mal zur Seite gestellt. Jack ist zunächst gar nicht begeistert, doch Reggie ist die einzige Möglichkeit, um an den "Iceman" heranzukommen.
Outer Limits - Die unbekannte Dimension SCIENCE-FICTION-SERIE Der Geruch des Todes (Staffel: 2 Folge: 7), CDN 1996
Tele 5 Serien
Dexter KRIMISERIE Ende einer Freundschaft (Staffel: 3 Folge: 34), USA 2008
Dexter will Miguel loswerden. Er verdächtigt den Staatsanwalt, entgegen ihren Vereinbarungen doch Ellen Wolf umgebracht zu haben. Dexter sucht nach Beweisen. Anton ist derweil aus den Fängen des "Häuters" entkommen. Aber gefährdet er nicht Debras berufliches Fortkommen? Die Hochzeit von Rita und Dexter steht vor der Tür: Dexter hat eine Überraschung für Rita.
Californication COMEDYSERIE Sex am Set (Staffel: 5 Folge: 57), USA 2012
CC Kids
South Park ANIMATIONSSERIE Schwule Schwuchteln (Staffel: 13 Folge: 12), USA 1997
Die Stadt wird von einer Harley-Motorradgang heimgesucht, die mit Ihren Maschinen ständig noch lauter und provozierender durch die Straßen cruisen, nur um aufzufallen. Cartman und die Jungs halten dieses pubertäre Prolotreiben für höchst schwuchtelhaft und beschließen, die Biker aus der Stadt zu ekeln: u.a. platzieren sie überall in der Stadt Graffitis mit der Aufforderung "Verschwindet ihr Schwuchteln!" Verständlicherweise fühlen sich die Harley-Fahrer davon zunächst überhaupt nicht angesprochen, sondern allein die ansässigen Schwulen - was sofort Politiker und den Schwulenverband auf den Plan ruft...
South Park ANIMATIONSSERIE Der mit dem Schlumpf tanzt (Staffel: 13 Folge: 13), USA 1997
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Parkers Unfall, GB 2014
Todd Hoffman und sein Team mussten nach ihrem Misserfolg in Südamerika viel Häme einstecken. Doch nun sind die Schatzsucher zurück im Geschäft. Die Männer haben auf ihrem Claim am McKinnon Creek bis dato 235 Unzen Gold ausgegraben. Das Terrain hat die Größe von zehn Fußballfeldern und erweist sich als echter Hauptgewinn. Parker Schnabel gerät in Alaska unterdessen in Lebensgefahr. Der 19-Jährige wird auf dem Weg nach Dawson City in einen schweren Autounfall verwickelt.
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Ein eigener Klondike-Claim, GB 2014
TLC
Whitney! Voll im Leben DOKU-SOAP Die große Katzenshow, USA 2015
Seit Papa Glenn seine Begeisterung für Karate wiederentdeckt hat, möchte auch Mama Babs ein altes Hobby auffrischen: ihre Leidenschaft für Katzenshows. Aus diesem Grund machen sich Babs, Whitney und Kater Henchi bei nächster Gelegenheit auf nach Georgia, um dort an einer Schau teilzunehmen. Leider nehmen Whitneys Schlafstörungen auf der Reise derart überhand, dass Henchis Teilnahme am Wettbewerb gefährdet ist. Wird der hübsche Kater trotzdem einen Preis abräumen, oder ohne Trophäe nach Greensboro zurückkehren? Außerdem in dieser Episode: Whitney und ihre "Big Girl Dance Class" dürfen beim großen Summer Showcase auftreten.
Deadly Sins - Du sollst nicht töten RECHT UND KRIMINALITÄT Tanz in den Tod, D 2015
ZDFneo Serien
Wilsberg (Wh.) KRIMIREIHE Halbstark, D 2012
Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet heraus, dass Marc in Drogendeals verwickelt ist - und noch Schlimmerem. Er zermürbt seine Lehrer durch Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei so einem Rennen beschattet, macht er dort eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc. Erschossen. Während Lea zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs sichtlich frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen? Wilsberg entdeckt, dass Marc und seine Mitschüler eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung getrieben haben.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2016
ZDFkultur
Ehnert vs. Ehnert: Küss langsam KABARETTSHOW
Sie sieht aus wie eine Elfe, kann aber jederzeit zum Pitbull werden. Er ist ein Traumtyp und ihr schlimmster Albtraum: Die Schauspieler Michael und Jennifer, gespielt von eben diesen. Michael und Jennifer Ehnert, haben sich vor drei Jahren bei den Dreharbeiten zu einer Fernsehserie kennen- und lieben gelernt. Und jetzt? Es läuft weder beruflich noch im Bett, die Romanze endet vor dem Scheidungsrichter. Kurz vor dem alles entscheidenden Termin rechnen sie ab: Der Startschuss für eine Achterbahnfahrt durch die heißesten Action- und Liebesszenen, gespickt mit verbalen Tretminen, garniert mit den schönsten Gemeinheiten und Beleidigungen, seit es Beziehungen gibt. Ganz nebenbei geht es um nichts Geringeres als die größte Verschwörung aller Zeiten und die Lösung aller menschlichen Probleme.
London Live ROCK UND POP Lady Gaga, Maximo Park, Morrissey / Live-Musik aus dem Koko-Club, London, GB 2012
1Festival Serien
Tatort KRIMIREIHE Sternschnuppe, A 2016 NightWash COMEDYSHOW Comedy aus dem Waschsalon
gotv Info
clubnight MUSIK too early ROCK UND POP
ZDFinfo Doku
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit WISSENSCHAFT Supernova, USA 2010
Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Die Sendung begibt sich auf Spurensuche. Die Dokumentarserie "Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit" zeigt spektakuläre Bilder aus den Tiefen des Kosmos, befragt führende Wissenschaftler zu den Geheimnissen des Weltalls und gibt Aufschluss über die Bausteine unseres Universums.
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit WISSENSCHAFT Planeten, USA 2010
1Plus Doku
LEBEN! DOKUMENTATION StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf COMEDYSHOW Freedom of Speech
PHOENIX Info
Forum Politik POLITIK
"Wer etwas bewegen und gestalten will, sollte besser in die Politik gehen" - diese Auffassung vertrat Andreas Voßkuhle unlängst in einem Interview. Dabei kann das Bundesverfassungsgericht, dem Voßkuhle seit fünf Jahren als Präsident vorsteht, sehr wohl Einfluss auf die politische Gesetzgebung nehmen. Die höchstrichterlichen Entscheidungen über den Kriegseinsatz von Bundeswehrsoldaten, zum Verbotsverfahren für extremistische Parteien oder aber zur Gestaltung von Hartz-IV-Sätzen sind nur einige Beispiele der jüngeren Vergangenheit. Aber wie mächtig sind die "Hüter der Verfassung" wirklich? Wie stark dürfen sie sich in die Politik einmischen? Wie groß ist die politische Dimension des Verfassungsgerichts, wo liegen seine Grenzen?
Königliche Dynastien GESCHICHTE Die Habsburger, 2014
alpha Show
alpha-Jazz JAZZ Erika Stucky's "Mrs. Bubble & Bones" Space Night WISSENSCHAFT Mondlandung
N24 Doku
DOKU Der Pazifikkrieg - Kampf um jede Insel - PG0006VF OL (DE) GESCHICHTE
1942 kommt es zu einer entscheidenden Wende im Pazifikkrieg: Die Japaner planen die Amerikaner auf den Midway-Inseln in eine Falle zu locken und damit ihre Vormachtstellung im Pazifik sicherzustellen. Doch die USA drehen den Spieß um: US-Spezialisten war es schon Wochen zuvor gelungen, das japanische Marine-Codesystem zu entschlüsseln. Im entscheidenden Moment landen die USA so einen fatalen Schlag gegen Japan.
DOKU Der Pazifikkrieg - Angriff auf Japan - PG0006VM KL (DE) GESCHICHTE
PLANET Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 2), D 2011
Große Aufregung: Ein Löwe ist ausgerissen! Er hat eine Lücke im Zaun entdeckt und sich hindurch gezwängt. Das zahme Warzenschwein, das gleich daneben seinen Mittagsschlaf hielt, hat das mit dem Leben bezahlen müssen. Alle bringen sich in Sicherheit. Den Profis von Harnas gelingt es schließlich, den Löwen mit einem Happen Fleisch zurück in sein Gehege zu locken.
Eutopia EUROPA Krakau, D 2014
ANIMAL Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Der Schatten auf der Brust, USA 2014 Der Katzenflüsterer TIERE Max, der Familienschreck, USA 2012
NTV Doku
Jäger und Gejagte - Herzensbrecher (Wh.) TIERE, AUS, CZ
Vom farbenfrohen Clownfisch bis hin zum süßen Koalabär, vom Schmetterling bis zum Känguru - die Vielfalt und Schönheit im Tierreich ist beeindruckend. Doch welches Tier lässt Herzen höher schlagen? Bei welchem müssen Betrachter unwillkürlich grinsen? Die n-tv Dokumentation wirft einen faszinierenden Blick auf die niedlichsten Tiere der Welt.
Super-Sinne der Tiere - Übernatürliche Fähigkeiten TIERE, AUS, CZ
tagesschau24 Info
Presseclub DISKUSSION
Vier bis fünf Journalisten diskutieren in unaufgeregter Gesprächsathmosphäre gesellschaftliche und politische Themen, die aktuell für Kontroversen sorgen.
Wegsperren für immer? - Vom Umgang mit Schwerverbrechern GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ORF + Sport
Air & Style 2016 aus Innsbruck SNOWBOARD Skibergsteigen Erztrophy und Italien WINTERSPORT (Folge: 3)
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW SPORT CLIPS EROTIK Schneehasen (Folge: 6)
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2015/16 - German Masters in Berlin
Allister Carter ist der Sieger des German Masters 2013 in Berlin. Im Finale bezwang er Marco Fu in einer hart umkämpften und teilweise hochklassigen Partie. Der Honkong-Chinese ging nach zwei hart umkämpften Startframes mit 2:0 in Front und hielt diesen Abstand bis zum Midsession Interval: Mit 5:3 ging es in die Pause. Nach der Unterbrechung wollte Fu nicht mehr viel funktionieren. Carter hingegen fand immer besser in die Partie und stellte Fu ein ums andere Mal vor fast unlösbare Herausforderungen. Stück für Stück kam Carter an Fu heran, um schließlich beim Stand von 6:5 erstmals in Führung zu gehen. Bis zum Ende gab der 'Captain' den Vorteil nicht mehr aus der Hand und lochte die letzte Kugel zum 9:6 Endstand. Es war sein dritter Sieg auf der Main Tour nach den Welsh Open 2009 und dem Shanghai Masters 2010. Marco Fu wartet seit seinem Sieg beim Grand Prix, dem Vorläufer der heutigen World Open, im Jahr 2007 auf seinen zweiten Sieg bei einem Ranglistenturnier.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2015/16 in Oslo-Holmenkollen(NOR)
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm. Nachtprogramm PROGRAMM NACH ANSAGE
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Geliebter Schwiegersohn (Staffel: 2 Folge: 48), USA 1986
Dorothys Tochter Kate kündigt ihren Besuch an. Offenbar hat sie etwas Wichtiges zu erzählen, worüber sie am Telefon nicht reden wollte. Kate hat auch ihrem Vater, Dorothys Ex-Mann Stanley, gebeten vorbeizukommen, um die Neuigkeit zu hören. Aufgeregt reden Dorothy und Stanley darüber, dass sie nun wohl endlich Großeltern werden _ doch Kate hat etwas ganz anderes zu erzählen: Ihr Mann hat sie betrogen, und sie hat vor, sich von ihm zu trennen.
Die Nanny SITCOM Ein tierischer Ausflug im Zoo (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1993
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Andere Länder, andere Sitten (Staffel: 3 Folge: 2), 2004 / 2007
Josh ist außer sich vor Freude, denn seine E-Mail-Freundin Yooka aus dem fernen Eudonien will ihn besuchen kommen. Um ihr den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, empfangen die beiden sie mit einer traditionellen eudonischen Zeremonie.
Faking It COMEDYSERIE Der große Kampf (Folge: 14), USA 2014
RIC Serien
Rom HISTORIENSERIE Die Kalenden des Februar (Staffel: 1 Folge: 12), USA, GB, I 2005 / 2006
Caesar weiß, dass die Zahl seiner Gegner wächst. Brutus, Cicero und Cassius wollen ihn nicht länger dulden und planen seine Ermordung.
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping
BR Film
Ach Egon KOMÖDIE, D 1961
Kinderarzt Dr. Waldemar Weber ist entsetzt: Ausgerechnet zu seinem ersten Hochzeitstag kündigt sich Egon an, sein inzwischen erwachsener Adoptivsohn aus erster Ehe. Da seine neue Ehefrau Henny von Egon nichts weiß, will Waldemar diesen Besuch verhindern - jedoch erfolglos. Als der verlorene Sohn schließlich vor der Tür steht, versucht Waldemar, ihn vor den misstrauischen Blicken seiner Frau zu verstecken. Bald schlittert Waldemar von einer chaotischen Situation in die nächste.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Auf Roadtrip mit der Indie-Pop-Band KYTES - Best of, 2015
SWR Sport
Sport im Dritten MAGAZIN Badisch-Pfälzische Fastnacht aus Frankenthal KARNEVAL
NDR Film
Der Spitzel - 50 Dead Men Walking THRILLER, GB, CDN 2008
Der junge Ire Martin lebt zu Beginn der 1980er-Jahre im katholischen Teil von Belfast. Mangels beruflicher Perspektiven schlägt er sich als Kleinganove durch. Um Politik und die Belange der IRA kümmert er sich zunächst gar nicht. Der junge Haudegen will lediglich seinen Spaß. Doch die respektlose Art, mit der Martin die englische Polizei immer wieder an der Nase herumführt, erweckt das Interesse des britischen Sicherheitsoffiziers Fergus, der ihn nach einer Verhaftung vernimmt. Fergus rechnet damit, dass die IRA den ungestümen Draufgänger früher oder später rekrutieren wird, und ködert Martin als britischen Spitzel. Der Plan geht auf: Martin wird zum "Supergrass", zur Riesenpetze. Dank seines raschen Aufstiegs in der Hierarchie der Rebellenarmee liefert er wertvolle Informationen zur Vereitelung zahlreicher Bombenanschläge. Damit rettet er 50 todgeweihten Männern das Leben. Doch die IRA ahnt, dass es einen Maulwurf in ihren Reihen gibt. Für Martin selbst wird die Luft immer dünner. Der Spitzel führt ein mörderisches Doppelleben, und ausgerechnet jetzt erwartet seine Freundin Lara ein Kind von ihm.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW Das Ratespiel für den ganzen Norden
WDR Show
DEINE SITZUNG 2016 KARNEVAL Kebekus, Bürger & ebasa Motto: RUSSLAND ALAAF! Von Kölle bis zum Kaukatusch
Nur wenige Menschen sind sich bewusst, dass unsere östlichen Nachbarn im Reich der Russen dem Rheinländer in Sachen Jeckness, Schunkeln, Trinken und Feiern in nichts nachstehen. DEINE SITZUNG leistet Aufklärungsarbeit und beweist 2016, dass sich russischer Karneval und rheinischer Fasteleer nicht nur auf Augenhöhe begegnen, sondern seit Jahrhunderten gegenseitig befruchten. Als Beispiele wären hier die ehemalige Sowjeckunion, die Domkosaken, die Kölschose, die Balaaflaika, die vielen Anhänger der Orthodüxen Kirche oder der Kaukatusch zu nennen. Und natürlich der Russenmontagsgzug, der traditionell den Höhepunkt einer jeden Kölschen Session bildet. In "DEINE SITZUNG 2016" trinken Präsidenten Carolin Kebekus, Olaf Bürger und ebasa der Meister Vodka aus Kölschstangen, unterstützt vom Orchester der Liebe, Udo Schild und dem Winkemariechen, und schenken auch ihrem Publikum tüchtig Frohsinn ein. Mitreißende Live-Musik, respektlose Comedy und eine Witzeschlagzahl die ihresgleichen sucht machen DEINE SITZUNG zu einem jecken Event der Extraklasse. Und auch die Gäste sind hochprozentig: mit dabei sind die Rockemarieche, die Pink Poms, die Beer Bitches, Isabel Trimborn und Volker Weininger. Die kölsche Karnevalssitzung der anderen Art ist nicht nur für Kölner ein humoristisches Highlight. DEINE SITZUNG wird dieses Jahr zum zweiten Mal im WDR Fernsehen gezeigt.
Jet zo laache - Solo Extra KARNEVAL Et Botterblömche
HR Show
Hessens bester Kappen-Klub KARNEVAL Der große Wettstreit der Fastnachtsvereine
Zum zweiten Mal sucht das hr-fernsehen Hessens besten Kappen-Klub. Nach der erfolgreichen Auftaktsendung im Februar 2015 gilt es einen würdigen Nachfolger für den Karneval Klub Disharmonie - den Sieger der ersten Show - zu finden. Fünf hessische Fastnachtsvereine bekommen jeweils zwanzig Minuten Zeit, um den Zuschauern eine kompakte und komplette Kappensitzung zu präsentieren: mit Sitzungspräsident, Büttenrede, Tanz und Gesang. Am Ende entscheiden die Vereine und eine prominente Jury, wer zu Hessens bestem Kappen-Klub 2016 gekürt wird. In der Jury sitzen Kult-Comedian Johannes Scherer, die österreichisch-hessische Sängerin Antonia aus Tirol und Star-Choreograf Markus Schöffl. Im Kampf um den Titel: der Eiterfelder Carneval Verein; FVCA 1920 Eppertshausen; TV Fränkisch-Crumbach, Abteilung Fastnacht; Kappen-Klub 1902 Kronberg; Carneval-Verein 1956 "Die Mollys" Watzenborn-Steinberg.
Lachen bis zum Tusch KARNEVAL
MDR Doku
Der Agent DOKUMENTATION
An einem kalten Winterabend des Jahres 1979 stellt sich ein Mann am Berliner Flughafen Tegel der Polizei. Er legt eine geladene Pistole auf den Tisch und gibt sich als Offizier der DDR-Staatssicherheit zu erkennen. Fast ein ganzes Jahrzehnt arbeitete er im Referat für Atom- und Raumfahrtspionage des Ost-Nachrichtendienstes "Hauptverwaltung A". Mit sich führt er geheime Informationen über ein Spionagenetzwerk, mit welchem die Stasi westliche Industrieunternehmen überzogen hat. Ein unbezahlbarer Schatz für die westlichen Geheimdienste - für den Bundesnachrichtendienst und die amerikanische CIA - und die wohl größte Niederlage der Stasi. Wenige Stunden nach Stillers Flucht versucht die Stasi noch das Schlimmste zu verhindern und ihre Agenten aus der BRD und Frankreich zurückzuziehen. Doch nicht alle Westagenten schaffen den Weg in die DDR. In diesem Film gibt Werner Stiller, heute Peter Fischer, einen Einblick in die verborgene Welt der Stasi "Hauptverwaltung A", wo Spione geworben, bestochen und in Liebesfallen gelockt wurden. An Originalschauplätzen zeigt er, wie die Kontaktaufnahme und Kommunikation funktionierte und mit welchen Codes, unsichtbaren Tinten und toten Briefkästen er Informationen aus dem Herz der DDR-Auslandspionage an den Westen lieferte. Über Monate narrte und hinterging er seine Vorgesetzten - unter Einsatz seines Lebens.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
rbb Film
Under Fire THRILLER, USA 1982
Der amerikanische Fotojournalist Russel Price geht an den Krisenherden der Welt routiniert seiner Arbeit nach. Gegen Ende der Herrschaft Somozas gerät er in Nicaragua zwischen die Fronten. Als er erleben muss, wie seine Bilder von beiden Seiten als politische Waffe missbraucht werden, sieht er sich vor eine Entscheidung gestellt.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Flug (Folge: 1567)
okto Info
Peter Kreisky Gespräche GESPRÄCH Arbeit - zwischen Verwirklichung und Ausbeutung (Folge: 8)
Die Arbeitslosenzahlen explodieren. Im Süden Europas liegen die Werte für Jugendliche bei 50%. Ohne Arbeit keine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, heißt es. Diese Vorstellung setzt Arbeit mit Lohnarbeit gleich. Doch Arbeit ist mehr, sie bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Mühe und Leid auf der einen und kreativer Verwirklichung auf der anderen Seite. Es diskutieren: Wilhelmine Goldmann (Ökonomin, Managerin, Vorsitzende des Universitätsrats der Kunstuniversität Graz) | Andrea Komlosy (Institut für Wirtschaft- und Sozialgeschichte, Universität Wien) | Michael Schmida | Moderation: Eva Brenner (FLEISCHEREI_mobil) | Walter Baier (transform! europe). Aufzeichnung vom 6. Oktober 2015.
Democracy Now! INFOMAGAZIN Tagesaktuelle News zur internationalen Politik, präsentiert von Amy Goodman und Juan Gon
Wien24
Lindy Hop Nachtschiene
BBC E! Film
The Mystery of Edwin Drood DRAMA (Folge: 1)
John Jasper's obsessive desire for his nephew's fiancée drives him to destruction.
DCI Banks Dry Bones That Dream: Part 2 (Folge: 4), 2012
SF1 Doku
Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich DOKUMENTATION, 2009
Die Aktivisten «The Yes Men» sind die Superstars der Protestbewegung in den USA. Sie inszenieren seit 20 Jahren unterhaltsame und provokative Aktionen. Sie stellen Konzerne bloss, Lobbygruppen und Regierungen, um aufzurütteln und aufzudecken.
BekanntMachung MAGAZIN Bellini, Seelen-Bruder von Chopin, 2016
SF2 Info
Tacho VERKEHR Das Automagazin (Folge: 12), CH 2015
«Tacho» präsentiert sich in der neuen Staffel im neuen Gewand und testet die Fahrzeuge dort, wo sie hingehören: auf der Strasse oder auf der Rennstrecke.
sportpanorama MAGAZIN, 2016
TRT Show
Lezzet-i Sahane UNTERHALTUNG Vapurda Çay Simit Sohbet UNTERHALTUNG
TV5
LE JOURNAL DE LA RTS
Le journal télévisé proposé par la rédaction de la RTS.
MÉTÉO
RAI 1 Info
Speciale TG1 NACHRICHTEN, I TG1 - Notte NACHRICHTEN
RAI 2 Sport
La Domenica Sportiva MAGAZIN TG 2 NACHRICHTEN
CNN Info
CNN Today NACHRICHTEN with World Sport
CNN's Michael Holmes and Amara Walker from Atlanta, set the agenda for the day's most important news, business and sport stories and weather.
CNN Today NACHRICHTEN

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Die Deutsche Lady Jazz MUSIKERINNENPORTRÄT Inge Brandenburg, D 2012
Inge Brandenburgs (1929-1999) Geschichte ist die einer Frau, die nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und dennoch: 1960 wurde sie zur besten Jazzsängerin Europas gekürt. Doch für Inge Brandenburg - als selbstständige, selbstbewusste Frau mit überregionalen Träumen - gab es damals in Deutschland einfach keinen Platz. Immer wieder wurde sie in die deutsche Schlagermusik hineingezwängt, und die Jazzplatten, die sie aufnehmen wollte, als kommerziell nicht rentabel abgestempelt. Mit der Dokumentation wird ein zu Unrecht vergessener Star wiederentdeckt. Der Soundtrack zum Film erhielt im Februar 2012 den renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Folle Journée Nantes 2015 KLASSISCHE MUSIK Michel Corboz dirigiert Bach und Händel, F 2015
RTLLiving Show
Bauer sucht Frau (Wh.) DATESHOW (Folge: 2), D 2009
Die Hofwoche beginnt - nach dem ersten Kennenlernen auf dem großen Scheunenfest ist es nun soweit: Die auserwählten Frauen reisen zur gemeinsamen Hofwoche an. So auch bei Claus - der fröhliche Friese holt seinen Besuch vom Bahnhof ab und fährt mit ihm direkt zum Hafen, um ein Krabbenbrötchen zu essen. Gut gestärkt geht es dann weiter auf seinen Hof. Hier will Claus die Qualitäten seines Gastes als Hausfrau testen. Doch das kommt gar nicht gut an. Josef, der schüchterne Milchbauer, bekommt das erste Mal in seinem Leben Besuch von einer Frau. Er überrascht seine Auserwählte mit seinem Trecker am Bahnhof und macht ihr damit eine große Freude. Der romantische Weinbauer Tobias möchte seinen Besuch mit einem kleinen Sektempfang begrüßen. Deshalb holt Mutter Rita die Auserwählte vom Bahnhof ab. Auf dem Hof angekommen wird eins ganz schnell klar: Kribbelnde Romantik liegt in der Luft!
Bauer sucht Frau DATESHOW (Folge: 3), D 2009
RAI 1 Info
TG1 - Notte NACHRICHTEN Che tempo fa NACHRICHTEN
Tele 5 Serien
Californication COMEDYSERIE Sex am Set (Staffel: 5 Folge: 57), USA 2012
Erster Drehtag von Sams "Santa Monica Cop": Beinah verscherzt es sich Hank ganz und gar mit Sam, als er die Heldin des Films ausführt. Außerdem schleppt Stu den Regisseur von "Ficken und Schläge" an. Charlie will mit Tyler eine Geschäftsbeziehung eingehen, die - wie sich bald zeigt - weder Hank noch Tyler besonders toll finden.
Californication COMEDYSERIE Nachmittag mit Nutten (Staffel: 5 Folge: 58), USA 2012
TV5
MÉTÉO
Le bulletin météorologique international.
ACOUSTIC
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Ein tierischer Ausflug im Zoo (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1993
C.C. ist eifersüchtig auf Fran und versucht sich bei Maxwells Kindern einzuschleichen.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2015
MDR Info
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN
MDR Info
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt NACHRICHTEN MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN
TV5
ACOUSTIC
Invités : Odezenne. Dernier ce nom, un trio musical français autodidacte et indépendant formé par Alix Caillet, Jacques Cormary et Mattia Lucchini. Après ''Sans. Chantilly'', ''O.V.N.I Orchestre Virtuose National et Incompétent'', un EP live et l'EP ''Rien'', Odezenne sort un quatrième opus enregistré à Berlin : ''Dolziger Str.2''. Un album qui explose les frontières entre les genres et occupe une place à part sur la scène musicale française. Rimes abruptes, syncopes rythmiques, univers sombre, ''Dolziger Str.2'', ce sont dix chansons intrigantes lancées par un titre et un clip porteur, ''Bouche à lèvres''. Présentation : Sébastien Folin ; réalisation : Philippe Sommet.
300 MILLIONS DE CRITIQUES
MDR Info
MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt NACHRICHTEN Damals war's-Legenden UNTERHALTUNG Ein Abend für Heinz Quermann
3SAT Film
Ohne Schuld KRIMINALFILM, F 2008
Julien hat bisher ein absolut unauffälliges Leben geführt. Die Liebe zu seiner Frau Lisa zwingt ihn aber, sich außerhalb der Legalität zu bewegen: Er muss Lisa aus dem Gefängnis befreien.
Diese Nacht DRAMA, F, D, P 2008
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Der Bär und die Jungfrau hehr (Staffel: 3 Folge: 27), USA 2013
Daenerys will mit ihrer Armee die Sklaven von Yunkai befreien. Doch die Herrscher der Stadt haben mächtige Freunde. Sansa Stark soll den kleinwüchsigen Tyrion Lennister heiraten, um ihre Familien zu verbinden. Auch Shae ist davon nicht begeistert...
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Die Zweitgeborenen (Staffel: 3 Folge: 28), USA 2013
ZDFneo
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann (Wh.) KABARETTSHOW, D 2016
In der 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Late-Night-Show "NEO MAGAZIN ROYALE" begrüßt Moderator und Comedian Jan Böhmermann prominente Gäste. Die Sendung befasst sich albern, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Sie ist musikalisch, scharf und lustig. Begleitet wird Jan von Sprecherlegende William Cohn sowie von Dendemann und seiner Band "Die Freie Radikale".
Kuttner plus Zwei GESPRÄCH, D 2015
1Plus
StandUpMigranten - Comedy mit allem und scharf COMEDYSHOW Freedom of Speech
Völkerverständigung in der Shishabar: Der Österreicher Stefan Haider zeigt, wie man mit den richtigen Worten Frauen alles verkaufen kann, der Iraner Masud entlarvt, warum Mathelehrer so scharf auf Äpfel sind, die Afghanin Ariana Barborie disst Facebook-Hypes und Osman Citir muss feststellen, dass deutsche Frauen keine Türken heiraten. Außerdem pimpt Abdelkarim die deutsche Nationalhymne migrantisch auf.
Campus Magazin REPORTAGE
MDR Show
Damals war's-Legenden UNTERHALTUNG Ein Abend für Heinz Quermann Kripo live RECHT UND KRIMINALITÄT
TRT Show
Vapurda Çay Simit Sohbet UNTERHALTUNG Kesin Dönüs
TLC Info
Deadly Sins - Du sollst nicht töten RECHT UND KRIMINALITÄT Tanz in den Tod, D 2015
Jason Griffith ist ein erfolgreicher Tänzer und Frauenliebling. Da der junge Mann immer viele Eisen im Feuer hat, gibt es heftige Eifersuchtsszenen. Doch Jason ist nicht nur ein Weiberheld, er kann auch brutal werden. Als seine Freundin Jeanette schwanger wird, heiratet er sie, hat aber bald neue Affären, darunter die schöne puerto-ricanische Tänzerin Debbie, in die er sich verliebt. Jason trennt sich von Jeanette und hat eine Beziehung mit Debbie, bis auch sie schwanger wird. Er drängt die Latina zu einer Abtreibung und stürzt sich in die nächste Liaison. Doch Debbie hat genug und stellt den sexsüchtigen Aufreißer vor ein tödliches Ultimatum.
Deadly Sins - Du sollst nicht töten RECHT UND KRIMINALITÄT Besessen, D 2015
BR Info
Startrampe MUSIKMAGAZIN Auf Roadtrip mit der Indie-Pop-Band KYTES - Best of, 2015
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
Mit den Augen der Seele DOKUMENTATION Weg durch die Wüste, 2014
SWR Show
Badisch-Pfälzische Fastnacht aus Frankenthal (Wh.) KARNEVAL Närrischer Ohrwurm aus Singen KARNEVAL
SF1 Info
BekanntMachung MAGAZIN Bellini, Seelen-Bruder von Chopin, 2016
Der ungarische Regisseur David Marton kommt von der Volksbühne am Rosa Luxemburgplatz Berlin. Dort hat er mit Alban Bergs «Wozzek» starkes Aufsehen erregt. Jetzt zeichnet er verantwortlich für die erste Premiere im neuen Opernhaus an den Kammerspielen München unter der Intendanz von Matthias Lilienthal. Es geht um Vincenzo Bellinis Oper «La Somnnamubla» . Schon in den Proben zeigt sich die gewaltige Schönheit dieses Geniewerkes, wenn man - in der Version Martons - den Pomp und Ballast des konventionellen Opernbetriebs fortlässt. Als Sopran ist die junge Yuka Yanagihara zu sehen, ihr Tenorpartner ist Hassan Akkouch. Die Rolle des Grafen gibt der Solotrompeter Paul Brody. Der Unterschied zwischen sizilianischer Volksmusik, New Orleans Sound und Elektronik verschwimmt auf zauberhafte Weise. Bellini stammte aus Sizilien. Er ist 1835 bei Paris gestorben. Chopin kam 1831 als Migrant nach Paris, im massenhaften Flüchtlingsstrom nach dem gescheiterten Aufstand der Polen gegen Russland. Die beiden Komponisten haben einander gut gekannt. In der musikalischen Einrichtung an den Kammerspielen zeigt sich, wie verwandt die Musik von Bellini und Chopin klingen kann. Die beiden sind Seelen-Brüder.
Holy Motors DRAMA, F, D 2012
ORF1 Film
Non-Stop (Wh.) THRILLER, USA 2014 CSI Miami KRIMISERIE Arena der Antagonisten (Staffel: 9 Folge: 19)
RTLCrime Info
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2008
Vom PKW überfahren: 10. Oktober 1993: Es ist gegen 22 Uhr, als ein Autofahrer in ländlicher Gegend auf einer kaum benutzten Straße eine schwer verletzte Frau entdeckt. Er hält sofort an und ruft den Notarzt. Doch die Verletzungen sind zu schwer. Die Frau stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Obduktion in der Rechtsmedizin Münster belegt die zahlreichen Verletzungen der jungen Frau: Sie ist geschlagen und vermutlich mehrfach überfahren worden. Da die verstorbene Frau keine Papiere bei sich hatte, dauert es eine Weile, sie zu identifizieren. Sie ist Anfang 30 und wohnt in Paderborn. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf vier verdächtige Personen hinaus: einen Arbeitskollegen, einen früheren Freund des Opfers sowie zwei bereits vorbestrafte Sexualstraftäter. Da es in den 1990er Jahren noch keine Möglichkeit gibt, die Spuren auf DNS zu überprüfen, werden die Ermittlungen erfolglos am 27.11.1995 eingestellt. Am 1. Januar 2000 nimmt sich die Staatsanwaltschaft alle nicht geklärten Mordfälle erneut vor. So auch den Mord an der jungen Frau. Gemeinsam mit der Polizei werden die umfangreichen Akten und die Asservaten-Kammer gesichtet. Hier gibt es noch zahlreiche Folien mit Mikrospuren, DNS-Untersuchungen werden durchgeführt. Im September 2003 meldet sich die Rechtsmedizin Münster mit einem Volltreffer: Die Spezialisten konnten eine fremde DNS feststellen! Und zwar die eines Mannes. Die Daten werden an das Bundeskriminalamt weitergereicht - am 4. August 2004 dann die Sensation: Die DNS-Spur kann zugeordnet werden. Eigene Kinder im Main ertränkt: Frankfurt/Main, im Juli 2002: Eine Mutter meldet ihre Kinder, fünf und sechs Jahre alt, bei der Polizei als vermisst. Ihr Ex-Mann hat die Kinder am Sonntagabend nicht wie verabredet zurückgebracht. Sie befürchtet, dass ihre Kinder entführt, vielleicht sogar bereits außer Landes gebracht wurden. Die Polizei geht zur Wohnung des Vaters, kann jedoch niemanden vorfinden. Mehr kann die Polizei zunächst nicht tun. Man geht davon aus, dass der Vater mit den Kindern geflüchtet ist. Richtung: unbekannt. Zwei Tage später dann die Ernüchterung: An einer Schleuse im Main werden die Leichen von zwei Kindern von Fischern entdeckt. Es sind die vermisst gemeldeten Kinder. An anderer Stelle im Fluss kann ein Fahrrad geborgen werden. Es ist das Fahrrad des Vaters. Was ist hier passiert? Die Wohnung des Mannes wird geöffnet und nach Anhaltspunkten untersucht. Hier findet die Polizei Aufzeichnungen des Vaters, die sich auf den Tod der Kinder beziehen. In den Unterlagen spricht der Vater von einem Unfall, der zum Tod seiner beiden Söhne geführt hat. Eine Mücke sei ihm während eines Fahrradausfluges ins Auge geflogen und habe dazu geführt, dass er in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrrad verlor und auf den Boden fiel, während die Kinder mit dem Fahrrad in den Main stürzten. Der Vater sei hinterher gesprungen, habe die Kinder jedoch nicht retten können. War es nun ein tragisches Unglück? Und warum ist der Vater dann geflohen?
Spartacus: Vengeance ACTIONSERIE Auf der Flucht (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2011
CC Kids
South Park ANIMATIONSSERIE Der mit dem Schlumpf tanzt (Staffel: 13 Folge: 13), USA 1997
Der Sprecher der morgendlichen Schul-Durchsagen wird ermordet und Cartman tritt an seine Stelle vor 's Mikrophon. Logisch, dass er sich dabei aber nicht nur auf das Ablesen der täglichen Schulmeldungen beschränkt, sondern seine neue Position nutzt, um Stimmung gegen die Schulleitung und im Speziellen gegen die Schulsprecherin Wendy Testaburger zu machen. Schnell hat Cartman die morgendlichen Durchsagen zur Cartman Show per Video umfunktioniert, ein schmieriges Buch über Wendy veröffentlicht und eine dubiose Dokumentation über die Vernichtung der Schlümpfe verbreitet, in der die Schulsprecherin des Schlumpf-Holocaust bezichtigt wird. Wendy stellt sich den Lügen in Cartmans Morning-Show und dreht den Spieß um...
American Dad ZEICHENTRICKSERIE Stan hat Schiss (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2005
ANIMAL Doku
Der Katzenflüsterer TIERE Max, der Familienschreck, USA 2012
Wie in Italien üblich, legen Anna und ihr Sohn Chris großen Wert auf enge Familienbande. Leider hat Annas Kater Max für die Verwandtschaft nichts übrig und gebärdet sich wie ein Berserker, sobald Leute ins Haus kommen. Aus diesem Grund hat Chris den Kontakt zur Mutter stark eingeschränkt und weigert sich, bei Besuchen seine Kinder mitzubringen. Die Gefahr, dass sich Max mit Klauen und Zähnen auf den einjährigen Sohn stürzt, ist einfach zu groß. Großmutter Anna ist untröstlich, dass sie ihre Enkel fast nie zu Gesicht bekommt und fürchtet, dass die Kluft immer größer wird. Kann Jackson den aggressiven Stubentiger therapieren?
Eine tierisch faule Familie TIERE Ein Faultier geht baden, GB 2012
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Der große Kampf (Folge: 14), USA 2014 Catfish: The TV Show DATESHOW Miranda & Cameryn (Folge: 8), USA 2012
Wien24
Nachtschiene
Mit der Bim durch die Nacht
Guten Morgen Wien
RAI 1 Info
Che tempo fa NACHRICHTEN Applausi UNTERHALTUNG
Nachfolgende Sendungen laden